Einegehende Anrufe auf Festnetznummer kommen nicht an

vor 3 Jahren

Seit über einer Woche kommen bei mir keine eingehenden Anrufe mehr über meine Festnetznummer an. Im Router werden die eingehenden Anrufen auch nicht angezeigt. Natürlich habe ich alles einmal zurückgesetzt und alles was dazugehört schon durchgeführt. 

Am 25.01. habe ich dann beim Telekom Service angerufen. Dort wurde mir bestätigt das es eine Störung seitens Telekom ist. Soweit alles ok. Störungsnummer >editiert<

Vereinbart wurde mit dem Service Mitarbeiter das ich am Freitag den 28.01. zurück gerufen werden sollte. Das ist leider nicht passiert und der Fehler ist bis heute nicht abgestellt. Ich finde das natürlich so nicht in Ordnung und hoffe das sich dem Problem jemand annimmt. 

 

1508

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @luke20831  schrieb:
    keine eingehenden Anrufe mehr über meine Festnetznummer an. Im Router werden die eingehenden Anrufen auch nicht angezeigt.

    Hallo Luke,

     

    könntest du zum besseren Verständnis deine Konfiguration noch etwas genauer erläutern? Hast du tatsächlich noch eine Festnetznummer? Oder sprichst du von einer der drei Internettelefonie-Nummern, die mittlerweile Standard sind bei neueren Anschlüssen?

     

    Welchen Router verwendest du? Sind dort, falls es sich um einen IP-Anschluss handelt, alle Rufnummern korrekt eingetragen und als aktiv sichtbar? Nutzt du EasySupport, also die automatische Übermittlung der korrekten Anschluss- und Zugangsdaten an SpeedPort-Router oder Fritzboxen?

     

    Wenn du die nicht mehr funktionierende Rufnummer von einem anderen Anschluss oder deinem Mobiltelefon aus anrufst – was hörst du dann? Hat die Rufnummer zuvor ganz normal funktioniert? Hast du irgendetwas im Heimnetz oder am Router verändert, bevor das Problem auftrat?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @luke20831,

     

    danke für das spontane Telefonat. Fröhlich
    Freut mich, dass schon ein Kollege aus der Technik helfen konnte und die Sache bereits vorliegen hat.

    Wie am Telefon besprochen, können Sie sich auch hier gern wieder melden, sollte der Kollege sich morgen nicht bei Ihnen melden.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

640

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

324

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

98

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

662

0

1