Anrufe auf Festnetz aktivieren FAX
vor 3 Monaten
Hallo,
Nach Umstellung von Router Speedport W921V auf Speedport Smart 4 plus
Anrufe für Festnetz-Nummer 1 aktivieren Faxnummer 2. Die Anrufer hören den schrillen FAX-Ton. ES klingelt nur einmal. Keine Verbindung zum Festnetzanschluss.
Wird dem Fax im Router eine andere Nummer zugewiesen, z.B. 3, alles gut. Anruf zu 1, klingelt bei 1, normaler Kontakt. Fax an 3, erreicht nur Fax.
Die alte FAX-Nr. soll erhalten bleiben, ebenso die Haupt-Nr. 1
Alle einstellungen im Router scheinen in Ordnung, Ein Zusammenhang zwischen 1 und 2 ist nicht zu erkennen.
Wo liegt das Problem?
DAnke für eure Zeit
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vor 3 Jahren
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vor 3 Monaten
Anrufe für Festnetz-Nummer 1 aktivieren Faxnummer 2.
Hallo,
Nach Umstellung von Router Speedport W921V auf Speedport Smart 4 plus
Anrufe für Festnetz-Nummer 1 aktivieren Faxnummer 2. Die Anrufer hören den schrillen FAX-Ton. ES klingelt nur einmal. Keine Verbindung zum Festnetzanschluss.
Wird dem Fax im Router eine andere Nummer zugewiesen, z.B. 3, alles gut. Anruf zu 1, klingelt bei 1, normaler Kontakt. Fax an 3, erreicht nur Fax.
Die alte FAX-Nr. soll erhalten bleiben, ebenso die Haupt-Nr. 1
Alle einstellungen im Router scheinen in Ordnung, Ein Zusammenhang zwischen 1 und 2 ist nicht zu erkennen.
Wo liegt das Problem?
DAnke für eure Zeit
Ich würde mal im Telefoniecenter überprüfen, ob eine Weiterleitung geschaltet ist. Sind alle Rufnummern im Speedport registriert/grün?
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vor 3 Monaten
Alle einstellungen im Router scheinen in Ordnung,
Hallo,
Nach Umstellung von Router Speedport W921V auf Speedport Smart 4 plus
Anrufe für Festnetz-Nummer 1 aktivieren Faxnummer 2. Die Anrufer hören den schrillen FAX-Ton. ES klingelt nur einmal. Keine Verbindung zum Festnetzanschluss.
Wird dem Fax im Router eine andere Nummer zugewiesen, z.B. 3, alles gut. Anruf zu 1, klingelt bei 1, normaler Kontakt. Fax an 3, erreicht nur Fax.
Die alte FAX-Nr. soll erhalten bleiben, ebenso die Haupt-Nr. 1
Alle einstellungen im Router scheinen in Ordnung, Ein Zusammenhang zwischen 1 und 2 ist nicht zu erkennen.
Wo liegt das Problem?
DAnke für eure Zeit
da scheint es falsch.
Sehr wahrscheinlich ist die TAE , in das Fax steckt auch auf die ankommende Rufnummer des anderen Anschlusses konfiguriert. Das ist in der Rufnummernzuordnung im Router zu ändern
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vor 3 Monaten
@Klaus-Dieter.Schattulat auch ich vermute die Rufnummernzuordnung.
Halte uns auf dem Laufenden, ob du Erfolg hattest.
Sören
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vor 3 Monaten
@Klaus-Dieter.Schattulat gehe mal davon aus, dass die ankommenden und abgehenden Anrufe im Router nicht richtig programmiert sind
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