Gelöst
nur 1 mbit anliegend an fritzbox 7490
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit 3 tagen wählt sich die Fritzbox 7490 nur mit 1mbit down ein. davor lagen 14,7 mbits an. In der telekom hotline meinte der Mitarbeiter, das es an einer umstellung liegt und was mit annex j zu tun hat. es würde nur ein umstieg auf den speedport smart oder eine fritzbox 75xx helfen.
kommt mir etwas dubios vor, weil ja auch die 7490 mit annex j umgehen kann.
ja die fritzbox ist mit dem aktuellen os.
Vielen Dank schon mal für eure hilfe.
2290
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
13589
0
3
vor 4 Jahren
218
0
2
vor 5 Jahren
2953
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @flasherle
da irrt der Telekom MA gewaltig.
Die FB 7490 kann ohne Probleme Annex J und sollte mit höhreren Bitraten synchronisieren. Hier handelt es sich ganz sicher um eine Störung, vorausgesetzt, Du hast den Splitter in der Anschlusskette entfernt.
Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online hier:
Störungsmeldung online
möglich.
Gruss -LERNI-
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Danke euch. 2 Stunden nach meinem Telefonat bzw dem Post hier, wurde tatsächlich plötzlich eine Störung angezeigt, die dann auch bis heute morgen behoben wurde.
Danke euch und muss mich wirklich über den Mitarbeiter an der "technischen" Hotline wundern. da sollte die Telekom wirklich mal ihre mitarbeiter besser schulen und nicht den Anrufern nur einen ihrer seltasamen speedports andrehen wollen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @flasherle
manchmal ist es wirklich traurig zu erfahren, mit welcher Inkompetenz (oder auch Unverfrohrenheit) einige MA der Hotline Auskunft geben.
Allerdings muss man auch sagen, dass bei fast 40 Mio Kunden und einer kostenlosen Hotline, die ja auch erreichbar sein soll, die Quantität der MA höher ist als ihre Qualifikation.
Aber dafür gibt es ja dieses Forum, wo sich viele freiwillige tummeln und versuchen, den gestressten Kunden zu helfen.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@flasherle
Hast Du die Fritte schon mal vom Netzt getrennt und nach 5 Minuten wieder angeschlossen?
Vielleicht hat sie sich aufgehängt.
Was Du noch machen könntest, ist in den Einstellungen der 7490 unter Diagnose eine Diagnose durchführen.
Sollte etwas nicht passen, bekommst Du anschließend auch einen Leitzungstest angeboten.
Der hat mir schon mal sehr gut geholfen, die Stelle zu lokalisieren, wo es geklemmt hatte.
War ein Verteilerkasten der Telekom durch Vandalen beschädigt worden damals.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von