Gelöst

Ankommende Telefonie kommt gar nicht an

vor 3 Jahren

Hallo Leute,

 

hab da mal ein Problem. Wie ich schon in den anderen Chats gelesen habe, gibt es mein Problem schon häufiger und hoffe somit auf Hilfe. Das Problem besteht seit dem Umstieg (24.02.22) auf die neue Glasfaserleitung. 

 

Am 24.02.22 haben wir das Glasfaser machen lassen. Der Techniker verlegte vom fertigen Glasfaserhausanschluss (Keller) zur Glasfaser-Dose (EG) das Kabel. Nachdem der Techniker damit fertig war, wollte er die Leitung testen und merkte das nichts ankommt. Der Techniker konnte da dran erstmal nichts ändern und schickte unseren Auftrag zur Behebung weiter. Nun hatte uns ja unser früherer Fremdanbieter (Vodafone) automatisch für den 24.02. gekündigt. Telekom hat sich mit Vodafone besprochen und lies erstmal die "alte Leitung über Vodafone" weiter laufen, bis das Problem behoben wäre. Nun kam am 02.03. ein Techniker und überprüfte die Leitung am Hausanschluss, siehe da: Kabelbruch. In den nächsten Tagen kam dann ein Techniker und verschweißte die Bruchstelle neu und auch der Router (Speedport Smart  4 Typ A) wurde aufgestellt und getestet (Telekom-Handy zu Festnetz). Internet funktioniert, raus telefonieren auch, ankommende Telefonate mit Telekom-Anbieter funktionieren auch . Vodafone sagt: "Vertag ist gekündigt können aber nichts machen, Telekom muss sich bei uns melden."

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

571

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So, wie es aus sieht geht es wieder. Nach knapp 14 Tagen rum telefonieren und schreiben.

      Wenn es daran liegt das ich heute angefangen habe hier das Problem zu schildern, danke ich dem Problemlöser.

      Auch den Anderen natürlich auch nochmal, danke.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...