Gelöst
Angebot Tarif-Upgrade Zuhause L -> XL | mehr Speed ohne Aufpreis!
vor 5 Jahren
Hallo liebe T-Community.
Die Telekom bewirbt aktuell recht aggressiv Ihren Magenta Zuhause Upgrade
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Wenn ich nun dem Angebot folge, und diesen in den Warenkorb lege, wird mir dieser allerdings für 54,95 €/Monat angeboten.
Gibt es irgendeinen für mich evtl. nachvollziehbaren Grund, warum die Telekom alles daran setzt, mir als Kunde, den Verbleib unnötig schwer zu machen?
Ich habe kein Problem damit, zu günstigeren Konditionen zur Konkurrenz zu wechseln. Aber wenn ich als Kunde schon mehrfach das Signal sende, dass ich an einem Verbleib bei der Telekom interessiert bin, diese Signal aber wiederholt überhört wird, und man mir gegenüber keinerlei Interesse an meinem Verbleib zeigt, komme ich schon ins grübeln, ob es dann nicht sinnvoller wäre, mich einfach vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen.
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vor 5 Jahren
Hast eine solche E-Mail erhalten und bekommst das Angebot nicht? Oder hast es nur gesehen und bekommst es nicht?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich werde auf der Telekom-Startseite mit dem entsprechenden Text "Herzlichen Dank...", "Wechseln Sie jetzt...", "Jetzt nur Online sichern!" begrüsst.
Wenn ich dem Angebot folge und diesen in den Warenkorb lege, dann bekomme ich andere Angebotskonditionen angeboten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
kannst Du mal einen Screenshot machen? ich bekomme auf der Telekom Startseite keine solche Werbung/Angebot.
oder gehst Du über etwas anderes als www.telekom.de ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
23
Antwort
von
vor 5 Jahren
"Warum du im Auswahlprozess nicht erwählt wurdest, wirste hier sowieso nie erfahren. Du kannst aber von ausgehen, das da, wo ordentlich Wettbewerb ist, bessere Angebote möglich."
Danke fürs Feedback. Das Thema hat sich, wie ich schon schrieb, erledigt, da ich bereits gekündigt und die aktuellen Angebote der Konkurrenz sondiert habe. Für interessante Angebote von Seiten der Telekom bin ich offen, werde dieses aber von mir aus nicht weiter forcieren.
"Das du heute für Angebot anrufen sollst/musst, ist eigentlich schon länger so."
In dem Punkt bin ich wohl von meinen vorherigen Internet-Providern verwöhnt. Ich vergesse immer wieder, dass sich die Telekom nach wie vor schwer tut, moderne/zeitgemäße Technologien zur verwenden...;-)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja gut, ich kenne deinen Ex-Provider nicht, aber ich soll Meinen (nicht Magenta) eigentlich auch immer anrufen...
Meine Erfahrung mit so Telefonaten eher mittelprächtig. So ähnlich Sky früher, da passte die AB selten. Aber kannste ja nix tun, wenn die gegenüber auf einmal eine Amnesie haben, was die vereinbarten Konditionen angeht 😀. Irgendwas ist immer.
Antwort
von
vor 5 Jahren
"Ja gut, ich kenne deinen Ex-Provider nicht, aber ich soll Meinen (nicht Magenta) eigentlich auch immer anrufen..."
1&1 und davor Hasenet/Alice... Per E-Mail mitgeteilt, was ich zu welchen Konditionen benötige bzw. gerne hätte, um dann nach spätestens 24 Stunden per E-Mail oder Rückruf eine Rückmeldung zu bekommen, was geht bzw. nicht geht. Im Rahmen bzw. noch während des Telefonates hatte ich dann auch zeitgleich per E-Mail eine Bestätigung über die Vertragsverlängerung mit allen vereinbarten Einzelheiten erhalten. Alles unkompliziert und unaufgeregt...
"Aber kannste ja nix tun, wenn die gegenüber auf einmal eine Amnesie haben, was die vereinbarten Konditionen angeht
. Irgendwas ist immer."
Genau aus diesem Grunde hätte ich das Ganze eben gerne schriftlich gehabt... Inzwischen hat sich das Thema erledigt, von daher ist alles gut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
OK, aber das ist ja nicht die Startseite... deswegen habe ich gefragt
das ist für Kunden die angeschrieben wurden, deswegen steht da "persönliches Angebot" drüber.
Also wenn Du nicht angeschrieben wurdest, gilt das Angebot nicht für Dich.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von