Solved

Anmietung von Leitungen bei Fremdanbietern

5 years ago

Hallo,

 

wir wohnen im PLZ Gebiet 27318, welches vom regionalen Anbieter "Northern Access" ausgebaut und betrieben wird. Leider können wir bei keinem anderen Anbieter (1&1, O2 usw) Internet bestellen, da wird immer Leitungsmangel als Grund angegeben.

Northern Access vermietet die eigenen Leitungen aber auch. Besteht die Möglichkeit, dass die Telekom hier etwas anmietet und wir dann bei der Telekom einen Internetvertrag abschließen können?

 

LG

272

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Auch die Telekom hat mit dem Anbieter keine Kooperation, also ist die Antwort Nein.

      0

    • 5 years ago

      Aus Neugier: Was hindert Dich daran direkt mit dem Netzbetreiber einen Vertrag abzuschließen?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      lejupp

      Aus Neugier: Was hindert Dich daran direkt mit dem Netzbetreiber einen Vertrag abzuschließen?

      Aus Neugier: Was hindert Dich daran direkt mit dem Netzbetreiber einen Vertrag abzuschließen?

      lejupp

      Aus Neugier: Was hindert Dich daran direkt mit dem Netzbetreiber einen Vertrag abzuschließen?


      vermutlich die Preise....

       

      79,- € für 100/4 Mbit/s + 9.90,-€ für die Festnetzflat und als eigene Router sind nur FRitzboxen ab 7430 zulässig.

       

      andererseits kann man eine feste IP bekommen und hat nur 1 Monat Vertragsbindung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      DaniloK.

      wir wohnen im PLZ Gebiet 27318, welches vom regionalen Anbieter "Northern Access" ausgebaut und betrieben wird.

      wir wohnen im PLZ Gebiet 27318, welches vom regionalen Anbieter "Northern Access" ausgebaut und betrieben wird.
      DaniloK.
      wir wohnen im PLZ Gebiet 27318, welches vom regionalen Anbieter "Northern Access" ausgebaut und betrieben wird.

      Das Problem liegt scheinbar ganz woanders.

      Northern Access ist ein Anbieter für reine Glasfaseranschlüsse; kein Vectoring!

      Wenn kein Glasfaseranschluß bis in die Wohnung gelegt wurde sieht es schlecht aus.

      Deswegen wird wahrscheinlich auch Leitungsmangel als Grund angegeben.

       

      Ich an deiner Stelle hätte mal direkt bei Northern Access nachgehakt.

      Dieser Anbieter wird sicherlich auch Beratungsgespräche anbieten.

      https://www.northern-access.de/

      Telefon: (0 50 23) 98 111-0

      0

    • 5 years ago

      Hallo @DaniloK.,

      hier hat @Andreas__ schon die richtige Antwort gegeben, leider geht das nicht.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      305

      0

      5

      Solved

      in  

      568

      0

      2

      in  

      539

      0

      1