Gelöst
Anlegen eines Festnetz-Kontos für mein Magenta nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte gern mit einen Account mit einer Festnetznummer anlegen.
Ich bin auf der Seite https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/identification.xhtml ->
Festnetz-Nummer angeben
Leider bekomme ich bei allen drei Nummern im Vertrag diese Meldung:
Ihre Festnetz-Nummer konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
Der Vertrag besteht seit August 2022.
Ich gebe die Nummer im Format "0123 456789" an.
Wie kann ich den Account anlegen?
144
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
238
0
2
2662
0
6
679
0
2
vor 5 Jahren
542
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Nachtrag: Ich habe ein Konto ohne Vertrag angelegt und kann auch über https://account.idm.telekom.com/account-manager/contracts den Vertrag nicht hinzufügen (gleiche Fehlermeldung)
0
vor 2 Jahren
Grüße @danilo8
ich möchte gern mit einen Account mit einer Festnetznummer anlegen.
Warum mit nur einer Nummer?
Wurde denn überhaupt damals ein Account für das Kundencenter angelegt?
Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe
Nachtrag:
Nachtrag: Ich habe ein Konto ohne Vertrag angelegt und kann auch über....
Man hat doch damals die einmaligen Zugangsdaten bekommen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich möchte Festnetz- und Mobilfunkvertrag in einem Konto haben.
Hinzufügen zum Mobilfunkvertrag geht laut https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Festnetz-Vertrag-zu-Mobilfunk-Login-hinzufuegen/m-p/6283340#M2109910 nicht.
Also möchte ich ein neues Konto anlegen, meinen Festnetzvertrag hinzufügen und dem dann meinen Mobilfunkvertrag hinzufügen.
Ich hatte den Mobilfunkvertrag schon entfernt, aber kann den Festnetzvertrag im bestehenden Konto trotzdem nicht hinzufügen, daher der Versuch mit dem neuen Konto.
> Man hat doch damals die einmaligen Zugangsdaten bekommen.
Ist das für dieses? Dafür hab ich den Login. Aber da seh ich natürlich nicht meinen Mobilfunkvertrag.
https://breitband.telekom-dienste.de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ah, man muss es per "Andere Anmeldeoptionen", dann per Zugangsnummer machen. Da bekommt man den Festnetz-Login, und da kann man natürlich den Mobilfunkvertrag hinzufügen.
Die Option Konto mit Festnetz-Nummer in Kombination mit der Fehlermeldung ist verwirrend. Ich habe es jetzt gelöst.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @danilo8 ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ich sehe, konntest du dir selber helfen. Schön, dass es inzwischen funktioniert.
Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von