Anfahrts Kosten

vor einem Jahr

Ich habe seit Dezember (Weihnachten) Probleme mit dem Internet und Telefon. Der Techniker kam erste Mal zum 28.12.2023 dann funktionierte  das Netz für drei Tage und es war wieder weg. Techniker kam erneut im Januar und teilte mir mit das es eine neue Leitung bedarf da das Kabel wohl vom Verteiler im Keller zur Wohnung irgenwo dazwischen kaputt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte er es aber witterungsbedingt (Schnee) nicht reparieren. Desweiteren bräuchte er eine Genehmigung vom Vermieter da er in der Hauswand ein Loch bohren müsse. Nun habe ich ein Behelfskabel aussen an der Hauswand hängen was dann durchs Schlafzimmerfenster zur Telekomdose geht. Der Auftrag ist also noch garnicht fertig erledigt.

Bei der Mitteilung heute der Telefon Rechnung stand dann ein Summe für die Anfahrt mit drauf.

Da stelle ich mir die Frage, wieso muss ich für eine defekte Leitung der Telekom die Anfahrt des Techniker bezahlen??

218

11

    • vor einem Jahr

      @Initram  Hotline anrufen Stichwort Rechnung 

      0

    • vor einem Jahr

      Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @Initram  schrieb:

      Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.

       


      Weiter versuchen oder Rückruf auswählen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Initram

      Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.

      Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.

       

      Initram

      Da geht keiner dran, angeblich sind alle im Gespräch, schon einige Male versucht.

       


      Musst halt weiter probieren @Initram 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Rückruf hatte ich auch beantragt und als Termin vorhin 16.45 Uhr gewählt, bis jetzt immer noch nichts.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Initram

      Rückruf hatte ich auch beantragt und als Termin vorhin 16.45 Uhr gewählt, bis jetzt immer noch nichts.

      Rückruf hatte ich auch beantragt und als Termin vorhin 16.45 Uhr gewählt, bis jetzt immer noch nichts.

       

      Initram

      Rückruf hatte ich auch beantragt und als Termin vorhin 16.45 Uhr gewählt, bis jetzt immer noch nichts.

       


      Musst halt warten oder nochmal anrufen @Initram 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Initram

      Ich habe seit Dezember (Weihnachten) Probleme mit dem Internet und Telefon. Der Techniker kam erste Mal zum 28.12.2023 dann funktionierte das Netz für drei Tage und es war wieder weg. Techniker kam erneut im Januar und teilte mir mit das es eine neue Leitung bedarf da das Kabel wohl vom Verteiler im Keller zur Wohnung irgenwo dazwischen kaputt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte er es aber witterungsbedingt (Schnee) nicht reparieren. Desweiteren bräuchte er eine Genehmigung vom Vermieter da er in der Hauswand ein Loch bohren müsse. Nun habe ich ein Behelfskabel aussen an der Hauswand hängen was dann durchs Schlafzimmerfenster zur Telekomdose geht. Der Auftrag ist also noch garnicht fertig erledigt. Bei der Mitteilung heute der Telefon Rechnung stand dann ein Summe für die Anfahrt mit drauf. Da stelle ich mir die Frage, wieso muss ich für eine defekte Leitung der Telekom die Anfahrt des Techniker bezahlen??

      Ich habe seit Dezember (Weihnachten) Probleme mit dem Internet und Telefon. Der Techniker kam erste Mal zum 28.12.2023 dann funktionierte  das Netz für drei Tage und es war wieder weg. Techniker kam erneut im Januar und teilte mir mit das es eine neue Leitung bedarf da das Kabel wohl vom Verteiler im Keller zur Wohnung irgenwo dazwischen kaputt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte er es aber witterungsbedingt (Schnee) nicht reparieren. Desweiteren bräuchte er eine Genehmigung vom Vermieter da er in der Hauswand ein Loch bohren müsse. Nun habe ich ein Behelfskabel aussen an der Hauswand hängen was dann durchs Schlafzimmerfenster zur Telekomdose geht. Der Auftrag ist also noch garnicht fertig erledigt.

      Bei der Mitteilung heute der Telefon Rechnung stand dann ein Summe für die Anfahrt mit drauf.

      Da stelle ich mir die Frage, wieso muss ich für eine defekte Leitung der Telekom die Anfahrt des Techniker bezahlen??

      Initram

      Ich habe seit Dezember (Weihnachten) Probleme mit dem Internet und Telefon. Der Techniker kam erste Mal zum 28.12.2023 dann funktionierte  das Netz für drei Tage und es war wieder weg. Techniker kam erneut im Januar und teilte mir mit das es eine neue Leitung bedarf da das Kabel wohl vom Verteiler im Keller zur Wohnung irgenwo dazwischen kaputt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte er es aber witterungsbedingt (Schnee) nicht reparieren. Desweiteren bräuchte er eine Genehmigung vom Vermieter da er in der Hauswand ein Loch bohren müsse. Nun habe ich ein Behelfskabel aussen an der Hauswand hängen was dann durchs Schlafzimmerfenster zur Telekomdose geht. Der Auftrag ist also noch garnicht fertig erledigt.

      Bei der Mitteilung heute der Telefon Rechnung stand dann ein Summe für die Anfahrt mit drauf.

      Da stelle ich mir die Frage, wieso muss ich für eine defekte Leitung der Telekom die Anfahrt des Techniker bezahlen??


      Weil die Endleitung nicht Telekom-Eigentum ist, sondern dir bzw. dem Eigentümer gehört. 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Initram

       

      danke für deinen Beitrag.

      Gerne schaue ich mir das Ganze genauer an.

      Hinterlege dafür bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Maja Z.  schrieb:
      Hinterlege dafür bitte deine Daten in deinem Profil

      erledigt.

       

      @Maja Z.  schrieb:
      und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist. 

      täglich ab 15.00 Uhr

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Initram

       

      deine Daten scheinen nicht gespeichert worden zu sein, noch ist dein Profil leer. 

       

      Schau doch bitte nochmal nach und gebe mir dann hier kurz Bescheid. 

       

      Ich danke dir,

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      439

      0

      4

      vor 3 Jahren

      in  

      644

      0

      3

      in  

      251

      0

      6

      Gelöst

      in  

      179

      0

      1

      Gelöst

      in  

      928

      0

      3