Solved
Anrufbeantworter speedphone 11
8 years ago
Integrierter Anrufbeantworter im Speedphone 11 taucht im Menü nicht mehr auf. Woran liegt das? Es erscheint nur Sprachbox, die aber abgeschaltet ist. Spricht jemand auf den AB erscheint der Anruf nicht unter den verpassten Anrufen und die Nachricht ist auch nicht erreichbar.
17236
21
This could help you too
31
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@U-A.Schilling: ist das Speedphone 11 an seiner eigenen Basis mit Anrufbeantworter oder an der Basis des Speedports angemeldet? Im letzteren Fall ist kein Zugriff auf den AB möglich.
Gruß Ulrich
7
Answer
from
8 years ago
@U-A.Schilling: was nutzt Du denn für einen Router, an dem die Basis des Speedphone 11 angeschlossen ist? Falls es ein aktueller Speedport ist, schalte dort unter Telefonie -> DECT -Basisstation -> DECT ab.
Dan starte das Anmelden an der Basis des SP 11 erneut.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/bedienungsanleitung-speedphone-11-mit-basis-und-anrufbeantworter
Gruß Ulrich
Answer
from
8 years ago
Das habe ich gemacht. Nachdem Ausschalten haben meine Mobilteile z.B. keinen Namen mehr und die Sprachbox ist verschwunden. Aber leider kein AB. Wenn ich DECT wieder anhake, sind die Namen wieder vorhanden, die Sprachbox ist wieder da, aber immer noch kein AB.
Ich habe ein Speedport W724V.
Answer
from
8 years ago
Das habe ich gemacht. Nachdem Ausschalten haben meine Mobilteile z.B. keinen Namen mehr und die Sprachbox ist verschwunden. Aber leider kein AB. Wenn ich DECT wieder anhake, sind die Namen wieder vorhanden,
Das habe ich gemacht. Nachdem Ausschalten haben meine Mobilteile z.B. keinen Namen mehr und die Sprachbox ist verschwunden. Aber leider kein AB. Wenn ich DECT wieder anhake, sind die Namen wieder vorhanden,
Das beweist doch, dass die beiden Speedphones an der Basis des Speedports und nicht an der Basis des SP11 angemeldet sind.
Wenn Du den AB nutzen willst, musst Du die beiden SP 11 an die Basis anmelden, die Du an eine rückseitige Buchse des Speedports angeschlossen hast.
Gruß Ulrich
Nachtrag:
Das SP11, das zusammen mit der Basis udn dem AB gekauft wurde, musst Du an Basis 1 anmelden, das SP11, das zuerst an den Speedport angemeldet war an Basis 2. Das gilt nur, wenn Du die Mobilteile nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@U-A.Schilling: was nutzt Du denn für einen Router, an dem die Basis des Speedphone 11 angeschlossen ist? Falls es ein aktueller Speedport ist, schalte dort unter Telefonie -> DECT -Basisstation -> DECT ab.
Dan starte das Anmelden an der Basis des SP 11 erneut.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/bedienungsanleitung-speedphone-11-mit-basis-und-anrufbeantworter
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Super, das war endlich der richtige Hinweis. Ich habe beim Anmelden immer die Anmelde-Taste am Router gedrückt (so wie es in einem Video vorgemacht wurde). Jetzt habe ich die "Anmelde-Taste" an der Basis mit dem AB gedrückt und schon klappt es. Vielen Dank für die Hilfe. So hat endlich die stundenlange Suche nach einer Lösung doch noch zum Ziel geführt.
Leider ist die Bedienungsanleitung des Speedphones da auch nicht besonders hilfreich.
Nochmals, vielen Dank!!!
0
5 years ago
Bei uns ist es schlimmer, haben uns vom Speedphone 11 getrennt, Akkus defekt nach 2 Jahren heute neue Speedphones gekauft eines in Lila das defekt ist, fahre ich gleich wieder runter in die Stadt tausche es aus, ABER unser Telefon klingelt einmal und es geht direkt der Anrufbeantworter dran ohne das ich Einstellungen über die Option eingestellt habe. Es gibt auch kein Menü Punkt Anrufbeantworter am Speedport oder im Telefon. Im Telefon gibt es nur die Sprachbox. Läuft mal wieder super, soviel kann man gar nicht essen wie man kotzen möchte.
0
3 years ago
Der integrierte Anrufbeantworter im Speedphone 11 taucht im Menü nicht mehr auf. Im Menü erscheint weiterhin nur die von uns abgeschaltete Sprachbox. Auf den AB haben wir am Telefon keinen Zugriff. Ruft jemand an, meldet sich aber richtig der AB, der Anrufer kann seine Nachricht hinterlassen. ABER der Anruf ist nicht unter den verpassten Anrufen und der AB (und somit auch die Nachricht) ist für uns nicht erreichbar.
Unsere Geräte: Speedphone 11 und Speedport smart 3.
Wir haben Folgendes ausprobiert:
Sprachbox abmelden (hat ja geklappt), Telefon und Speedport für 5 min abschalten, Telefon neu anmelden, Auslieferungszustand wiederherstellen, Telekom-Hotline anrufen (totaler Reinfall!!!), hier im Forum schauen (es war schon vor 4 Jahren ein Lösungsvorschlag im Forum, die Links in diesem Vorschlag funktionieren leider nicht mehr). Kein Erfolg.
Hat jemand sonst noch eine Idee, wie wir den AB erreichen und nutzen können?
Vielen Dank.
9
Answer
from
3 years ago
Nein, ist er nicht, ;
Wenn ein Link nicht mehr funktioniert, wie @toyen sagt, dann ist er für mich überholt
Answer
from
3 years ago
Wenn ein Link nicht mehr funktioniert, wie @toyen sagt, dann ist er für mich überholt
Wenn ein Link nicht mehr funktioniert, wie @toyen sagt, dann ist er für mich überholt
Ich verstehe echt nicht, was Du mir sagen willst. Welcher Link funktioniert laut @toyen nicht? Der Link, den @Brandy10 gestern genannt hat, führt direkt in diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Anrufbeantworter-speedphone-11/m-p/2398413#M305146
Den neuen Thread, den @toyen erstellt hat, habe ich dann mit diesem zusammengeführt.
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Hallo @toyen vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community.
Wie ich sehe hast du auch schon die richtigen Infos erhalten. Nun warten wir gespannt auf deine Rückmeldung wie du das Telefon verbunden hast.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from