Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
angeblicher Telekommitarbeiter an der Haustür
vor 3 Jahren
Bei uns war heute auch ein angeblicher Telekom-Mitarbeiter und erklärte, dass wir dem demnächst einen Glasfaseranschluss bekommen können, er dazu jedoch vorher unbedingt unseren Router kontrolieren müsse. Wir haben ihn natürlich nicht ins Haus gelassen sondern weggeschickt.
Kann die Telekom gegen solche dubiose Leute nichts unternehmen?
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Akzeptierte Lösung
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Mandy S.
vor 3 Jahren
Hallo @R.B.Schulz,
die Telekom hat für solche Fälle auch eine Authentifizierungshotline eingerichtet welche 0800 8266347 lautet.
Über die kannst du erfragen, ob zurzeit Vermarkter in deiner Gegend sind.
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Natascha A.
Antwort
von
Steffen L.
vor 8 Monaten
Hallo @Tommania ,
vielen Dank für die Erklärung.
Das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Der Vertriebsmitarbeiter kann sich immer mit einem Ausweis und einem Autorisierungsschreiben ausweisen, ob dieser durch die Deutsche Telekom autorisiert wurde.
Einen angenehmen Tag wünsche ich noch.
Besten Gruß Natascha
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