Solved
Anruf in andere Festnetze nicht möglich, Fehlermeldung 415
9 years ago
Seit einer guten Woche (vielleicht auch länger) können wir keine Anschlüsse mehr anrufen, die nicht bei der Telekom sind. Wir haben einen Festnetzanschluss VDSL25. Uns sind inzwischen 4 Nummern bekannt, bei zweien wissen wir sicher, dass sie bei UnityMedia sind.
Als Telefonsignal bekommen wir ein Belegtzeichen, das FRITZ!Fon zeigt die Fehlermeldung „Service unimplementiert“ an. Im Log der Fritzbox erscheint nach jedem fehlgeschlagenen Anruf ein neuer Eintrag „Internettelefonie mit xxx@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Für diese Funktion benötigen Sie eine schnellere Internetverbindung. (415)“ (Bei xxx steht die gewählte Nummer).
Soweit ich inzwischen gefunden habe, dürfte die Fehlermeldung nicht mit dem Code zusammen passen. Der Code bedeutet doch:
415 Unsupported Media Type Der Codec wird nicht unterstützt.
Eingehende Anrufe aus anderen Netzen sind möglich, Anrufe innerhalb der Telekom sind auch möglich. Die Nummern, die ich nicht über das Festnetz erreichen kann, kann ich mit dem Handy anrufen. Es gab bei keinem der Anschlüsse in der letzten Zeit (2 Jahre) einen Anbieterwechsel auch wurden sonst keine Änderungen vorgenommen. Vor der Störung konnte ich alle Nummern erreichen.
Kennt jemand dieses Problem? Woran könnte es liegen?
Vielen Dank,
Karin
11346
16
This could help you too
596
0
2
3 years ago
141
0
2
470
0
4
48
0
3
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Juhu, es gibt eine Lösung. Bitte hier nachsehen:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/board/message?board.id=festnetz&message.id=16868#M16868
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo zusammen,
bei mir hat die angegebene Lösung leider nicht zum Erfolg geführt, ganz einfach weil ich die genannten Einstellungen auf meinem Fritz-Box Modell garnicht machen kann.
Das Problem löste bei mir ein AVM Service Artikel:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Fuer-diese-Funktion-benoetigen-Sie-eine-schnellere-Internetverbindung-415/
Einfach das Telekom-Anbieterprofil korrigieren, durch kurzes ändern der Nummer in eine Falsche und wieder zurück.
Genaueres How-To steht im Artikel.
Danach ging wieder alles !

Gruß
0