Gelöst

Anmeldung Telekom über Computer

vor 22 Stunden

Liebe Community,

kann seit gestern mich nicht über mein Laptop  anmelden. Weder im Kundencenter, noch auf der Cloud  noch auf mein E-Mail Account.

weder über Edge noch Google als Browser.

Cache von beiden komplett gelöscht und Update der Browser aktuell.

update auf Windows auch aktuell.

Das Anmelden über Handy hat hier funktioniert.

Bitte um Hilfe

Petra

114

0

37

    • vor 22 Stunden

      Du meinst www.telekom.de oder xxxx

      https://telekomhilft.telekom.de/

      ?

      Und Firefox geht auch nicht? 

      Welche Fehlermeldung kommt denn dann? 

      Anm

      Link korrigiert 

      0

      5

      von

      vor 22 Stunden

      Firefox gerade heruntergeladen und selbes Problem. Anmeldeproblem tritt nur bei Telekom log in auf

      0

      von

      vor 22 Stunden

      Verkannter Helfer

      Der Link www.telekomhilft.telekom.de  führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung - bei allen Browsern, die ich getestet habe.

      Petra Schaefer

      Accounts.login.idm.telelom.com

      Ich kann alle Seiten aufrufen, aber es erscheint keine Maske für die Anmeldung, wenn ich auf anmelden/log in klicke.

      Stattdessen…… diese Seite ist nicht erreichbar

      Accounts.login.idm.telelom.com hat zu lange gedauert 

      Petra Schaefer

      Accounts.login.idm.telelom.com

      Kein Wunder - unter "telelom" kann man sich auch nicht anmelden...

      Was passiert, wenn Du   https://telekomhilft.telekom.de

      verwendest?

      @Marcel2605   

      Der Link www.telekomhilft.telekom.de  führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung - bei allen Browsern, die ich getestet habe.

      Verkannter Helfer

      Der Link www.telekomhilft.telekom.de  führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung - bei allen Browsern, die ich getestet habe.

      Komisch. Stimmt 

      Dann das 

      https://telekomhilft.telekom.de/

      0

      von

      vor 22 Stunden

      Marcel2605
      Verkannter Helfer

      Der Link www.telekomhilft.telekom.de  führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung - bei allen Browsern, die ich getestet habe.

      Kein Wunder - unter "telelom" kann man sich auch nicht anmelden... Was passiert, wenn Du   https://telekomhilft.telekom.de verwendest? @Marcel2605    Der Link www.telekomhilft.telekom.de  führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung - bei allen Browsern, die ich getestet habe.
      Verkannter Helfer

      Der Link www.telekomhilft.telekom.de  führt ebenfalls zu einer Fehlermeldung - bei allen Browsern, die ich getestet habe.

      Komisch. Stimmt 

      Dann das 

      https://telekomhilft.telekom.de/

      Marcel2605

      Habe ich ja geschrieben - funktioniert problemlos...

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Stunden

      Starte einfach mal deinen Router neu. 

      Ggf 10 Minuten vom Strom nehmen und nochmal versuchen, wenn der Router hochgefahren ist 

      23

      von

      vor 15 Stunden

      @falk2010 

      Die Rückmeldung von der empfangenden Bank lautet lapidar: "Empfängername nicht hinterlegt".

      Deshalb werde ich morgen bei der Bank  u n d    beim Lieferanten nachfragen.

      Der Lieferant der Finanzsoftware hat bereits vor "Kinderkranheiten" gewarnt - ausbaden muss es wie üblich der Kunde...

      von

      vor 15 Stunden

      @Petra Schaefer halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.😊

       

      Liebe Grüße

      Neele

      0

      von

      vor 15 Stunden

      falk2010

      Seltsam, bei mir funktioniert das einwandfrei.

      Verkannter Helfer

      Seit 01.10.2025 gilt ein neues Gesetz - eine Banking-Software muss den Namen des Empfängers mit der IBAN abgleichen...

      funktioniert hinten u. vorne nicht...

      VPN ist sinnvoll bei häufigem Surfen in öffentlichen WLAN-Netzen, das dürfte bei Nutzung eines Laptops  unterwegs schon mal vorkommen. Ich überlasse nur selten  einer Automatik das "Ein- und Ausschalten" - weder bei Firmware-Updates noch bei  der neuen Vorschrift "Empfängerprüfung" bei Online-Überweisungen. Morgen muss mir einer meiner Lieferanten erklären, warum sein bei seiner Bank hinterlegter Kontoinhabername  nicht mit demjenigen übereinstimmt, der auf seinen Rechnungen erscheint. Seit 01.10.2025 gilt ein neues Gesetz - eine Banking-Software muss den Namen des Empfängers mit der IBAN abgleichen... funktioniert hinten u. vorne nicht... PS:  Ich bin auch nicht als "Meister" vom Himmel gefallen - ich habe mich eben mit auftretenden PC-Problemen einfach 25 Jahre lang          beschäftigt und so lange recherchiert, bis ich es selbst lösen konnte, Learning by Schmerzen...😁
      Verkannter Helfer

      Seit 01.10.2025 gilt ein neues Gesetz - eine Banking-Software muss den Namen des Empfängers mit der IBAN abgleichen...

      funktioniert hinten u. vorne nicht...

      Seltsam, bei mir funktioniert das einwandfrei.

      Entweder passt, oder es ist ähnlich, dann macht es Vorschläge.

      Kann natürlich an der Bank liegen .....

      falk2010

      Seltsam, bei mir funktioniert das einwandfrei.

      Bei mir bei zwei von drei Überweisungen.. Falscher Name...bei einem waren bei der Bank vier !! Vornamen hinterlegt .Auf der Rechnung nur...M. ..( Arzt)

      Bei dem anderen war sogar der supermoderne   GiroqrCode zum einlesen ins handy bankapp mit falschem Namen...

      @falk2010 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Stunden

      Nebenbei..um Probleme im Web zu vermeiden...Ich habe thunderbird am pc .einrichten mit pw für emailpgme aus emailcenter Einstellungen passworte  ..

      Dann reicht klick auf thunderbird..Du siehst alle deine mails am pc in thunderbird....

      @Petra Schaefer 

      3

      von

      vor 22 Stunden

      HARTMUTIX

      Nebenbei..um Probleme im Web zu vermeiden...Ich habe thunderbird am pc .einrichten mit pw für emailpgme aus emailcenter Einstellungen passworte  ..

      Nebenbei..um Probleme im Web zu vermeiden...Ich habe thunderbird am pc .einrichten mit pw für emailpgme aus emailcenter Einstellungen passworte  ..

      Dann reicht klick auf thunderbird..Du siehst alle deine mails am pc in thunderbird....

      @Petra Schaefer 

      HARTMUTIX

      Nebenbei..um Probleme im Web zu vermeiden...Ich habe thunderbird am pc .einrichten mit pw für emailpgme aus emailcenter Einstellungen passworte  ..

      Man weiss doch noch gar nicht,  w o   sich @Petra Schaefer  anmelden wollte....

      von

      vor 22 Stunden

      HARTMUTIX

      Dann reicht klick auf thunderbird..Du siehst alle deine mails am pc in thunderbird....

      Nebenbei..um Probleme im Web zu vermeiden...Ich habe thunderbird am pc .einrichten mit pw für emailpgme aus emailcenter Einstellungen passworte  ..

      Dann reicht klick auf thunderbird..Du siehst alle deine mails am pc in thunderbird....

      @Petra Schaefer 

      HARTMUTIX

      Dann reicht klick auf thunderbird..Du siehst alle deine mails am pc in thunderbird....

      Funktioniert auch bei mir seit Jahren schon einwandfrei.

      von

      vor 22 Stunden

      Danke, aber wie oben hingewiesen, kann ich mich nicht einloggen. Auf keiner Seite der Telekom. Die Seiten kann ich aufrufen. Also würde mir Thunderbird auch nicht weiterhelfen. Lieben Gruß 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Stunden

      @Petra Schaefer 

      Was verwendest auf den betroffenen Laptop für eine Sicherheitssoftware (Antivirus-, Defender oder...?).

      Welchen Router verwendest Du bzw. wurde ein Firmware-Update installiert?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 42 Minuten

      Da verkorkste u. praxisfremde Forensaftware einen Kommentar von einer Lösungsmarkierung ausschließt,

      muss ich wieder Plan B einsetzen:

      Ich kopiere meine zielführende Frage in eine "Antwort" ein.

      @Petra Schaefer 

      Und - McAfee mal temporär deaktiviert  u. dann die betreffenden Seiten aufgerufen?

      0

    • vor 16 Minuten

      @Verkannter Helfer , als konkrete Antwort: Nein.

      Ich habe den VPN Schutz deaktiviert: seit gestern abend sind keine Problem mehr aufgetreten. 

      Ich werde, aufgrund deiner Empfehlung, den VPN Schutz nur in öffentlichen Netzwerken einschalten.

      Vielen Dank an Alle für Ihre Unterstützung!!!

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

      Petra

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Community Manager

    in  

    4590

    0

    0

    Gelöst

    in  

    394

    0

    7

    Gelöst

    in  

    373

    0

    5

    vor 6 Jahren

    in  

    314

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...