Anruf zu Vertragsverlängerung, dann Kundenrückgewinnung?
vor 13 Tagen
Hallo Zusammen!
Mein MagentaZuhauseXL ist aus der Mindestlaufzeit raus.
Am 19.02 hat mich die 0800 330 2202 angerufen und eine "Quasi Verlängerung aber mit neuer Rufnummer" zu Neukundenkonditionen angeboten. Ich habe am Telefon zugestimmt (ohne Bandaufzeichnung usw), das Gespräch wurde beendet und ich bekam per Mail eine Kündigungsbestätigung.
Am 21.02 kam ein Anruf von der 0800 330 2676 ob ich die Kündigung stornieren und den Vertrag verlängern möchte mit vergünstigung. Einen Auftrag vom 19.02 war im System nicht sichbar, es gab nur die Kündigung, und ohne Aufzeichnung könne es auch gar keinen Vertrag geben. Ich habe dann der Verlängerung zugestimmt (Mit Aufzeichnung, Vorvertraglichen Informationen usw.)
Ich hätte jetzt zwei Fragen
- Kann ich (oder jemand von der Telekom) sicher ausschließen dass ich jetzt einen zweiten Vertrag für den selben Anschluss habe?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Viele Grüße!
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Svenja P.
Telekom hilft Team
vor 13 Tagen
Hallo @user_rszzg4 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Es liest sich wirklich etwas verwirrend. Ich würde Vorschlagen wir schauen uns das gemeinsam einmal genauer an.
Magst du mir einmal ein Zeitfenster für einen Rückruf nennen, gerne etwas großzügiger. 😊
Halte dann bitte zur Legitimation deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
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user_rszzg4
Antwort
von
Svenja P.
vor 13 Tagen
Hallo Svenja, ich bin heute bis 18:00 Verfügbar, ansonsten müssten wir Montag Vormittag probieren.
Viele Grüße
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Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Svenja P.
vor 13 Tagen
Huhu @user_rszzg4,
ich danke dir für das angenehme Gespräch. Schön, dass wir in diesem Telefonat alles gemeinsam klären konnten und im System nur das zu finden war, was mit dir wirklich abgesprochen war und was du auch wünscht. Wie telefonisch besprochen, behalte ich den Sachverhalt am Wochenende noch im Blick. Sollte mir dann etwas Ungewöhnliches auffallen, melde ich mich wieder bei dir.
Solltest du doch noch Fragen haben oder weitere Anliegen, melde dich gern jederzeit bei uns. Du weißt, wo du uns findest. 😀
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Tanja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja P.
CobraCane
vor 13 Tagen
Ich hätte jetzt zwei Fragen
- Kann ich (oder jemand von der Telekom) sicher ausschließen dass ich jetzt einen zweiten Vertrag für den selben Anschluss habe?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Hallo Zusammen!
Mein MagentaZuhauseXL ist aus der Mindestlaufzeit raus.
Am 19.02 hat mich die 0800 330 2202 angerufen und eine "Quasi Verlängerung aber mit neuer Rufnummer" zu Neukundenkonditionen angeboten. Ich habe am Telefon zugestimmt (ohne Bandaufzeichnung usw), das Gespräch wurde beendet und ich bekam per Mail eine Kündigungsbestätigung.
Am 21.02 kam ein Anruf von der 0800 330 2676 ob ich die Kündigung stornieren und den Vertrag verlängern möchte mit vergünstigung. Einen Auftrag vom 19.02 war im System nicht sichbar, es gab nur die Kündigung, und ohne Aufzeichnung könne es auch gar keinen Vertrag geben. Ich habe dann der Verlängerung zugestimmt (Mit Aufzeichnung, Vorvertraglichen Informationen usw.)
Ich hätte jetzt zwei Fragen
- Kann ich (oder jemand von der Telekom) sicher ausschließen dass ich jetzt einen zweiten Vertrag für den selben Anschluss habe?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Viele Grüße!
Hast du denn von irgend einem Vorgang eine Auftragsbestätigung bekommen?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Hallo Zusammen!
Mein MagentaZuhauseXL ist aus der Mindestlaufzeit raus.
Am 19.02 hat mich die 0800 330 2202 angerufen und eine "Quasi Verlängerung aber mit neuer Rufnummer" zu Neukundenkonditionen angeboten. Ich habe am Telefon zugestimmt (ohne Bandaufzeichnung usw), das Gespräch wurde beendet und ich bekam per Mail eine Kündigungsbestätigung.
Am 21.02 kam ein Anruf von der 0800 330 2676 ob ich die Kündigung stornieren und den Vertrag verlängern möchte mit vergünstigung. Einen Auftrag vom 19.02 war im System nicht sichbar, es gab nur die Kündigung, und ohne Aufzeichnung könne es auch gar keinen Vertrag geben. Ich habe dann der Verlängerung zugestimmt (Mit Aufzeichnung, Vorvertraglichen Informationen usw.)
Ich hätte jetzt zwei Fragen
- Kann ich (oder jemand von der Telekom) sicher ausschließen dass ich jetzt einen zweiten Vertrag für den selben Anschluss habe?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Viele Grüße!
Ist normal, die Abteilungen sitzen ja nicht nebeneinander.
Da der Anschluss gekündigt wurde ging halt ein Trigger raus dass man dich anrufen soll weil ja gekündigt wurde.
Jede Abteilung für sich hat das Bedürfnis den Erfolg für sich zu verbuchen denn danach werden die gemessen.
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user_rszzg4
Antwort
von
CobraCane
vor 13 Tagen
Hast du denn von irgend einem Vorgang eine Auftragsbestätigung bekommen?
Ich hätte jetzt zwei Fragen
- Kann ich (oder jemand von der Telekom) sicher ausschließen dass ich jetzt einen zweiten Vertrag für den selben Anschluss habe?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Hallo Zusammen!
Mein MagentaZuhauseXL ist aus der Mindestlaufzeit raus.
Am 19.02 hat mich die 0800 330 2202 angerufen und eine "Quasi Verlängerung aber mit neuer Rufnummer" zu Neukundenkonditionen angeboten. Ich habe am Telefon zugestimmt (ohne Bandaufzeichnung usw), das Gespräch wurde beendet und ich bekam per Mail eine Kündigungsbestätigung.
Am 21.02 kam ein Anruf von der 0800 330 2676 ob ich die Kündigung stornieren und den Vertrag verlängern möchte mit vergünstigung. Einen Auftrag vom 19.02 war im System nicht sichbar, es gab nur die Kündigung, und ohne Aufzeichnung könne es auch gar keinen Vertrag geben. Ich habe dann der Verlängerung zugestimmt (Mit Aufzeichnung, Vorvertraglichen Informationen usw.)
Ich hätte jetzt zwei Fragen
- Kann ich (oder jemand von der Telekom) sicher ausschließen dass ich jetzt einen zweiten Vertrag für den selben Anschluss habe?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Viele Grüße!
Hast du denn von irgend einem Vorgang eine Auftragsbestätigung bekommen?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Hallo Zusammen!
Mein MagentaZuhauseXL ist aus der Mindestlaufzeit raus.
Am 19.02 hat mich die 0800 330 2202 angerufen und eine "Quasi Verlängerung aber mit neuer Rufnummer" zu Neukundenkonditionen angeboten. Ich habe am Telefon zugestimmt (ohne Bandaufzeichnung usw), das Gespräch wurde beendet und ich bekam per Mail eine Kündigungsbestätigung.
Am 21.02 kam ein Anruf von der 0800 330 2676 ob ich die Kündigung stornieren und den Vertrag verlängern möchte mit vergünstigung. Einen Auftrag vom 19.02 war im System nicht sichbar, es gab nur die Kündigung, und ohne Aufzeichnung könne es auch gar keinen Vertrag geben. Ich habe dann der Verlängerung zugestimmt (Mit Aufzeichnung, Vorvertraglichen Informationen usw.)
Ich hätte jetzt zwei Fragen
- Kann ich (oder jemand von der Telekom) sicher ausschließen dass ich jetzt einen zweiten Vertrag für den selben Anschluss habe?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Viele Grüße!
Ist normal, die Abteilungen sitzen ja nicht nebeneinander.
Da der Anschluss gekündigt wurde ging halt ein Trigger raus dass man dich anrufen soll weil ja gekündigt wurde.
Jede Abteilung für sich hat das Bedürfnis den Erfolg für sich zu verbuchen denn danach werden die gemessen.
Nur von dem am 21.02, die Verlängerung vom 19.02 scheint verschwunden zu sein.
Ist normal, die Abteilungen sitzen ja nicht nebeneinander.
Ich hätte jetzt zwei Fragen
- Kann ich (oder jemand von der Telekom) sicher ausschließen dass ich jetzt einen zweiten Vertrag für den selben Anschluss habe?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Hallo Zusammen!
Mein MagentaZuhauseXL ist aus der Mindestlaufzeit raus.
Am 19.02 hat mich die 0800 330 2202 angerufen und eine "Quasi Verlängerung aber mit neuer Rufnummer" zu Neukundenkonditionen angeboten. Ich habe am Telefon zugestimmt (ohne Bandaufzeichnung usw), das Gespräch wurde beendet und ich bekam per Mail eine Kündigungsbestätigung.
Am 21.02 kam ein Anruf von der 0800 330 2676 ob ich die Kündigung stornieren und den Vertrag verlängern möchte mit vergünstigung. Einen Auftrag vom 19.02 war im System nicht sichbar, es gab nur die Kündigung, und ohne Aufzeichnung könne es auch gar keinen Vertrag geben. Ich habe dann der Verlängerung zugestimmt (Mit Aufzeichnung, Vorvertraglichen Informationen usw.)
Ich hätte jetzt zwei Fragen
- Kann ich (oder jemand von der Telekom) sicher ausschließen dass ich jetzt einen zweiten Vertrag für den selben Anschluss habe?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Viele Grüße!
Hast du denn von irgend einem Vorgang eine Auftragsbestätigung bekommen?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Hallo Zusammen!
Mein MagentaZuhauseXL ist aus der Mindestlaufzeit raus.
Am 19.02 hat mich die 0800 330 2202 angerufen und eine "Quasi Verlängerung aber mit neuer Rufnummer" zu Neukundenkonditionen angeboten. Ich habe am Telefon zugestimmt (ohne Bandaufzeichnung usw), das Gespräch wurde beendet und ich bekam per Mail eine Kündigungsbestätigung.
Am 21.02 kam ein Anruf von der 0800 330 2676 ob ich die Kündigung stornieren und den Vertrag verlängern möchte mit vergünstigung. Einen Auftrag vom 19.02 war im System nicht sichbar, es gab nur die Kündigung, und ohne Aufzeichnung könne es auch gar keinen Vertrag geben. Ich habe dann der Verlängerung zugestimmt (Mit Aufzeichnung, Vorvertraglichen Informationen usw.)
Ich hätte jetzt zwei Fragen
- Kann ich (oder jemand von der Telekom) sicher ausschließen dass ich jetzt einen zweiten Vertrag für den selben Anschluss habe?
- Wie kann es sein, dass die Abteilungen hier scheinbar gegeneinander arbeiten?
Viele Grüße!
Ist normal, die Abteilungen sitzen ja nicht nebeneinander.
Da der Anschluss gekündigt wurde ging halt ein Trigger raus dass man dich anrufen soll weil ja gekündigt wurde.
Jede Abteilung für sich hat das Bedürfnis den Erfolg für sich zu verbuchen denn danach werden die gemessen.
War vielleicht nicht gut als Frame formuliert. Ich verstehe natürlich wie es passiert, finde es aber schlecht.
Aber nach dem Telefonat vorhin scheint nur ein Vertrag zu existieren und ich hoffe einfach mal nicht noch eine zweite Auftragsbestätigung zu bekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
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von
user_rszzg4