Anmeldung im WLAN Netz nicht möglich, Vodafone Fehler 691

4 years ago

Hallo,

 

Ich bin am 01.11. in meine erste "eigene" Wohnung gezogen und habe mich neu bei der Telekom angemeldet.

Habe einen Speedport Smart 3 Router dazu bestellt.

Wenn ich mich im WLAN Netz anmelden möchte erscheint eine Fehlermeldung von Vodafone, welche besagt, dass Benutzername und Passwort falsch wären. 

Ich hatte aber nie einen Vertrag bei Vodafone. Die Anmeldedaten des Routers die ich eingebe stimmen.

 

Ich habe zweimal online eine Störungsmeldung eingegeben, beide Male stand dort dass sie behoben wurde aber das Problem ist noch immer da. 

Vor ein paar Tagen hab ich dann die 3. Störungsmeldung eingegeben, dann rief ich die Hotline an, der Mitarbeiter konnte aber auch nicht helfen und verwies mich zum Telekom Shop in meiner Nähe. 

Da war ich jetzt noch nicht, da ich bezweifele dass mir dort geholfen werden kann.

 

Ich vermute dass das Problem an der Leitung liegt und nicht am Router... 

Kann mir jemand helfen? 

 

Im Anhang ein Bild von der Fehlermeldung.

 

LG 

Jenni

Screenshot_20201117_223353_com.android.captiveportallogin.jpg

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  • 4 years ago

    Krupsi20

    Ich vermute dass das Problem an der Leitung liegt und nicht am Router... Kann mir jemand helfen?

    Ich vermute dass das Problem an der Leitung liegt und nicht am Router... 

    Kann mir jemand helfen? 

    Krupsi20

    Ich vermute dass das Problem an der Leitung liegt und nicht am Router... 

    Kann mir jemand helfen? 


    Störung melden, der Anschluß ist vmtl. verschaltet.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke für die schnellen Antworten.

     

    @cool Klever_1 

    Ist erledigt, Daten sind hinterlegt.

    Eine Störungsmeldung läuft ja gerade noch, Status ist "Prüfung". Oder soll ich nochmal eine neue eingeben?

     

    LG 

    Answer

    from

    4 years ago

    Krupsi20

    Oder soll ich nochmal eine neue eingeben?

    Oder soll ich nochmal eine neue eingeben?

    Krupsi20

    Oder soll ich nochmal eine neue eingeben?


    Nee, laß mal.

     

    Und da ja anscheinend auch an der Hotline das eigentliche Problem nicht erkannt wurde, warte am besten, bis sich jemand vom Telekom-hilft-Team hier meldet und alles weitere veranlaßt.

    Answer

    from

    4 years ago

    Also die Störung wurde gestern als behoben gekennzeichnet aber das Problem besteht natürlich noch immer!

    Ich hoffe dass sich bald jemand meldet und mir hilft... So langsam nervt es nämlich echt...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hast Du wirklich das richtige WLAN adressiert? Prüf doch mal die SSID von Router und dem Netz, in das Du Dich einloggen willst.

    Evtl. auch einmal mit einem PC oder Notebook per LAN im Router anmelden und die entsprechenden Daten in den WLAN Einstellungen kontrollieren.

    Hinweise dazu gibt es im Handbuch zum Router.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Krupsi20,

    ich habe Sie leider gerade nicht unter Ihrer angegebenen Rückrufnummer erreicht. Ich würde gerne einmal ein Termin mit einem unserer Techniker abstimmen, damit die Internetleitung endlich genutzt werden kann. Geben Sie mir doch bitte Bescheid, wann ich Sie erreichen kann.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, 

    Ich habe leider gerade erst die Nachricht gesehen, da ich keine E-Mail bekommen habe dass jemand den Beitrag kommentiert hat (obwohl ich es angeklickt hatte)...

     

    Ich bin jetzt bis ca. 18:30 erreichbar und dann wieder ab ca. 20:30 oder morgen ab 10 Uhr. Nächste Woche ebenfalls ab ca. 10 Uhr, falls nicht definiv ab 14 Uhr. 

     

    LG und danke schonmal für Ihre Mühe. 

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Krupsi20

    Hallo, Ich habe leider gerade erst die Nachricht gesehen, da ich keine E-Mail bekommen habe dass jemand den Beitrag kommentiert hat (obwohl ich es angeklickt hatte)... Ich bin jetzt bis ca. 18:30 erreichbar und dann wieder ab ca. 20:30 oder morgen ab 10 Uhr. Nächste Woche ebenfalls ab ca. 10 Uhr, falls nicht definiv ab 14 Uhr. LG und danke schonmal für Ihre Mühe.

    Hallo

    Ich habe leider gerade erst die Nachricht gesehen, da ich keine E-Mail bekommen habe dass jemand den Beitrag kommentiert hat (obwohl ich es angeklickt hatte)...

     

    Ich bin jetzt bis ca. 18:30 erreichbar und dann wieder ab ca. 20:30 oder morgen ab 10 Uhr. Nächste Woche ebenfalls ab ca. 10 Uhr, falls nicht definiv ab 14 Uhr. 

     

    LG und danke schonmal für Ihre Mühe. 

     

    Krupsi20

    Hallo

    Ich habe leider gerade erst die Nachricht gesehen, da ich keine E-Mail bekommen habe dass jemand den Beitrag kommentiert hat (obwohl ich es angeklickt hatte)...

     

    Ich bin jetzt bis ca. 18:30 erreichbar und dann wieder ab ca. 20:30 oder morgen ab 10 Uhr. Nächste Woche ebenfalls ab ca. 10 Uhr, falls nicht definiv ab 14 Uhr. 

     

    LG und danke schonmal für Ihre Mühe. 

     


    @Daniela B.  Ping fur Dich👍

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @Krupsi20,

    vielen Dank fürs Telefonat. Der Kollege kommt am Dienstag zwischen 14 Uhr und 18 Uhr.

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

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