Angebliche Telekom-Mitarbeiter

vor einem Monat

Betrifft: Angebliche Telekom-Mitarbeiter

 

Die Auskunft einer Anwohnerin:

 

"Angeblich würde meine Kupferdrahtleitung (Internet) der Vodafone in 14 Tagen
nicht mehr funktionieren, man würde mich deswegen 'einfach mal' zur Telekom
auf Glasfaser 'rüberholen'.
Vodafone wisse Bescheid und würde sich deswegen auch nicht bei mir melden
Dazu wollte man sämtliche persönliche Daten von mir."

 

Die Nachbarin hat die angeblich Beauftragten abgewiesen.

Ich bitte um Bestätigung, daß keine Technker der Telekon mit solch einer
Maßnahme in Flensburg beauftragt sind.

Mit Dank und freundlichem Gruß
Udo Damerau

560

50

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @CO2-Fan  schrieb:
    Ich bitte um Bestätigung, daß keine Technker der Telekon mit solch einer
    Maßnahme in Flensburg beauftragt sind.

    Ja, das kann ich bestätigen.

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    ist doch ganz offensichtlich alles Quatsch

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @CO2-Fan  schrieb:
    Die Nachbarin hat die angeblich Beauftragten abgewiesen

    Richtig so

     

     

    @CO2-Fan  schrieb:
    Ich bitte um Bestätigung, daß keine Technker der Telekon mit solch einer
    Maßnahme in Flensburg beauftragt sind

    Ja und nein.

     

    Das sind Mitarbeiter von externen Vertriebsfirmen, meistens Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

     

    Die sind natürlich von der Telekom beauftragt Verträge zu verkaufen. Allerdings sind sie nicht dazu beauftragt, dabei zu lügen. Tun sie aber trotzdem regelmäßig, das zieht sich hier wie ein roter Faden durchs Forum

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    Dickes rotes Seil..nix Faden

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    Das ist eine bekannte Masche sogenannter Vertriebs"partner" der Telekom. Oft die Firma Ranger, welche zur Stroer-Gruppe gehört - und Stroer betreibt mit T-Online eine Partner-Webseite der Telekom.

     

    Es gibt massiv Beschwerden über die Vetriebsmethoden, insbesondere solche Lügengeschichten.

     

    Eventuell kann das Team nachforschen lassen, welche Drückerkolonne zum fraglichen Zeitpunkt bei euch unterwegs war.

     

    Ich bezweifele aber, dass endlich mal die Konsequenzen aus den Beschwerden gezogen werden. Wie beschrieben: Ranger und Telekom sind quasi "verschwägert".

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @CO2-Fan  schrieb:
    Angeblich würde meine Kupferdrahtleitung (Internet) der Vodafone in 14 Tagen
    nicht mehr funktionieren, man würde mich deswegen 'einfach mal' zur Telekom
    auf Glasfaser 'rüberholen'.
    Vodafone wisse Bescheid und würde sich deswegen auch nicht bei mir melden

    Könntest du mal Vodafone melden..unlauterer Wettbewerb.

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @CO2-Fan 

     

    Wenn du wissen willst wie Ranger ticket, dann langt ein Blick auf eine Webseite die die öffentlich ins Netz stellen

     

    https://www.ranger.de/depr-home/fuer-kunden-neu

     

    Lesenswert die FAQ aber auch mal den ganzen Rest aufklappen und wundern

    4

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Stefan  schrieb:
    Lesenswert die FAQ aber auch mal den ganzen Rest aufklappen und wundern

    Wie Ranger tickt haben sie auch mal auf ihrem offiziellen Youtube-Kanal mit ihrem "Offizielle Ranger-Song" gezeigt.

    Typen in feinsten Zwirn und Sonnenbrille, immer wieder " Money, Monet, Money", dicke Autos mit viel PS und Häuser mit Swimming-Pool.

    All das wenn du für Ranger arbeitest. 

    Ja. Und irgendwann war der Song plötzlich verschwunden.  Auf Druck der Telekom? Wer weiß?

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @CO2-Fan  schrieb:
    die angeblich Beauftragten

    Such hier einfach mal nach "Ranger".

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Warum wird sich hier (wieder) auf Ranger eingeschossen.

    Die machen nur ihren Job! Wie jede andere Drückerkolonne!

    Vielleicht auch mit Lügen und auch am Rande der Legalität.

    Aber Ursache des Übels ist die Telekom selber, die mit solch unseriösen Vertriebsstrukturen, trotz massiver Beschwerden, weiter zusammengearbeitet!

     

    @Carsten_MK2  schrieb:
    Ich bezweifele aber, dass endlich mal die Konsequenzen aus den Beschwerden gezogen werden. Wie beschrieben: Ranger und Telekom sind quasi "verschwägert".

    Deshalb wird sich wohl nichts ändern.

    Der Zweck heiligt die Mittel. Hauptsache Kundengewinnung oder Abwerbung, koste es was es wolle.

    Oder Kundenrückgewinnung auf Kosten der treuen Bestandskunden.

    Was für ein schmutziges Business!

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @purchasermsk  schrieb:

    Legalität.

    Aber Ursache des Übels ist die Telekom selber, die mit solch unseriösen Vertriebsstrukturen, trotz massiver Beschwerden, weiter zusammengearbeitet!

     

    Das ist ganz einfach erklärt. Hier offiziell von der Telekom.

    Beschwerden nehmen wir sehr ernst 

    Wenn es irgendwo Beschwerden gibt, wird sofort mit den verantwortlichen Mitarbeitenden gesprochen und auch nachgesteuert. Das kann im schlimmen Fall auch personalrechtliche Konsequenzen haben bis hin zur Entlassung. Ich sage das unumwunden: Diese Fälle gibt es in der Praxis, das sind schwarze Schafe, wie sie in allen Branchen und Bereichen vorkommen. Allerdings bewegen sich diese Fälle im Promillebereich. Nur einer von 1.000 Kundenkontakten wird als nicht in Ordnung gemeldet.

    Soll heißen die Beschwerden bewegen sich im Promille-Bereich. Die Dunkelziffer mal aussen vor. Und auch sollte man bedenken,  daß man nicht alle über einen Kamm scheren darf.

     

    Also @purchasermsk definiere "massive Beschwerden".

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Und, hat sich etwas geändert?

    Trotz vieler Beschwerden.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @purchasermsk  schrieb:

     

    Trotz vieler Beschwerden.

    Wie viele sind es denn -im Verhältnis zu den Abschlüssen und anderen Vertreibskanälen?

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