Gelöst
ankommender Anrufer wird nicht gehört, ausgehender Anrufer wird nicht gehört, kein Klingelton
vor 7 Jahren
Hallo,
wir haben ein speedphone 51 Telefon. Eingehende Anrufer kann ich nicht hören, bei ausgehenden Telefonaten kann ich weder Klingelton (dumpf im Hintergrund), noch den Anrufempfänger hören, obwohl dieser das Telefonat annimmt.
Merkwürdigerweise ist es manchmal so, dass ich bei ausgehenden Anrufen den Klingelton nicht höre, aber den Gesprächspartner, sobald dieser das Telefonat entgegen genommen hat.
Was kann ich tun? Bin absoluter Laie. Danke!
6697
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6040
0
2
vor 7 Jahren
@steschbo: An welcher DECT -Basisstation (Router) wird das Speedphone 51 denn betrieben? Was habt Ihr für einen Anschluss/Tarif?
Gruß Ulrich
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
nochmals vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.
Die obligatorischen Schritte habe ich nun durchgeführt. Es wäre super, wenn auch euer Telefon auch einmal stromlos machen könnt und dann testet, ob die Telefonie nun einwandfrei funktioniert.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Marcel M.!
so, habe eben das Telefon ausgeschaltet und nach dem Einschalten hat alles wieder funktioniert - ich höre das Durchklingeln, mein Gegenüber etc.
Sieht gut aus - Du bist eine große Hilfe gewesen!
Danke vielmals!!!!!!
VG Steffie
Antwort
von
vor 7 Jahren
das freut mich sehr.
Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Sollte mal wieder etwas anstehen, dann bin ich gerne für euch da.
Besten Gruß
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Leider nein!
Danke und VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
nochmals vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.
Die obligatorischen Schritte habe ich nun durchgeführt. Es wäre super, wenn auch euer Telefon auch einmal stromlos machen könnt und dann testet, ob die Telefonie nun einwandfrei funktioniert.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Marcel M.
0
vor 4 Jahren
mit Speedphone31 und Speedport W724V Typ 2 (bisher voll funktionsfähig)
klappen ausgehende Anrufe
ein eingehenden Anrufen wird der Anrufer nicht gehört.
Bisher gefundene Internet-Tipps haben keine Lösung gebracht.
Hat jemand ne gute Idee für mich?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Update
Anrufe von und zu Festnetz-Anschlüssen funktionieren mit Kommunikation in beide Richtungen.
Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung.
Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen.
Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.
Das Telefon ist nicht direkt an den Speedport angeschlossen, da drahtlose Verbindung vom Telefon zum Router.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Anrufe von und zu Festnetz-Anschlüssen funktionieren mit Kommunikation in beide Richtungen. Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung.
Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung.
Dann liegt es nicht am Router! Im welchen Mobilfunknetzen wird/werden denn das oder die Handys betrieben? Evtl. mal am Handy VoLTE deaktivieren. Diesen Fehler hatte ich neulich mal bei einer Nachbarin mit einem O2-Handy.
Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen. Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.
Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen.
Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.
Klick einfach mal auf diesen ganz wichtigen Link, der steht auch in Meiner Signatur:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Dort wird Dir der Name und die Firmware-Version Deines Speedports angezeigt. Die aktuelle Firmware findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-c
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
VIELEN DANK
da entnehme ich in beiden Links
dass ich mit
Firmware Speedport W 724V Typ C. Version 09011603.06.007
die aktuelle Firmware habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von