Gelöst

angeblicher Telekommitarbeiter an der Haustür

vor 3 Jahren

Bei uns war heute auch ein angeblicher Telekom-Mitarbeiter und erklärte, dass wir dem demnächst einen Glasfaseranschluss bekommen können, er dazu jedoch vorher unbedingt unseren Router kontrolieren müsse. Wir haben ihn natürlich nicht ins Haus gelassen sondern weggeschickt.

 

Kann die Telekom gegen solche dubiose Leute nichts unternehmen?

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  • Akzeptierte Lösung

    4 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @R.B.Schulz,

    die Telekom hat für solche Fälle auch eine Authentifizierungshotline eingerichtet welche 0800 8266347 lautet.

    Über die kannst du erfragen, ob zurzeit Vermarkter in deiner Gegend sind.

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Tommania ,

     

    vielen Dank für die Erklärung.

     

    Das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Der Vertriebsmitarbeiter kann sich immer mit einem Ausweis und einem Autorisierungsschreiben ausweisen, ob dieser durch die Deutsche Telekom autorisiert wurde.

     

    Einen angenehmen Tag wünsche ich noch.

     

    Besten Gruß Natascha

     

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