Gelöst

ankommender Anrufer wird nicht gehört, ausgehender Anrufer wird nicht gehört, kein Klingelton

vor 7 Jahren

Hallo,

 

wir haben ein speedphone 51 Telefon. Eingehende Anrufer kann ich nicht hören, bei ausgehenden Telefonaten kann ich weder Klingelton (dumpf im Hintergrund), noch den Anrufempfänger hören, obwohl dieser das Telefonat annimmt.

Merkwürdigerweise ist es manchmal so, dass ich bei ausgehenden Anrufen den Klingelton nicht höre, aber den Gesprächspartner, sobald dieser das Telefonat entgegen genommen hat. 

Was kann ich tun? Bin absoluter Laie.  Danke!

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    • vor 7 Jahren

      @steschbo: An welcher DECT -Basisstation (Router) wird das Speedphone 51 denn betrieben? Was habt Ihr für einen Anschluss/Tarif?

       

      Gruß Ulrich

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hex @steschbo,

      nochmals vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.
      Die obligatorischen Schritte habe ich nun durchgeführt. Es wäre super, wenn auch euer Telefon auch einmal stromlos machen könnt und dann testet, ob die Telefonie nun einwandfrei funktioniert.
      Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Marcel M.!

       

      so, habe eben das Telefon ausgeschaltet und nach dem Einschalten hat alles wieder funktioniert - ich höre das Durchklingeln, mein Gegenüber  etc.   

      Sieht gut aus - Du bist eine große Hilfe gewesen! 

      Danke vielmals!!!!!!

      VG Steffie

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey @steschbo,

      das freut mich sehr. Fröhlich
      Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
      Sollte mal wieder etwas anstehen, dann bin ich gerne für euch da.

      Besten Gruß
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Und, hat es geklappt @steschbo?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Leider nein!

       

      Danke und VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hex @steschbo,

      nochmals vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.
      Die obligatorischen Schritte habe ich nun durchgeführt. Es wäre super, wenn auch euer Telefon auch einmal stromlos machen könnt und dann testet, ob die Telefonie nun einwandfrei funktioniert.
      Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    • vor 4 Jahren

      mit Speedphone31 und Speedport W724V Typ 2 (bisher voll funktionsfähig)

      klappen ausgehende Anrufe

      ein eingehenden Anrufen wird der Anrufer nicht gehört.

      Bisher gefundene Internet-Tipps haben keine Lösung gebracht. 

      Hat jemand ne gute Idee für mich?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Update 

      Anrufe von und zu Festnetz-Anschlüssen funktionieren mit Kommunikation in beide Richtungen.

      Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung. 

       

      Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen. 

      Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.

       

      Das Telefon ist nicht direkt an den Speedport angeschlossen, da drahtlose Verbindung vom Telefon zum Router.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      peweoffice

      Anrufe von und zu Festnetz-Anschlüssen funktionieren mit Kommunikation in beide Richtungen. Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung.

      Anrufe von und zu Festnetz-Anschlüssen funktionieren mit Kommunikation in beide Richtungen.
      Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung.
      peweoffice
      Anrufe von und zu Festnetz-Anschlüssen funktionieren mit Kommunikation in beide Richtungen.
      Anrufe zum/vom Handy funktionieren nicht. Kommunikation nur in eine Richtung.

      Dann liegt es nicht am Router!  Im welchen Mobilfunknetzen wird/werden denn das oder die Handys betrieben? Evtl. mal am Handy VoLTE deaktivieren. Diesen Fehler hatte ich neulich mal bei einer Nachbarin mit einem O2-Handy.

       

      peweoffice

      Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen. Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.

      Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen. 

      Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.

      peweoffice

      Aktuelle Firmware, weiß ich nicht. Telekom-Kundendienst hat das beim Anruf nicht angesprochen. 

      Habs nochmals geprüft, da der Router mal getauscht wurde: Auf meinem Router steht W724V Typ C.


      Klick einfach mal auf diesen ganz wichtigen Link, der steht auch in Meiner Signatur:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Dort wird Dir der Name und die Firmware-Version Deines Speedports angezeigt. Die aktuelle Firmware findest du hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-c

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      VIELEN DANK

      da entnehme ich in beiden Links 

      dass ich mit 

      Firmware Speedport W 724V Typ C. Version 09011603.06.007 

      die aktuelle Firmware habe. 

      Uneingeloggter Nutzer

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