Gelöst

Speedport Smart anlegen eines Telefonbuch

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, seit Donnerstag hab ich einen Speedport Smart und habe ich ein Probleme mit der Anlegen eines Telefonbuchs. Beim Versuch die Daten aus dem Telekom-email-Adressbuch herunterzuladen (Anmeldung mit *@t-online.de Adresse war vorher erfolgreich) kommt nach einigen Sekunden die Meldung "Ihre Daten wurden wegen Netzwerkfehler ohne Erfolg synchronisiert. Bitte Versuchen Sie es später noch einmal." Ich habs seit Donnerstag immer wieder versucht, immer erfolglos. Die Telefonnummer im Adressbuch sind fast alle im Format +49123456789 gespeichert (Ausnahmen sind 0800 - 00800- und Telekomkurzwahnnummern). Viele Grüße,

8893

70

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ok @rainer1809, ich denke der verwendete Account hatte auch relativ viele Adressbucheinträge?

      Ich habe zwischendurch noch mal unsere Datenbanken durchforstet und einiges zu dem Thema gefunden.

      Theoretisch darf ein Adressbuch bis zu 250 Einträge enthalten.

      In der Praxis kann es aber voher schon zu Einschränkungen kommen, die dann zum "Netzwerkfehler" führen.

      Die Produktverantworlichen sind informiert.

      Da wird nur ein Firmwareupdate helfen.

      Schönen Gruß
      Matthias Bo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @h.holzenleuchter, @FrankW., @UlrichZ & @UI-Joe, guten Morgen zusammen!

      Hier nun die Rückmeldung der Produktentwickler:
      Die einzelnen Telefonbücher des Speedport Smart sind auf 250 Einträge begrenzt. In den fünf Telefonbüchern können maximal 1000 Kontakte gespeichert werden.

      Schöne Grüße aus Niedersachsen
      Ina B.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen