Gelöst

Anrufbeantworter im Gigaset C430A ist nach Umstellung auf Telekom und Speedport Smart 2 nicht mehr funktionstüchtig

vor 6 Jahren

Hallo,

 

hatte bisher eine Fritzbox (1&1) und konnte am Telefon (Gigaset C430A) meinen AB besprechen, löschen etc. Nach dem Anschluss an den Speedport Smart 2 ist diese Funktion nicht mehr verfügbar (Symbol am Telefon nicht mehr aktivierbar). Der AB läuft, Nachrichten werden aufgezeichnet  man kann sie auch abhören. Wie kann ich wieder auf meinen AB zugreifen?

 

 

7026

4

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Jarna2017,

     

    dann hast du vermutlich das Mobilteil direkt per DECT am Speedport Smart 2 angemeldet. Um vom Telefon den AB der Originalbasis zu nutzen, muss das Telefon daran angemeldet sein.

     

    Bitte unter http://speedport.ip anmelden

    --> oben auf "Telefonie" klicken

    --> links auf " DECT -Basisstation"

    --> auf "Angemeldete Schnurlostelefone"

    --> auf "Ändern" neben dem Telefon

    --> ganz unten auf "Abmelden"

    --> nun ganz oben den Haken bei der DECT -Basisstation herausnehmen, wenn direkt am Router kein DECT -Telefon mehr angemeldet ist.

     

    Ggf. muss das Telefon nun noch wieder an der Originalbasis angemeldet werden.

     

    Zusätzlich muss evtl. noch die Sprachbox im Telefoniecenter https://telefoniecenter.t-online.de deaktiviert werden.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hat funktioniert, herzlichen Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Alternativ das Telefon weiter am Speedport betreiben und die kostenlose Sprachbox nutzen - auch als App verfügbar und auch bei Ausfall des Anschlusses gehen keinen Mitteilungen verloren. 

     

    Liebe Grüße Patrik 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hat funktioniert, herzlichen Dank!

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen