Anklopfen bei Anruf

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe (für mich) ein komischen Phänomen.

Vor 3 Wochen habe ich den neuen Router speedport smart 4 eingerichtet.

Seid dem passiert folgendes:

Wenn ich über das Festnetztelefon eine Nummer anrufe, bekomme ich gleichzeitig ein Anklopfen, dass genau die Nummer auch anrufen möchte. Wenn ich angerufen werde, passiert dies nicht.

Ich habe die Anklopffunktion bereits ausgeschaltet.

Ergebnis unverändert. 

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

 

Grüße an alle

 

1421

25

    • vor 3 Jahren

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marko Zöllner

      Ich betreibe das Telefon über die TAE Dose des Routers. Die muss ich bisher so machen, weil ich noch eine Telefonanlage der Fa. Telebau zwischengeschaltet habe.

      Ich betreibe das Telefon über die TAE Dose des Routers. Die muss ich bisher so machen, weil ich noch eine Telefonanlage der Fa. Telebau zwischengeschaltet habe.
      Marko Zöllner
      Ich betreibe das Telefon über die TAE Dose des Routers. Die muss ich bisher so machen, weil ich noch eine Telefonanlage der Fa. Telebau zwischengeschaltet habe.

      Und wenn du das Telefon testweise direkt mit dem Router verbindest ohne die zwischengeschaltete Telefonanlage, tritt dann der Fehler noch auf?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marko Zöllner 

      vermute auch die die Telebau "TK- Anlage" als Verursacher 😉
      Teste mal wie von @UlrichZ  angegeben 👍

      P.S. bitte solche wichtigen "Kleinigkeiten" immer mit erwähnen 🤔 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marko Zöllner,

       

      hast du es einmal wie vorgeschlagen direkt über den Router getestet?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Marko Zöllner,

      hattest du Gelegenheit das mit der Firmware zu prüfen?


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 3 Jahren

      @UlrichZ  ggf von Interesse für dich (Startbeitrag).

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin...

       

      Dieses Phänomen haben Bekannte von mir.

      Smart 4, Magenta Zuhause Regio Anschluss, schnurloses Panasonic an der analogen Buchse, Einzelnutzung/Busy on busy der Rufnr. voreingestellt.

      Vor gut 3 Wochen soll es los gegangen sein.

      Dachte zuerst, nur Rufnr. die eingetragen im TelBuch des Panasonic sind wären betroffen, aber auch "frisch gewählte, bislang nicht kontaktierte Festnetz/Mobilfunk-Rufnr."  hatten nach Rufannahme plötzlich das Anklopfen im Hintergrund für die Dauer des Gespräches 🤪.

       

      Ok, Besuch dort am 7.Feb, nach manuellen Firmwareupdate Smart4, löschen und Neuregistrierung der eigenen Rufnr. war das Problem quasi vorbei. Zwei-dreimal wurde der Begriff "Anklopfen" im Display angezeigt, aber der nervende Anklopfton erschien bis jetzt nicht mehr.

       

      Was es alles gibt...  😏

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Visselpower 

       

      Danke für das Teilen deiner Erfahrung. 😊 Dies hilft anderen sicherlich auch dabei, eine Lösung für ein solches Phänomen zu finden.

       

      Schönes Wochenende & viele Grüße 

      Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      266

      0

      3

      Gelöst

      in  

      8473

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      318

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1298

      0

      4