Anklopfen bei Anruf
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe (für mich) ein komischen Phänomen.
Vor 3 Wochen habe ich den neuen Router speedport smart 4 eingerichtet.
Seid dem passiert folgendes:
Wenn ich über das Festnetztelefon eine Nummer anrufe, bekomme ich gleichzeitig ein Anklopfen, dass genau die Nummer auch anrufen möchte. Wenn ich angerufen werde, passiert dies nicht.
Ich habe die Anklopffunktion bereits ausgeschaltet.
Ergebnis unverändert.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße an alle
1421
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
126
0
3
vor 3 Jahren
@Marko Zöllner schau mal welche Firmware der 4hat, evt hilft die alte
Smart 4 Typ A: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-old.bin
Smart 4 Typ B: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-old.bin
20
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich betreibe das Telefon über die TAE Dose des Routers. Die muss ich bisher so machen, weil ich noch eine Telefonanlage der Fa. Telebau zwischengeschaltet habe.
Und wenn du das Telefon testweise direkt mit dem Router verbindest ohne die zwischengeschaltete Telefonanlage, tritt dann der Fehler noch auf?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marko Zöllner
vermute auch die die Telebau "TK- Anlage" als Verursacher 😉
Teste mal wie von @UlrichZ angegeben 👍
P.S. bitte solche wichtigen "Kleinigkeiten" immer mit erwähnen 🤔 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marko Zöllner,
hast du es einmal wie vorgeschlagen direkt über den Router getestet?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
hattest du Gelegenheit das mit der Firmware zu prüfen?
Grüße Detlev K.
0
vor 3 Jahren
@UlrichZ ggf von Interesse für dich (Startbeitrag).
0
vor 3 Jahren
Moin...
Dieses Phänomen haben Bekannte von mir.
Smart 4, Magenta Zuhause Regio Anschluss, schnurloses Panasonic an der analogen Buchse, Einzelnutzung/Busy on busy der Rufnr. voreingestellt.
Vor gut 3 Wochen soll es los gegangen sein.
Dachte zuerst, nur Rufnr. die eingetragen im TelBuch des Panasonic sind wären betroffen, aber auch "frisch gewählte, bislang nicht kontaktierte Festnetz/Mobilfunk-Rufnr." hatten nach Rufannahme plötzlich das Anklopfen im Hintergrund für die Dauer des Gespräches 🤪.
Ok, Besuch dort am 7.Feb, nach manuellen Firmwareupdate Smart4, löschen und Neuregistrierung der eigenen Rufnr. war das Problem quasi vorbei. Zwei-dreimal wurde der Begriff "Anklopfen" im Display angezeigt, aber der nervende Anklopfton erschien bis jetzt nicht mehr.
Was es alles gibt... 😏
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Visselpower
Danke für das Teilen deiner Erfahrung. 😊 Dies hilft anderen sicherlich auch dabei, eine Lösung für ein solches Phänomen zu finden.
Schönes Wochenende & viele Grüße
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von