Eingehen Festnetz Anrufe kommen nicht an

5 years ago

Hallo,

bei meinem neuen Internet & Festnetzvertrag  kommen die eingehenden Anrufe nicht durch. Der Anrufer erhält die Antwort: "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht." Die Rufnummer habe ich von einem alten Internetanbieter übernommen. Zudem wird meine Festnetznummer bei MeinMagenta nicht als Telekom Festnetznummer erkannt.

Ausgehende Anrufe funktionieren.

884

5

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @azize 

       

      seit wann ist der ist der Anschluss aktiv?

      Wurde der Router dementsprechend eingerichtet

      Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

      Verwendete Hardware (z.B. Router)
      Firmwarestand des Routers
      Per lan oder Wlan verbunden
      welcher Tarif liegt vor

      usw.

      Gruß jojo 1

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Anschluss ist seit 3 Wochen aktiv. Ich habe einen SpeedPort smart 3 Router. Am ersten Tag der Aktivierung kam ein Anruf durch...später nicht mehr. Wlan funktioniert einwandfrei. Mir wurde gesagt, dass ich ein paar Tage warten soll, weil es manchmal bei Rufnummer Übernahme länger  dauert. Aber jetzt sind es schon fast 3 Wochen her. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @azize,

       

      Wo wurde gesagt das es ein paar Tage dauert?

      Nochmals die Frage, ist der Router, eingerichtet oder überhaupt mal neu gestartet worden?

      Ist schon eine Störungsmeldung erfolgt?

      Störung melden unter:
      0800 3301000

      Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @azize und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.

      Ich wollte einmal nachfragen, ob das Problem mit den Störungen mittlerweile behoben ist, sonst kümmere ich mich gerne um die weitere Bearbeitung.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, nein das Problem wurde leider noch nicht behoben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from