Gelöst
Anrufe aus demselben Ortsnetz kommen nicht an
vor 8 Jahren
Hallo,
ich stelle gerade fest, dass Anrufe aus unserem Ortsnetz nicht über unsere Telekomleitung hereinkommen.
Ich habe an unserer TK Anlage (Mitel) schon einiges probiert, aber es ändert sich nichts.
Welche Parameter sind denn dafür verantwortlich?
Oder liegt es am Telekom Netz? Ich habe darüber schon den ein oder anderen Hinweis gelesen, weiss aber nicht, was da drann ist.
Gruss Björn
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vor 8 Jahren
Was hört denn der Anrufer?
Hat nur ein einzelner Anrufer das Problem (dann hat vielleicht der Anrufer im Bereich von VoIP/IP-Telefonie in seinem Router die Konfiguration nicht korrekt gemacht - d.h. allerdings, dass der Anruf durchkommen sollte, wenn die Ortsvorwahl mit gewählt wird) - oder betrifft das mehrere Anrufer?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
ich bin froh, dass Sie sich wieder bei mir gemeldet haben.
Es ist ärgerlich, dass die Störung immer noch besteht. Dann befolgen Sie den Tipp bzw. die Vereinbarung mit meinem Kollegen aus der technischen Fachabteilung und melden nächste Woche erneut eine Störung. Ich bin Ihnen gerne dabei behilflich.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Adriana P.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Adriana P.
kurze, abschliessende Rückmeldung: Ich habe die Rufnummer inzwischen dauerhaft an einen anderen Anbieter weiter geleitet. Nun funktioniert alles.
Über kurz oder lang werde ich die Rufnummer wohl portieren.
Vielleicht bin ich ja mit der Telekom SIP Technik zu wenig vertraut. Aber ich denke, da ist noch "Luft nach oben".
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Schade, dass es nur über eine Weiterleitung funktioniert. Erfreulicher ist es, dass Ihr Anschluss funktioniert. Wenn Sie Fragen bezüglich unseren SIP-Trunk Tarife haben, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Adriana P.
0
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich bin froh, dass Sie sich wieder bei mir gemeldet haben.
Es ist ärgerlich, dass die Störung immer noch besteht. Dann befolgen Sie den Tipp bzw. die Vereinbarung mit meinem Kollegen aus der technischen Fachabteilung und melden nächste Woche erneut eine Störung. Ich bin Ihnen gerne dabei behilflich.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Adriana P.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Adriana P.
kurze, abschliessende Rückmeldung: Ich habe die Rufnummer inzwischen dauerhaft an einen anderen Anbieter weiter geleitet. Nun funktioniert alles.
Über kurz oder lang werde ich die Rufnummer wohl portieren.
Vielleicht bin ich ja mit der Telekom SIP Technik zu wenig vertraut. Aber ich denke, da ist noch "Luft nach oben".
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