Gelöst

Anruf von einer unbekannten Nummer

vor 12 Stunden

Hallo zusammen! Ich wurde die letzten Tage mehrmals von der +49 541 20089006 angerufen und bin heute da auch rangegangen. Man stellte sich als Telekom-Mitarbeiter vor und hat mir schön meine Daten vorgetragen und ob meine Mail denn noch aktuell sei etc. Dann wurde mir ein besserer Vertrag angeboten (300mbit/s für 55€ die ersten Monate und dann irgendwann 60€ Festpreis) und ob ich nicht wechseln will, da ich ja eh schon gerade so viel zahle für nur 100. 

Nun wollte ich mal kurz nachfragen, ob diese Nummer bei euch genutzt wird, da ich etwas skeptisch bin und diese Nummer noch nicht kannte. Ist dies eine bei euch registrierte Nummer? Im Internet finde ich zu ihr nur Warnungen, aber möchte lieber direkt zur Quelle gehen.

Danke schon mal für eure Zeit!

65

0

9

    • vor 12 Stunden

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      Hallo@TechGuy31 ,

      hier haben Sie ein wenig Hintergrund dazu:

      https://www.giga.de/tech/warnung-vor-der-nummer-054120089006-so-werdet-ihr-die-anrufer-los--01JRD6QWNSDN70EM7EWQ6SAGN0

      Ich würde da nichts abschließen.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

    • vor 12 Stunden

      Hallo @TechGuy31,

       

      da bin ich super ehrlich, kenne nicht all unsere Rufnummer auswendig. Aber wenn du magst, schaue ich mal ins System, ob etwas hinterlegt wurde. Befüll doch gerne dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit.

       

      Beste Grüße

      Julia

      2

      von

      vor 11 Stunden

      Julia U.

      Befüll doch gerne dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit.

      Hallo @TechGuy31,

       

      da bin ich super ehrlich, kenne nicht all unsere Rufnummer auswendig. Aber wenn du magst, schaue ich mal ins System, ob etwas hinterlegt wurde. Befüll doch gerne dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Julia U.

      Befüll doch gerne dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit.

      Wozu braucht’s denn für die einfache Frage nach der Rufnummer einen Anruf?

      Ein einfaches Ja/Nein hilft im Forum allen zukünftigen Fragern.

      0

      von

      vor 11 Stunden

      Hey, dank der anderen Antworten und der etlichen Beiträge zu dieser Nummer, habe ich jetzt die Lösung zu meiner Frage.

      Danke trotzdem für die Mühe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      @TechGuy31 

      Ist nicht die Telekom.

      Schauen ob der InfoService aktiv ist, auch eventuell noch ältere Einstellungen, und nicht wieder durch einen falschen Klick wieder aktivieren.

      Ist eh ein Unding, wer da an Dritte Kundendaten bekommt bzw. auf diese zugreifen darf. Die wenigsten haben Gutes im Sinn. Es geht nur um Verträge verkaufen, um dafür Provisionen zu kassieren.

      Die Nummer sperren. In der Fritzbox z.B. 0541200*, so werden alle Nummern geblockt, die so beginnen.

      3

      von

      vor 11 Stunden

      Ging „leider“ an mein Handy und hatte gerade Luft zum reden und gehe bei sowas eh nicht Verträge ein also dachte ich, dass ich mir das mal anhören kann und dann selber schaue. Angebot gibt es, aber werde das WENN DANN selber abschließen durch einen Tarifwechsel in der App. InfoService hatte ich eigentlich öfter schon gesagt, dass er aus soll (allerdings am Telefon) aber habe es jetzt mal selber gemacht nach dem Hinweis.

      Hoffentlich bleibt das jetzt so haha

      vielen Dank für die Info

      von

      vor 11 Stunden

      TechGuy31

      Ging „leider“ an mein Handy

      Ging „leider“ an mein Handy und hatte gerade Luft zum reden und gehe bei sowas eh nicht Verträge ein also dachte ich, dass ich mir das mal anhören kann und dann selber schaue. Angebot gibt es, aber werde das WENN DANN selber abschließen durch einen Tarifwechsel in der App. InfoService hatte ich eigentlich öfter schon gesagt, dass er aus soll (allerdings am Telefon) aber habe es jetzt mal selber gemacht nach dem Hinweis.

      Hoffentlich bleibt das jetzt so haha

      vielen Dank für die Info

      TechGuy31

      Ging „leider“ an mein Handy

      @TechGuy31 

      Dort kann man es auch sperren, entweder die ganze Nummer in der Telefon-App oder durch Zusatz-Apps wie z.B. Calls Blacklist (Android), wo man auch so Wildcardnummern, ähnlich wie bei der Fritzbox (0541200*) eingeben kann.

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Das dürfte KIKxxl sein, ein Call Center das für die Telekom telefoniert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...