Gigaset DX800a anklopfen ausgeschaltet, der zweite Anruf geht ins leere
vor einem Jahr
Hallo zusammen
Habe ein DX800a welches mit 2 SIP Account läuft.
Wenn eine Leitung belegt ist und ein zweiter Anruf reinkommt kommt das Klopfzeichen.
Dieses unterbricht das Telefongespräch beim anklopfen was störend ist.
Wenn ich das Anklopfen ausschalte geht der zweite Anruf ins leere und wird von den anderen DECT Geräten nicht Signalisiert.
Habe den Haupt SIP Account schon doppelt angemolden auf dem DX800a und der Anruf geht immer noch ins leere. Wird aber nach der eingestellten Zeit an die Combox weitergeleitet.
Hat jemand eine Idee auf Lager?
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lejupp
vor einem Jahr
Kannst du mal einen Screenshot machen von der Stelle wo du das anklopfen abgeschaltet hast?
Den doppelt angemoltenen (das Wort gehört ab jetzt zu meinem Wortschatz!) Account würde ich rausnehmen, der stiftet eher mehr Probleme als er löst.
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aluny
vor einem Jahr
Hallo @Stefan227
Mal so als Vermutung, die Rufnummer ist z.B. nach Autokonfiguration auch im Router (welcher?) registriert und dort einem Analogport zugewiesen, an dem kein Telefon angesteckt ist?
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Stefan227
vor einem Jahr
Hallo zusammen
Danke für die Hilfe
Am Router ist der Port deaktiviert und es hängt kein Telefon daran.
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan227
vor einem Jahr
Moin @Stefan227 & danke für deine Anfrage bei uns in der Community.
So adhoc fällt mir zu dem Verhalten leider nichts ein. Das sprengt allerdings auch unseren Supportrahmen. 😊 Vielleicht hat @UlrichZ noch eine Idee?
Ansonsten würde ich einmal beim Siemens/Gigaset Support nachfragen bzw. das DECT Telefon "hard resetten".
Schöne Grüße
Ina B.
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UlrichZ
Antwort
von
Stefan227
vor einem Jahr
Vielleicht hat @UlrichZ noch eine Idee?
Vielleicht hat @UlrichZ noch eine Idee?
@Stefan227 & @Ina B.: Nein, dazu habe ich keine Idee. Da die Telefonie allein durch das Gigaset-Telefon registriert/aufgebaut wird, kann wohl nur Gigaset weiterhelfen.
Gruß Ulrich
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Stefan227
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Stefan227