Gigaset DX800a anklopfen ausgeschaltet, der zweite Anruf geht ins leere

vor einem Jahr

Hallo zusammen

Habe ein DX800a welches mit 2 SIP Account  läuft.

Wenn eine Leitung belegt ist und ein zweiter Anruf reinkommt kommt das Klopfzeichen.

Dieses unterbricht das Telefongespräch beim anklopfen was störend ist.

Wenn ich das Anklopfen ausschalte geht der zweite Anruf ins leere und wird von den anderen DECT Geräten nicht Signalisiert.

Habe den Haupt SIP Account schon doppelt angemolden auf dem DX800a und der Anruf geht immer noch ins leere. Wird aber nach der eingestellten Zeit an die Combox weitergeleitet.

 

Hat jemand eine Idee auf Lager?

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    • vor einem Jahr

      Kannst du mal einen Screenshot machen von der Stelle wo du das anklopfen abgeschaltet hast?

       

      Den doppelt angemoltenen (das Wort gehört ab jetzt zu meinem Wortschatz!) Account würde ich rausnehmen, der stiftet eher mehr Probleme als er löst.

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Stefan227 

       

      Mal so als Vermutung, die Rufnummer ist z.B. nach Autokonfiguration auch im Router (welcher?) registriert und dort einem Analogport zugewiesen, an dem kein Telefon angesteckt ist?

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    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen

       

      Danke für die Hilfe

       

      Am Router ist der Port deaktiviert und es hängt kein Telefon daran.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @Stefan227 & danke für deine Anfrage bei uns in der Community. 

       

      So adhoc fällt mir zu dem Verhalten leider nichts ein. Das sprengt allerdings auch unseren Supportrahmen. 😊 Vielleicht hat @UlrichZ noch eine Idee? 

       

      Ansonsten würde ich einmal beim Siemens/Gigaset Support nachfragen bzw. das DECT Telefon "hard resetten". 

       

      Schöne Grüße

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ina B.

      Vielleicht hat @UlrichZ noch eine Idee?

      Vielleicht hat @UlrichZ noch eine Idee? 

       

      Ina B.

      Vielleicht hat @UlrichZ noch eine Idee? 

       


      @Stefan227 & @Ina B.: Nein, dazu habe ich keine Idee. Da die Telefonie allein durch das Gigaset-Telefon registriert/aufgebaut wird, kann wohl nur Gigaset weiterhelfen.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

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