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Angebot für Bestandskunden (20 Jahre) schlechter als für Neukunden

2 years ago

Wir sind als Familie (DSL + 3 Handyverträge) seit über 20 Jahren Bestandskunde. Zuletzt wurde uns die StreamON Funktion ohne Alternative im Handyvertrag "gestrichen" (wg. EU Gesetz) und nun erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden. Zudem haben wir jetzt schon 3x eine SMS mit einem Link zu einem "sogenannten Angebot" erhalten, der leider nicht funktioniert. Da funktioniert euer "Web-Bot" (KI) wohl nicht :--) Was war das schön, als man noch mit Menschen sprechen konnte... da fand sich immer eine Lösung Fröhlich

 

Liebe Telekom, ist das wirklich euer Umgang mit euren Kunden? Wir sind enttäuscht und schauen jetzt mal nach Alternativen...

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende...

Liebe Grüße

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    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer ,
      Siehe mal hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?

       

      Einfach mal anrufen!

      0

    • 2 years ago

      Mit Kündigung drohen gehört zum Standardrepertoire des TE.

       

      2022 schon gekündigt

      2023 wegen Stream-on Sonderkündigung

      Jetzt wieder

       

       

      Die Lösung bleibt die gleiche

      DSL + Eine Hauptkarte + 2 Pluskarten und jetzt auch noch der Treuebonus neb bekommen Neukunden schon mal nicht

       

       

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Schade, dass du mit unserem Service und unseren Produkten nicht zufrieden bist.

       

      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Gerne hätte ich mal geschaut, ob wir nicht doch noch etwas Passendes für dich finden.

       

      Wir versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Natascha,
      ich bin jetzt telefonisch erreichbar. Danke schonmal für Deine Mühen und Deinen Anruf...
      Wenn es bei Dir passt, gerne Fröhlich

      Liebe Grüße
      Chris

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Hallo Natascha

      Nach so vielen Kündigungsdrohungen solltest du die Nummer mit dem '@' aber auch langsam mal verstanden haben...

       

      @Natascha A. 

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      ich bin jetzt telefonisch erreichbar

       

    • 2 years ago

      über 20 Jahren Bestandskunde

      über 20 Jahren Bestandskunde
      über 20 Jahren Bestandskunde

      Mal sinds 20, mal 30. Schon interessant Zwinkernd

       

      schauen jetzt mal nach Alternativen

      schauen jetzt mal nach Alternativen
      schauen jetzt mal nach Alternativen

      Die müsstest du doch mittlerweile zur Genüge kennen... so oft wie du schon mit der Kündigung gedroht hast.

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      RoadrunnerDD

      über 20 Jahren Bestandskunde über 20 Jahren Bestandskunde über 20 Jahren Bestandskunde Mal sinds 20, mal 30. Schon interessant

      über 20 Jahren Bestandskunde

      über 20 Jahren Bestandskunde
      über 20 Jahren Bestandskunde

      Mal sinds 20, mal 30. Schon interessant Zwinkernd

      RoadrunnerDD

      über 20 Jahren Bestandskunde

      über 20 Jahren Bestandskunde
      über 20 Jahren Bestandskunde

      Mal sinds 20, mal 30. Schon interessant Zwinkernd


      Was ist daran interessant? Wer mehr als 30 Jahre Kunde eines Unternehmens ist, ist zugleich auch mehr als 20, mehr als 10 und mehr als 5 Jahre Kunde. Das liegt einfach daran, dass 30 > 20 > 10 > 5 gilt. Ich wüsste nicht zu sagen, wie lange ich schon Festnetzkunde der Telekom bzw. ihres Vorgängers bin, was schlicht daran liegt, dass ich mich nicht mehr genau erinnere, wann ich meine erste eigene Wohnung bezog. Ist aber definitiv lange her.

    • 2 years ago

      Wir sind als Familie (DSL + 3 Handyverträge) seit über 20 Jahren Bestandskunde. Zuletzt wurde uns die StreamON Funktion ohne Alternative im Handyvertrag "gestrichen" (wg. EU Gesetz) und nun erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden. Zudem haben wir jetzt schon 3x eine SMS mit einem Link zu einem "sogenannten Angebot" erhalten, der leider nicht funktioniert. Da funktioniert euer "Web-Bot" (KI) wohl nicht :--) Was war das schön, als man noch mit Menschen sprechen konnte... da fand sich immer eine Lösung Liebe Telekom, ist das wirklich euer Umgang mit euren Kunden? Wir sind enttäuscht und schauen jetzt mal nach Alternativen... Wir wünschen allen ein schönes Wochenende... Liebe Grüße

      Wir sind als Familie (DSL + 3 Handyverträge) seit über 20 Jahren Bestandskunde. Zuletzt wurde uns die StreamON Funktion ohne Alternative im Handyvertrag "gestrichen" (wg. EU Gesetz) und nun erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden. Zudem haben wir jetzt schon 3x eine SMS mit einem Link zu einem "sogenannten Angebot" erhalten, der leider nicht funktioniert. Da funktioniert euer "Web-Bot" (KI) wohl nicht :--) Was war das schön, als man noch mit Menschen sprechen konnte... da fand sich immer eine Lösung Fröhlich

       

      Liebe Telekom, ist das wirklich euer Umgang mit euren Kunden? Wir sind enttäuscht und schauen jetzt mal nach Alternativen...

      Wir wünschen allen ein schönes Wochenende...

      Liebe Grüße

      Wir sind als Familie (DSL + 3 Handyverträge) seit über 20 Jahren Bestandskunde. Zuletzt wurde uns die StreamON Funktion ohne Alternative im Handyvertrag "gestrichen" (wg. EU Gesetz) und nun erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden. Zudem haben wir jetzt schon 3x eine SMS mit einem Link zu einem "sogenannten Angebot" erhalten, der leider nicht funktioniert. Da funktioniert euer "Web-Bot" (KI) wohl nicht :--) Was war das schön, als man noch mit Menschen sprechen konnte... da fand sich immer eine Lösung Fröhlich

       

      Liebe Telekom, ist das wirklich euer Umgang mit euren Kunden? Wir sind enttäuscht und schauen jetzt mal nach Alternativen...

      Wir wünschen allen ein schönes Wochenende...

      Liebe Grüße


      Nicht schon wieder.... hast doch grad erst das Rundumglücklichpaket bekommen und warst höchstzufrieden? Ja was denn nun? Noch mehr aus der Apfelsine rauspressen?

      Irgendwie wiederholen sich deine Texte alle Jahre wieder. 

       

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      2 years ago

      immer die gleichen

      immer die gleichen
      immer die gleichen

      Genau 🤣🫵🏻

      Answer

      from

      2 years ago

      ...ich schenke Dir noch einmal das letzte Wort: Bitte :

      Answer

      from

      2 years ago

      letzte Wort

      letzte Wort
      letzte Wort

      Was läzte Preiz?

       

      Bitte

      Bitte
      Bitte

      Danke

    • 2 years ago

      Was war das schön, als man noch mit Menschen sprechen konnte...

      Was war das schön, als man noch mit Menschen sprechen konnte...
      Was war das schön, als man noch mit Menschen sprechen konnte...

      In Shops hab ich noch keinen Bot gesehen.

      Und unter die Teamies hat sich auch noch keiner eingeschlichen, soweit ich weiß.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      muc80337_2

      In Shops hab ich noch keinen Bot gesehen.

      In Shops hab ich noch keinen Bot gesehen.
      muc80337_2
      In Shops hab ich noch keinen Bot gesehen.

      auch am Telefon ist für das Gespräch ein echter Mensch am anderen Ende

    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden

      Neukunde ist man nur einmal. Jetzt seid Ihr Bestandskunden und kriegt nicht alle zwei Jahre wieder die Lockangebote.

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Was war das schön, als man noch mit Menschen sprechen konnte

      Telefonnummern und Shops gibt es eigentlich zur Genüge.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Answer

      from

      2 years ago

      Carolin L.

      Netterweise eilt @fdi zur Hilfe und untermauert diese Aussage (ganz davon abgesehen, dass ich (für mich persönlich) diese Aussage als anmaßend empfinde).

      Netterweise eilt @fdi zur Hilfe und untermauert diese Aussage (ganz davon abgesehen, dass ich (für mich persönlich) diese Aussage als anmaßend empfinde).
      Carolin L.
      Netterweise eilt @fdi zur Hilfe und untermauert diese Aussage (ganz davon abgesehen, dass ich (für mich persönlich) diese Aussage als anmaßend empfinde).

      Das Handel bestimmt das Ansehen hier. Und das des Teams ist in letzter Zeit oft nicht determinant, straft Aussagen von Helfern, die sich ja nur auf den offiziellen Tenor der Telekom beziehen können, wiederholt im Fortgang "Lügen". Außerdem wird sich bei solchen tariflichen Dingen quasi "der A... aufgerissen", während es bei konträren Themen, die gerne zur Eskalation und gegenteiligen Meinungen führen, gerne mit konkreten Aussagen oder Richtigstellungen lange zurück gehalten wird bis auf das gar keine Antwort kommt. Das fällt auf. Und nicht nur mir. Daran sollte man auch mal arbeiten. Anstatt kritische Bemerkungen immer nur ab zu tun oder die Forums-Netiquette zu bemühen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Unser Wohnzimmer, unsere Spielregeln, @fdi

       

      Wir sind der Gastgeber und laden jeden herzlich zu unserer Party ein. 

      Unterschiedliche Meinungen und konstruktive Kritik an der Deko sind absolut okay und lassen sich klären ... solange die Tonalität passt. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Carolin L.

      Unser Wohnzimmer, unsere Spielregeln, @fdi. Wir sind der Gastgeber und laden jeden herzlich zu unserer Party ein. Unterschiedliche Meinungen und konstruktive Kritik an der Deko sind absolut okay und lassen sich klären ... solange die Tonalität passt

      Unser Wohnzimmer, unsere Spielregeln, @fdi

       

      Wir sind der Gastgeber und laden jeden herzlich zu unserer Party ein. 

      Unterschiedliche Meinungen und konstruktive Kritik an der Deko sind absolut okay und lassen sich klären ... solange die Tonalität passt

      Carolin L.

      Unser Wohnzimmer, unsere Spielregeln, @fdi

       

      Wir sind der Gastgeber und laden jeden herzlich zu unserer Party ein. 

      Unterschiedliche Meinungen und konstruktive Kritik an der Deko sind absolut okay und lassen sich klären ... solange die Tonalität passt


      Das ich hier nicht auch lösungsorientiert an dieser Party, wie du es nennst, teilnehme, kannst du nicht von der Hand weisen und manchmal braucht es halt ein wenig "Verschätfung", weil der "normale" Ton wohl nicht verstanden wird...

       

      Aber gut nun, Jeder soll sich da seine Gedanken über das "Spiel" machen" Fröhlich

    • 2 years ago

      Wir sind enttäuscht und schauen jetzt mal nach Alternativen...

      Wir sind enttäuscht und schauen jetzt mal nach Alternativen...
      Wir sind enttäuscht und schauen jetzt mal nach Alternativen...

      Nur enttäuscht darüber, dass man nicht als ewiger Neukunde gilt...

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch.

       

      Wie besprochen melde ich mich Mitte September bei dir.

      Bis dahin alles Gute.

       

      Viele Grüße 

      Natascha A. 

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      teezeh

      erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden Neukunde ist man nur einmal. Jetzt seid Ihr Bestandskunden und kriegt nicht alle zwei Jahre wieder die Lockangebote.

      erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden

      erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden
      erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden

      Neukunde ist man nur einmal. Jetzt seid Ihr Bestandskunden und kriegt nicht alle zwei Jahre wieder die Lockangebote.

      teezeh

      erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden

      erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden
      erhalten wir ein "Verlängerungsangebot" das schlechter ist, als für Neukunden

      Neukunde ist man nur einmal. Jetzt seid Ihr Bestandskunden und kriegt nicht alle zwei Jahre wieder die Lockangebote.


      Das stimmt so nicht. Erstens locken alle anderen Anbieter wechselwillige Kunden, zum anderen ist auch die Telekom daran interessiert Kunden zu halten, kann also in gewissen Grenzen durchaus einen Nachlass auf den geforderten Preis einräumen.

      In Deutschland und insbesondere hier im Forum scheint der Handel um Preise verpönt. Warum eigentlich? Weil man selbst zu träge ist um bessere Preise zu feilschen?  Es ist übrigens nicht so, dass die Telekom beim Preisnachlass für Neukunden nichts verdient, nur eben weniger. Die Bereitschaft geforderte Preise einfach hinzunehmen, muss man sich m. E. unbedingt abtrainieren. Was beim Kauf eines Kfz seit Jahrzehnten Usus ist, sollte auch in anderen Bereichen funktionieren. Dies vor allem dort, wo die Leistungen gut vergleichbar sind. Die Telekom bietet ja nun praktisch nichts an, was es anderswo nicht auch gibt. Natürlich kann man Neukundenrabatte beklagen, vor allem wenn man seit Jahren hohe Preise zahlt. Der Telekommunikationsmarkt ist aber seit der Liberalisierung ein Käufermarkt. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @ Geralt von Riva  @mboettcher  Recht habt ihr und es ist überhaupt nicht "verwerflich" sich wirtschaftlich und preisbewußt zu verhalten. Das wird in allen Bereichen des Lebens (vom Autokauf bis Versicherung) so auch von den Verbrauchern betrieben. Das nennt sich Marktwirtschaft und ist wesentlicher Bestandteil unserer Gesellschaft. Das fängt beim Vertrag mit dem Kommunikationsunternehmen an und geht weiter, wenn sich ein Kunde 2 bis 3 Angebote einholt, weil er einen Umbau plant. Insbesondere dann, wenn der Markt und die Mitbewerber das "vorgeben"... Aber leider gibt es immer wieder Mitmenschen, die sich nicht in der Sache äußern, sondern sich nur destrukiv, lächerlich und arrogant verhalten. Aber auch das gehört (leider) zu unserer Gesellschaft.  Das zeigt sich schon daran, wieviele Kommentare nach kürzester Zeit von Usern hier erscheinen, obwohl es sie gar nicht betrifft, sondern dem Grunde nach nur die Telekom und mich als Kunden. Vermutlich ärgern sie sich deshalb so sehr, da sie es selber nicht machen und dann feststellen, dass es andere Kunden gibt, die eben preisbewußter handeln. Ich reagiere nicht mehr auf diese Menschen, da sie mir egal sind. Jeder soll das so beherzigen, wie er es im Leben für richtig erachtet und sein persönliches Fazit daraus ziehen. Für mich ist es vollkommen okay, wenn sie (gerne) mehr zahlen möchten. Ich für meinen Teil sehe das sehr entspannt und kann mir hier und da ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ich hatte ein sehr entspanntes, unaufgeregtes Gespräch mit Natascha vom Telekom hilt Team und wir werden uns entweder vertraglich einig oder eben nicht. Ganz ohne Polemik und dieses alberne "drumrum"....

      Ich wünsche euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende und dem ein oder anderen ein paar ruhige Gedanken, mal über alles nachzudenken Fröhlich

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    • 2 years ago

      So Themen sind immer interessant. Wer warum welche Angebote, ich weiß es nicht. Und bei Mobilfunk gleich gar nicht.

       

      Denn gewöhnlich sind die Netzbetreiber am persönlichen Standort nicht alle mit gleicher Netzpräsenz vertreten. Deswegen wird die Drohung mit Alternativen schnell zum zahnlosen Tiger. Willste Magenta Netz mit Max Power behalten, wechselste dann sowieso nicht.

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