Gelöst

Anruf Festnetz vom Handy funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Wir konnten jetzt unsere Rufnummer von Vodafone übernehmen. Rufnummer habe ich am Router ( speedport NEO) eingegeben. Wenn wir uns auf diese Rufnummer von unseren Handys anrufen kommt immer die Ansage, dass wir die Auskunft anrufen sollen, da diese Rufnummer nicht vergeben ist. Wenn wir diese Nummer jedoch von einem Festnetzanschluss anwählen funktioniert alles richtig.  Irgend jemand eine Idee? 

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    vor 7 Jahren

    Lieber Sichter,

    bitte einem Wechslerteamie zuweisen (Portierungsstörung aus fremden Telekommunikationsnetzen), danke!

    Mit meinem derzeitigen Account kann ich nicht eskalieren.

    Gruß Novama (ehemals Telektra)

     

    @Thomas Spangenberg

    das versuchte ich dir oben zu erklären. In den Datenbanken der Telekom wurde schon eingestellt, dass diese Rufnummer der Telekom gehört. Wird ein Anruf von einem  Telefon aus dem Telekom-Netz getätigt (egal ob Festnetz oder Mobilfunk), dann schaut die Telekomprogrammierung nach, ob diese Rufnummer zur Telekom gehört. Und da es so ist (laut den Datenbanken der Telekom gehört die Rufnummer inzwischen dazu), verlässt der Anruf gar nicht das Telekomnetz und wird gleich innerhalb des Telekomnetzes an den richtigen Teilnehmer weiter geleitet.

     

    Ruft jemand von einem anderen Anbieter aus an, dann schaut er in seinen Datenbanken nach und dort steht gegebenfalls noch der alte Netzanbieter für diese Rufnummer, also geht der Anruf an den alten Netzanbieter. Bei dem bist du aber nicht mehr, also kein Anschluss bekannt. Außer der alte Netzanbieter hätte in seinen Datenbanken gespeichert, dass der Anruf nun ins Telekomnetz gehört, denn dann könnte er den Anruf an das Telekomnetz weiter leiten.

     

    Ich hoffe, du hast das Folgende schon erledigt. Ansonsten schnell nachholen, damit dir ein Teamie gegebenenfalls helfen kann.

    Du solltest die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils schon eingepflegt haben oder baldmöglichst einpflegen (falls noch nicht getan). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 7 Jahren

    @Thomas Spangenberg ich habe soeben ein Ticket an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie erhalten gleich eine SMS mit der Störungsnummer.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Grüße
    Alexander M.

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    vor 5 Jahren

    @t.eschenfelder

    t.eschenfelder schrieb: Kann das irgendjemand in die Wege leiten??? Haben schon mit 3 Mitarbeitern der Telekom-Hotline gesprochen aber ich glaube keiner hat mich so recht verstanden.

    Doch, es wurde richtig verstanden und auch in die richtige Richtung geschubst. Fröhlich

    @Sherlocka
    Guter Tipp, allerdings können wir da wirklich nur warten., bis die kleinen Stellschrauben richtig stehen. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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