Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Angebot Upgrade auf Magenta Zuhause XL
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich das Angebot der Telekom im Briefkasten gefunden, dass ich von Magenta Zuhause L (100MBit/s) auf XL (250 MBit/s) zum gleichen monatlichen Preis upgraden könnte ("dauerhaft"). Liegt vermutlich daran, dass ich fast 2 Jahre dabei bin und die Mindestvertragslaufzeit dann vorbei wäre.
In Kürze laufen (wie vielerorts) die Hauskabel-Verträge aus, und ich könnte mir gut vorstellen, dann auf Magenta TV umzusteigen. Ich würde das dann hinzubuchen bzw. den Vertrag entsprechend wechseln.
Aber: Ich vermute, dass ich in dem Fall dann wieder den vollen Preis von XL mit TV (z.B. Smart) zahlen darf. Das Angebot mit dem kostenlosen Upgrade ist damit vermutlich hinfällig bzw. nur bis zu dem Moment effektiv, bis ich TV hinzunehme, richtig? So gesehen laufe ich damit in eine Falle, indem mich das Upgrade dann - später - doch wieder so viel kostet, wie es in den Listen angegeben ist.
Viele Grüße
Michael
332
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
975
0
2
241
0
2
503
0
12
305
0
1
195
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@mizapf schau doch einfach auf www.telekom.de nach
3
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@mizapf Eigentlich ist das nur eine Postwurfsendung. Einzelne Details findest du nur wenn du den Angaben folgst die im Schreiben stehen oder wie wie von @Chill erst mal vorgeschlagen eine Prüfung durchführst. Das gab es hier schon oft. 2000 Kunden bekamen ein Schreiben, 20 konnten es nutzen weil sie genau die Bedingungen erfüllten.
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
Guten Morgen @SteGa,
auch wir möchten dich auf unsere Spielregeln hinweisen. Es wurden von dir mehrere Beiträge aus verschiedenen Threads gemeldet.
Wir wünschen uns einen freundlichen, höflichen und respektvollen Umgang miteinander.
Bei dem nächsten Verstoß müssen wir dich vorübergehend aus der Community ausschließen.
Telekom hilft Team
3
Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Gleicher Preis klingt zu verlockend. Nochmal genau lesen.
MagentaZuhause L 47,95 € mtl.
MagentaZuhause XL 54,95 € mtl.
0
0
mizapf
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Der Haken steht in der Postwurfsendung unten im Kleingedruckten: 24 Monate Bindung. Das ist natürlich ein Kundenbindungsangebot, und wie ich sagte, wohl kein Zufall, weil ich im Juni schon 2 Jahre dabei bin. Vodafone hat das mit mir die Jahre zuvor auch gemacht - pünktlich zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein Angebot zum günstigen Upgrade.
Ich war heute im Telekom-Laden wegen dieses Angebots, und dort hat man mir die Preise für Magenta TV herausgesucht - was ich ganz prima selber schon auf der Webseite herausbekommen habe. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob man meine eigentliche Frage verstanden hat, deshalb mein Posting hier.
Also: Man verspricht mir dauerhaft den Preis für 100 MBit/s für die 250 MBit/s, aber ich vermute mal sehr, dass das in dem Moment vergessen ist, wenn ich TV hinzubuche. Das riecht mir nach einem reinen Lockangebot. Dann werde ich bei den 100 MBit/s bleiben, TV hinzunehmen und später mal schauen, ob sich an den Preisen etwas tut. Wer weiß, vielleicht finde ich in zwei Jahren wieder so ein Angebot im Briefkasten.
2
1
falk2010
Antwort
von
mizapf
vor 9 Monaten
Nein, wenn Du MagentaTV als eigenständiges Produkt buchst bleibt der Festnetzvertrag unberührt.
Dann kannst Du auch den Vertrag wechseln.
0
mizapf
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo nochmal,
so, jetzt habe ich versucht, das Angebot zum kostenlosen Upgrade zu nutzen und meinen MagentaZuhauseL-Vertrag auf XL umzustellen. Auf der Angebotsseite steht "Ihr aktueller Tarif: (Angaben zu L, 100 MBit/s, 44,95€)" und daneben "Unser Dankeschön: (Angaben zu XL, 250 MBit/s, 44,95€ (statt 54,95€ mtl., dauerhaft reduziert)) [Tarif upgraden]".
Dann klicke ich auf "Tarif upgraden", werde noch gefragt, ob ich einen passenden Router verwende, und dann erscheint der Warenkorb mit
"Magenta Zuhause XL / bis zu 175 MBit/s --- monatlich 54,95€" [ Zur Kasse]
also nix mit "reduziert". Mache ich jetzt hier was falsch? Also, wenn die Bandbreite bis zu meiner Wohnung nicht verfügbar wäre, schade, aber die Reduzierung um 10€ ist auch weg?
Vielleicht hätte ich den Abschlag auch "an der Kasse" bekommen, aber da klicke ich erst einmal nicht drauf, bevor ich das weiß.
0
1
Dilber S.
Antwort
von
mizapf
vor 9 Monaten
Hallo @telekom@mizapf.de,
herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mir das mal im Buchungssystem genauer an. Hinterlege bitte hierzu deine Kundennummer sowie ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Halte zur Authentifizierung deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN. Dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Dilber S.
0