Solved
Anlagenanschluß von Vodafone zur Telekom ist gestern portiert worden.
10 years ago
Anlagenanschluß von Vodafone zur Telekom ist gestern portiert worden. Heute funktioniert das Telefon für eingehende und ausgehende Festnetztelefonate. Versuche ich vom Handy unsere Nummer zu erreichen gibt es eine Fehlermeldungh:"Anruf fehlgeschlagen"
Wer hat eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!!
hjb
725
16
This could help you too
Solved
732
0
4
6 months ago
156
0
5
Solved
426
0
2
695
0
3
10 years ago
Vielleicht ist der Festnetzanschluss für eingehende Mobilfunkgespräche gesperrt.
Schonmal von einem anderen Handy getestet?
Viele Grüße
Niklas U.
2
Answer
from
10 years ago
Vermutlich das Übliche:
- Mobilfunkprovider hat veraltete Routing-Tabelle im Bauch, weil noch nicht aktualisiert
- Daher Routing an Vodafone
- Vodafone hat keine Umleitung zur Telekom gesetzt (was eigentlich für einen Übergangszeitraum der Fall sein müsste)
- Anruf scheitert.
Ist aber Spekulation und wird sich auflösen, sobald dein Mobilfunkprovider die aktuelle Routingtabelle gezogen hat.
Answer
from
10 years ago
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
"Anruf Fehlgeschlagen"? Habe ich noch nie gehört.
Bei Portierungsfehlern ist mit unterschiedliches Verhalten bei Telefonaten von / nach unterschiedlichen Netzen durchaus zu rechnen. Drösel das doch mal etwas auf! Vielleicht auch noch mal diese von Jürgen W (Telekom hilft Team) erstellte Tests-Liste Was ist zu tun, wenn die Telefonie eines IP Anschlusses nicht oder nur eingeschränkt funktioniert? abarbeiten. Man gewinnt einen besseren Überblick, selbst wenn die Tests zunächst nicht direkt zu einer Lösung führen.
Mein Verdacht: Siehe Tags!
3
Answer
from
10 years ago
Was ist zu tun, wenn die Telefonie eines IP Anschlusses nicht oder nur eingeschränkt funktioniert?
Es handelt sich aber laut OP um einen Anlagen-Anschluss, nicht um einen IP-Anschluss.
Answer
from
10 years ago
Answer
from
10 years ago
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Hast Du schonmal geprüft, welche Netze es betrifft, Telekom, Vodafone, O2, Eplus?
1
Answer
from
10 years ago
Telekom heute Morgen Ok, Vodafone funktioniert nicht.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihren Anliegen an uns wenden. Ich begrüße Sie in der Community.
Es ist bedauerlich, dass Ihr Anlagenanschluss aus den Mobilfunknetzen nicht erreichbar ist. Wie olliMD schon schrieb, ist es gut zu wissen, welche Netze es betrifft. Über welche Netze haben Sie die Anwahl zu Ihrem Anschluss getestet?
Ich vermute ebenfalls wie andreashs, dass etwas in der Netzeinstellung nicht richtig hinterlegt ist. Daher möchte ich mir das näher ansehen und überprüfen. Bitte senden Sie mir Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zu. Ich melde mich bei Ihnen. Versprochen!
Liebe Grüße
Regina K.
5
Answer
from
10 years ago
schade, dass der Link sich nicht reinkopieren lässt. Zu Ihrer eigenen Sicherheit habe ich Ihre E-Mail aus dem Beitrag entfernt. Ich habe Ihre Bitte vernommen und komme ihr gleich nach und sende Ihnen eine E-Mail.
Liebe Grüße
Regina K.
Answer
from
10 years ago
nach einem Gespräch mit Ihrem Sohn habe ich erfahren, dass Ihr Festnetzanschluss aus allen Mobilfunknetzen wieder erreichbar ist. Es freut mich, dass ich hierzu beitragen konnte.
Ich freue mich, eventuell bald wieder von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße
Regina K.
Answer
from
10 years ago
Hallo Regina,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Langsam können wir uns entspannen. Da wirft uns jetzt die Fehlermeldung "Bad gateway" nicht um. Als Laien haben wir durch einen Reset der NTBA´s das Festnetz wieder zum Laufen bekommen. Bei der nächsten Fehlermeldung informieren wir den Störungsdienst unverzüglich damit dort der Fehler reproduziert werdedn kann.
Viele Grüsse
H.J. Below
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
schade, dass der Link sich nicht reinkopieren lässt. Zu Ihrer eigenen Sicherheit habe ich Ihre E-Mail aus dem Beitrag entfernt. Ich habe Ihre Bitte vernommen und komme ihr gleich nach und sende Ihnen eine E-Mail.
Liebe Grüße
Regina K.
0
Unlogged in user
Ask
from