FestnetzTelefon an IP Fritzbox 7490 klingelt nur 2x dann ist der Anruf weg.
vor 7 Jahren
FestnetzTelefon an IP Fritzbox 7490 klingelt nur 2x dann ist der Anruf weg.
Beim Anrufer wird nach drei mal Klingeln das Gespäch als angenommen gekennzeichnet, es gibt aber keinen Ton, nichts.
es ist egal ob das verwendete Gigaset - teleon angeschlossen ist, oder der Anruf nur am Smartphone (Home Talk App) signalisiert wird - es bleibt bei 2x klingeln dann ist Stille.
Bei der Fritzbox tauchen diese Anrufe (wenn ich eben nicht schnell genug abnehme) als Anrufe in Abwesenheit auf.
Dieses Phänomen tritt bei allen zu meinem Anschluss gehörenden nummern auf.
Danke schon mal für Eure Hilfe
6007
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
187
0
1
125
0
2
Gelöst
1316
0
15
patrickn
vor 7 Jahren
Klingt für mich nach Sprachbox.
Prüfe mal unter https://telefoniecenter.t-online.de ob die Sprachbox aktiv ist.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
jojo1
Antwort
von
patrickn
vor 7 Jahren
Hallo @WSP-ST,
genau das mit dem Neustart wollte ich dir gerade schreiben
Toll das es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
Gruß jojo1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Sabine J.
Community Manager*in
vor 7 Jahren
das ist wirklich etwas merkwürdig, dass es bei Anrufen nicht länger klingelt.
@jojo1 und @patrickn haben interessante Fragen gestellt. Eventuelle Einträge in der FRITZ!Box und was der Anrufer nach zweimal klingeln hört, würde mich auch sehr interessieren.
Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sabine J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabine J.
markus.engelbertz
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden.
Bin dankbar für jede Hilfe oder Tip.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
markus.engelbertz
vor 3 Jahren
Hallo @markus.engelbertz ,
sowohl Telefone und Router für zwei Minuten vom Strom nehmen als auch der Werkreset haben nicht geholfen?
Hast du schon deine Sprachbox und den AB der Fritzbox geprüft?
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markus.engelbertz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WSP-ST