Anfrage ISP Benutzername
vor 4 Jahren
Nach einem Blitzeinschlag habe ich einen neuen Router (hatte noch einen verpackt) angeschlossen. Nun kann ich mit meinem Laptop keine emails versenden, da keine Verbindung zu web.de mehr besteht. Bei Neueinstellung wird eine ISP -Benutzerkennung verlangt. Diese habe ich leider nicht (mehr). Bin in solchen Dingen nicht so ganz bewandert und wäre für Hilfe sehr dankbar.
1035
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
247
0
2
vor 10 Monaten
243
0
2
vor 3 Jahren
146
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @susanne.reichwein ,
was ist das denn für ein Router?
Normalerweise richtet sich ein jungfräulicher Speedport an einem Telekomanschluß selbst ein.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dankeschön. Wo finde ich die Eingabeaufforderung? Bin heute zum ersten mal hier und finde es nicht sooo orientierungshilfreich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@susanne.reichwein
Auf deinem Laptop.
Zum Beispiel Windows-Taste + R und dann cmd eingeben oder über die Suchfunktion dort Eingabeaufforderung eingeben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wari1957
Vielen Dank. Ich werde es versuchen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@susanne.reichwein : schalte mal in der Konfiguration unter Internet - Liste sichereren Email-Server die Überprüfung auf die sicheren Server ab, indem du den Haken bei „Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden“ entfernst. Dann auf speichern klicken.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank. Werde es versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @susanne.reichwein,
mich würde interessieren, ob die Tipps von @wari1957 und @mboettcher geholfen haben und E-Mails nun wieder gesendet werden können.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von