Gelöst

nur 1 mbit anliegend an fritzbox 7490

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit 3 tagen wählt sich die Fritzbox 7490 nur mit 1mbit down ein. davor lagen 14,7 mbits an. In der telekom hotline meinte der Mitarbeiter, das es an einer umstellung liegt und was mit annex j zu tun hat. es würde nur ein umstieg auf den speedport smart oder eine fritzbox 75xx helfen.
kommt mir etwas dubios vor, weil ja auch die 7490 mit annex j umgehen kann.

ja die fritzbox ist mit dem aktuellen os.

 

Vielen Dank schon mal für eure hilfe.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @flasherle

    da irrt der Telekom MA gewaltig.

     

    Die FB 7490 kann ohne Probleme Annex J und sollte mit höhreren Bitraten synchronisieren. Hier handelt es sich ganz sicher um eine Störung, vorausgesetzt, Du hast den Splitter in der Anschlusskette entfernt.

     

    Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

    Störungsmeldung online

    möglich.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren



    Vielen Danke euch. 2 Stunden nach meinem Telefonat bzw dem Post hier, wurde tatsächlich plötzlich eine Störung angezeigt, die dann auch bis heute morgen behoben wurde.

    Danke euch und muss mich wirklich über den Mitarbeiter an der "technischen" Hotline wundern.  da sollte die Telekom wirklich mal ihre mitarbeiter besser schulen und nicht den Anrufern nur einen ihrer seltasamen speedports andrehen wollen.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @flasherle

    manchmal ist es wirklich traurig zu erfahren, mit welcher Inkompetenz (oder auch Unverfrohrenheit) einige MA der Hotline Auskunft geben.

     

    Allerdings muss man auch sagen, dass bei fast 40 Mio Kunden und einer kostenlosen Hotline, die ja auch erreichbar sein soll, die Quantität der MA höher ist als ihre Qualifikation.

     

    Aber dafür gibt es ja dieses Forum, wo sich viele freiwillige tummeln und versuchen, den gestressten Kunden zu helfen.Zwinkernd

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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