Angeblicher Telekom-Mitarbeiter an Haustür

vor 3 Jahren

Hallo,

 

heute klingelte ein angeblicher Telekom-Mitarbeiter bei mir an der Haustür bzw. klopfte an mein Fenster, da ich nicht gleich öffnete 🤷‍♂️
(Frankfurter Norden)

 

Er stellte sehr eigenartige Fragen, wie zum Beispiel:

1. Wie meine Telefonnummer laute?

2. Ob ich Telekomkunde wäre?

3. Nach meinem Geburtsdatum?

4. Ob ich Mainova Kunde wäre?

 

Die ersten drei Fragen, sollte ein Telekom-Mitarbeiter schon selbst beantworten können.

 

Was geht es einen Telekom-Mitarbeiter an, bei welchem Energieversorger ich meine Verträge habe.

 

Am Ende wollte er sogar Verträge sehen.

Als ich ihm deutlich klarmachte, dass bei mir nichts zu holen ist, machte er sich davon.

 

Handelt es sich hier wirklich um einen Ihrer Mitarbeiter? Schicken Sie ihre Mitarbeiter raus auf die Straße, um Verträge zu verkaufen?

 

Ich wünsche künftig keinerlei Hausbesuche mehr von Ihren Mitarbeitern, es sei denn es gibt einen Defekt. Infos zu möglichen Vertragsumstellungen bitte nur per Mail.

 

Danke

 

926

10

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Martin Dichmann 

     

    Dabei handelt es sich um die Firma Ranger, die im Auftrag der Telekom deren Produkte und Dienstleistungen vermarktet.

    Teilweise sehr fragwürdig deren Methoden. Sie haben genau richtig gehandelt. Ich würde die Tür einfach zu lassen und fertig.

     

    Sie haben auch die Möglichkeit sich unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 zu informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr) Die Kollegen benötigen Anschrift, Datum, und im Optimalfall der Name des Mitarbeiters.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo von einem Ranger,

     

    Wir "drücken" niemanden einen Vertrag auf. Der Kunde hat immer das Recht selber zu entscheiden ob er einen Abschluss machen will oder nicht. 

     

     Gerade bei Strom kann man mit einem Wechsel  Viel Geld sparen und seine Energieversorgung für die Zukunft optimieren. 

     

    Noch etwas: Wir sind professionelle Kundenberater im Außendienst und KEINE "Drückerkolonnen".  😉

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Martin Dichmann 

    Da vermittle ich dich gerne mal an einen Mitarbeiter dieser Firma, die kann ja prüfen in wie weit dies zu den Regeln des angenommenen Unternehmens passt

     

    @PizzaFruttiDiMare  sag mal was dazu

    Ist das der Weg wie man so ein Gespräch beginnt?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Prüfen kann ich nichts da ich nicht im HR (Human Resources) arbeite.

     

    Ablauf: ein Gespräch beginnt immer mit einer kurzen freundlichen Vorstellung und einer Ausweisung. 

     

    Die Fragen dienen zur Qualifikation, um zu sehen ob das Potential besteht, bei dir etwas zu deinem Vorteil zu optimieren. Die Beratung ist immer bei Tisch und Stuhl und nicht zwischen Tür und Angel, denn wir sind professionelle Kundenberater im Außendienst. 

     

    Wie der Verlauf von dem Gespräch genau war kann ich ja nicht nachvollziehen, denn ich bin ja auch woanders ansässig.

     

    Mein Rat: melde es bei Ranger mit Datum, Ort und Adresse und Uhrzeit. Bitte auch Ehrlich, Fair und bei der Wahrheit sein. Denn wir sind es auch. 

     

    Alles Gute. 

     

     

     

  • vor 3 Jahren


    @Martin Dichmann  schrieb:
    Handelt es sich hier wirklich um einen Ihrer Mitarbeiter?

    Kurz & knapp: Hier kannst du dir dein eigenes Bild machen.

    https://www.ranger.de/

    https://www.ranger.de/karriere-im-vertrieb

    https://www.ranger.de/ueber-ranger

    https://www.ranger.de/ueber-ranger/referenzen

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Carsten_MK2  schrieb:
    Ströer ist auch der Betreiber einer bekannten Werbeplattform im Internet, die mal der Telekom gehörte

    Gehörte?

    So ganz scheint sich die Telekom nie von der Werbeplattform losgelöst zu haben.

     

    TO.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1038

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

229786

2

15

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

472

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

62610

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5844

0

2