Solved
Annex J bestellt aber Annex B bekommen.
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der Umstellung unseres betrieblichen Anschlusses, Standard ISDN Mehrgeräte Anschluss, Call & Surf Comfort mit DSL600RAM / Annex B auf Deutschland LAN IP Start Anschluss mit DSL600RAM am 16.01.2017, bat ich ausdrücklich um einen (IP) Anschluss, Annex J. Denn ohne Splitter, werden die bis 138khz, benötigten Frequenzen, für das telefonieren, nicht mehr benötigt.
Der freundliche Mitarbeiter aus der Vertriebsabteilung, meinte zwar, er wäre für uns da, auch wenn es Probleme gäbe, nur leider ist er nun wohl „abgetaucht“. Keine Reaktion auf e-mails. Vielleicht ist er aber auch nur im Urlaub.
Aus dem .pdf der Auftragsbestätigung vom 04.01.2017, ging leider nicht hervor um welche Art es sich bei dem Anschluss (Annes B oder J) handelt, nur Deutschland LAN IP Start.
Das Problem über den vertrieblichen Ansprechpartner (aktuell verschwunden) oder der „telefonischen Hotline“ zu lösen, ist für uns offenkundig nicht realisierbar. Die Vertriebshotline, versteht teilweise leider nicht, was das Problem ist, bzw. was Annex J bedeutet und die technische Hotline, kann es nicht buchen…..
Der Techniker vor Ort, bat mich darum die Vertriebshotline zu kontaktieren. Und so beißt sich die Katze in den……..
Vielleicht kann mir an dieser Stelle, jemand weiterhelfen. Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
Unsere technischen Gegebenheiten sind:
Aktuell geschalteter Anschluss: Deutschland LAN IP Start Anschluss mit DSL600RAM / Annex B
Betrieb des VoIP Anschlusses: seit 16.01.2017 ohne Splitter.
Leitungslänge vom HVS bzw. ASB 7 (ASB 02351/7) zum APL , beträgt 2.650m
Zur Info, für die Mitarbeiter der Datenbank:
- Unser Anschluss liegt im Plz. – Bereich 58553 Halver mit 02351 Vorwahl
- Nicht im Plz.- Bereich 58511 Lüdenscheid.
Nach unserer Recherche kommt es da leider immer wieder zu Verwechselungen und Fehler bei der Leitungswegzuordnung.
Wir liegen deutlich über den mindest geforderten DSL 384 IP.
Alle technischen Voraussetzungen, sind erfüllt aber wir drehen uns immer im Kreis. Das ist als Kunde sehr entmutigend.
Mit freundlichen Grüßen
D.Blankenburg
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12 years ago
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8 years ago
Wenn der Port kein Annex-J kann, kann man auch keines schalten.
Es werden zur Zeit alle Karten ausgetauscht und flächendeckend Annex-J ausgerollt.
Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit auf Wunsch umgestellt zu werden. Die Individuelle Lösung ist zu teuer - daher muss man sich gedulden bis der DSLAM im Austauschplan dran ist.
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8 years ago
@BHP
Wenn dem so ist, was wir natürlich gestern nicht genauer betrachtet haben, dann wäre das natürlich eine Erklärung. Und ich stände wieder am Anfang.
Wenn dem so ist, was wir natürlich gestern nicht genauer betrachtet haben, dann wäre das natürlich eine Erklärung. Und ich stände wieder am Anfang.
Mehr wollte ich dir (leider) mit meinem vorletzten Posting auch nicht
mitteilen.
Bleibt die Frage warum er Annex-J bekommt und du nicht. Wie schon am Anfang postuliert, könnte die Linecard mit Annex-J Ports voll sein.
Ich drücke mal die Daumen, dass der Ausbau bei euch zügig voran geht und sich das mit VDSL 25-50 umsetzen lässt. Letztere nur wenn vectoring freigeschaltet werden darf/kann - so viele ist sicher.
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8 years ago
Guten morgen Stefan,
danke nochmal für den Tipp. Eigentlich hätte ich es auch erkennen müssen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht
.
Heute geht’s dann in die nächste Runde DT vs. BHP. Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist. Warum wir denn nicht auch wie bestellt, einen Annex J Port erhalten haben?
Bei dem Ausbau……Da habe ich so meine Zweifel, dass das in absehbarer Zeit in Angriff genommen wird. Aber man soll die Hoffnung, ja nicht aufgeben.
Mit freundlichen Grüßen
D.Blankenburg
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8 years ago
Hallo Community, hallo Stefan,
Es ist vollbracht!
Nach nun sehr vielen Telefonaten, etlichen Mails und Tickets, wird mein Problem nun behoben. Es hat sich eine sehr nette Dame aus dem höheren Bereich meiner Sache angenommen und konnte das Problem lösen.
Unser Anschluss wird nun auf einen anderen (bereits vorhandenen) Port gewechselt und das Problem ist behoben, schon hat die Telekom wieder einen zufriedenen Kunden.
Noch einmal vielen Dank an die teilnehmenden Thread Mitglieder.
Mit freundlichen Grüßen
D.Blankenburg
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8 years ago
Hallo Community, hallo Stefan,
Es ist vollbracht!
Nach nun sehr vielen Telefonaten, etlichen Mails und Tickets, wird mein Problem nun behoben. Es hat sich eine sehr nette Dame aus dem höheren Bereich meiner Sache angenommen und konnte das Problem lösen.
Unser Anschluss wird nun auf einen anderen (bereits vorhandenen) Port gewechselt und das Problem ist behoben, schon hat die Telekom wieder einen zufriedenen Kunden.
Noch einmal vielen Dank an die teilnehmenden Thread Mitglieder.
Mit freundlichen Grüßen
D.Blankenburg
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