Angebot Upgrade auf Magenta Zuhause XL

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzlich das Angebot der Telekom im Briefkasten gefunden, dass ich von Magenta Zuhause L (100MBit/s) auf XL (250 MBit/s) zum gleichen monatlichen Preis upgraden könnte ("dauerhaft"). Liegt vermutlich daran, dass ich fast 2 Jahre dabei bin und die Mindestvertragslaufzeit dann vorbei wäre.

 

In Kürze laufen (wie vielerorts) die Hauskabel-Verträge aus, und ich könnte mir gut vorstellen, dann auf Magenta TV umzusteigen. Ich würde das dann hinzubuchen bzw. den Vertrag entsprechend wechseln.

 

Aber: Ich vermute, dass ich in dem Fall dann wieder den vollen Preis von XL mit TV (z.B. Smart) zahlen darf. Das Angebot mit dem kostenlosen Upgrade ist damit vermutlich hinfällig bzw. nur bis zu dem Moment effektiv, bis ich TV hinzunehme, richtig? So gesehen laufe ich damit in eine Falle, indem mich das Upgrade dann - später - doch wieder so viel kostet, wie es in den Listen angegeben ist.

 

Viele Grüße

 

Michael

387

15

    • vor einem Jahr

      @mizapf schau doch einfach auf www.telekom.de nach

      0

    • vor einem Jahr

      @mizapf Eigentlich ist das nur eine Postwurfsendung. Einzelne Details findest du nur wenn du den Angaben folgst die im Schreiben stehen oder wie wie von @Chill erst mal  vorgeschlagen eine Prüfung durchführst. Das gab es hier schon oft. 2000 Kunden bekamen ein Schreiben, 20 konnten es nutzen weil sie genau die Bedingungen erfüllten. 

       

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für diese extra Info an Spielregeln hier nur für mich… habe ich gelesen und hoffe einfach, dass musstest du, der Meldung wegen dem Namen Otto, Tschuldige dafür. Kommt nicht vor mehr….

      aber mal ganz ehrlich grad, so unter uns, findest du das gerade hier so fair? Falls du nur annähernd im Thema sein solltest…. Waren es meist nur destruktive Antworten bzw. Kommentare, samt falscher Behauptungen meiner Persönlichkeit und Vorurteile gegenüber mir. Was aber nichts direkt mit dem Thema zu tun hatte… einfach nur giftige Äußerungen. Ich werde hier grundlos angegriffen, weil ich nutze, wofür es das hier gibt… fragen um zu helfen… oder helfen bei fragen.

      Leider hab ich bisher mehr Diss abbekommen, als konstruktive Hilfe. Schade. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @SteGa  schrieb:
      Das ist wohl ein Regio Kunde

      Falsch @SteGa .

      Regiokunden bekommen solche Angebote nicht.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @SteGa,

       

      auch wir möchten dich auf unsere Spielregeln hinweisen. Es wurden von dir mehrere Beiträge aus verschiedenen Threads gemeldet. 

      Wir wünschen uns einen freundlichen, höflichen und respektvollen Umgang miteinander.

      Bei dem nächsten Verstoß müssen wir dich vorübergehend aus der Community ausschließen.

       

      Telekom hilft Team

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr


      @mizapf  schrieb:

      Hallo zusammen,

       

      ich habe kürzlich das Angebot der Telekom im Briefkasten gefunden, dass ich von Magenta Zuhause L (100MBit/s) auf XL (250 MBit/s) zum gleichen monatlichen Preis upgraden könnte ("dauerhaft"). Liegt vermutlich daran, dass ich fast 2 Jahre dabei bin und die Mindestvertragslaufzeit dann vorbei wäre.


      Gleicher Preis klingt zu verlockend. Nochmal genau lesen.

       

      MagentaZuhause L 47,95 € mtl.

      MagentaZuhause XL 54,95 € mtl.

      0

    • vor einem Jahr

      Der Haken steht in der Postwurfsendung unten im Kleingedruckten: 24 Monate Bindung. Das ist natürlich ein Kundenbindungsangebot, und wie ich sagte, wohl kein Zufall, weil ich im Juni schon 2 Jahre dabei bin. Vodafone hat das mit mir die Jahre zuvor auch gemacht - pünktlich zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Angebot zum günstigen Upgrade.

       

      Ich war heute im Telekom-Laden wegen dieses Angebots, und dort hat man mir die Preise für Magenta TV herausgesucht - was ich ganz prima selber schon auf der Webseite herausbekommen habe. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob man meine eigentliche Frage verstanden hat, deshalb mein Posting hier.

       

      Also: Man verspricht mir dauerhaft den Preis für 100 MBit/s für die 250 MBit/s, aber ich vermute mal sehr, dass das in dem Moment vergessen ist, wenn ich TV hinzubuche. Das riecht mir nach einem reinen Lockangebot. Dann werde ich bei den 100 MBit/s bleiben, TV hinzunehmen und später mal schauen, ob sich an den Preisen etwas tut. Wer weiß, vielleicht finde ich in zwei Jahren wieder so ein Angebot im Briefkasten.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      mizapf

      Also: Man verspricht mir dauerhaft den Preis für 100 MBit/s für die 250 MBit/s, aber ich vermute mal sehr, dass das in dem Moment vergessen ist, wenn ich TV hinzubuche.

      Also: Man verspricht mir dauerhaft den Preis für 100 MBit/s für die 250 MBit/s, aber ich vermute mal sehr, dass das in dem Moment vergessen ist, wenn ich TV hinzubuche.
      mizapf
      Also: Man verspricht mir dauerhaft den Preis für 100 MBit/s für die 250 MBit/s, aber ich vermute mal sehr, dass das in dem Moment vergessen ist, wenn ich TV hinzubuche.

      Nein, wenn Du MagentaTV als eigenständiges Produkt buchst bleibt der Festnetzvertrag unberührt.

       

      mizapf

      Dann werde ich bei den 100 MBit/s bleiben, TV hinzunehmen

      Dann werde ich bei den 100 MBit/s bleiben, TV hinzunehmen
      mizapf
      Dann werde ich bei den 100 MBit/s bleiben, TV hinzunehmen

      Dann kannst Du auch den Vertrag wechseln.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo nochmal,

       

      so, jetzt habe ich versucht, das Angebot zum kostenlosen Upgrade zu nutzen und meinen MagentaZuhauseL-Vertrag auf XL umzustellen. Auf der Angebotsseite steht "Ihr aktueller Tarif: (Angaben zu L, 100 MBit/s, 44,95€)" und daneben "Unser Dankeschön: (Angaben zu XL, 250 MBit/s, 44,95€ (statt 54,95€ mtl., dauerhaft reduziert)) [Tarif upgraden]".

       

      Dann klicke ich auf "Tarif upgraden", werde noch gefragt, ob ich einen passenden Router verwende, und dann erscheint der Warenkorb mit

       

      "Magenta Zuhause XL  /  bis zu 175 MBit/s   --- monatlich 54,95€" [ Zur Kasse]

       

      also nix mit "reduziert". Mache ich jetzt hier was falsch? Also, wenn die Bandbreite bis zu meiner Wohnung nicht verfügbar wäre, schade, aber die Reduzierung um 10€ ist auch weg?

       

      Vielleicht hätte ich den Abschlag auch "an der Kasse" bekommen, aber da klicke ich erst einmal nicht drauf, bevor ich das weiß.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @telekom@mizapf.de,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mir das mal im Buchungssystem genauer an. Hinterlege bitte hierzu deine Kundennummer sowie ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Halte zur Authentifizierung deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN. Dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von