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Gelöst
Angeblich Proxy aktiv laut Heise.de
vor 7 Jahren
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem und zwar sagt heise.de das ich einen proxy nutze wenn ich einen portscan durchführen will.
Das ganze ging Vorgestern noch und seit gestern kommt die meldung das ein proxy aktiv sei.
Nur habe ich nichts verstellt oder eingerichtet.
Der nette Telekom service mitarbeiter meinte am telefon er kann nichts machen auser mir ein kostenpflichtiges sicherheits abo verkaufen.
Darum hoffe ich es fällt jemand hier was ein was das sein kann.
Nun zu den gegebenheiten und dem was ich schon unternommen habe.
Fehler tritt auf heise.de hier: https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
Auf https://www.wieistmeineip.de/ wird meine ip aus dem router und die ip des gerätes angezeigt beide in DE und beide von der telekom.
Im router ist nichts verstellt und neuste firmware ist drauf. Auch router neustart mit 20min vom strom nehmen brachte nichts.
In benutzung ist eine Xbox One mit Edge browser und beim test mit einem Linux PC selber fehler.
Router ist ein Speedport 724v tyb C
Das ist alles was mir grade als wissens wert einfällt.
Meine bedenken gehn in richtung Router Malware oder so. schön wäre es wenns nur ein Heise.de seiten fehler wäre und mein router und anschluss somit ok.
MFG
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