Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einegehende Anrufe auf Festnetznummer kommen nicht an
vor 3 Jahren
Seit über einer Woche kommen bei mir keine eingehenden Anrufe mehr über meine Festnetznummer an. Im Router werden die eingehenden Anrufen auch nicht angezeigt. Natürlich habe ich alles einmal zurückgesetzt und alles was dazugehört schon durchgeführt.
Am 25.01. habe ich dann beim Telekom Service angerufen. Dort wurde mir bestätigt das es eine Störung seitens Telekom ist. Soweit alles ok. Störungsnummer >editiert<
Vereinbart wurde mit dem Service Mitarbeiter das ich am Freitag den 28.01. zurück gerufen werden sollte. Das ist leider nicht passiert und der Fehler ist bis heute nicht abgestellt. Ich finde das natürlich so nicht in Ordnung und hoffe das sich dem Problem jemand annimmt.
1508
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
640
0
2
324
0
2
264
0
4
vor 11 Monaten
98
0
2
vor 4 Jahren
662
0
1
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo Luke,
könntest du zum besseren Verständnis deine Konfiguration noch etwas genauer erläutern? Hast du tatsächlich noch eine Festnetznummer? Oder sprichst du von einer der drei Internettelefonie-Nummern, die mittlerweile Standard sind bei neueren Anschlüssen?
Welchen Router verwendest du? Sind dort, falls es sich um einen IP-Anschluss handelt, alle Rufnummern korrekt eingetragen und als aktiv sichtbar? Nutzt du EasySupport, also die automatische Übermittlung der korrekten Anschluss- und Zugangsdaten an SpeedPort-Router oder Fritzboxen?
Wenn du die nicht mehr funktionierende Rufnummer von einem anderen Anschluss oder deinem Mobiltelefon aus anrufst – was hörst du dann? Hat die Rufnummer zuvor ganz normal funktioniert? Hast du irgendetwas im Heimnetz oder am Router verändert, bevor das Problem auftrat?
Viele Grüße
Thomas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Hi @luke20831,
danke für das spontane Telefonat.
Freut mich, dass schon ein Kollege aus der Technik helfen konnte und die Sache bereits vorliegen hat.
Wie am Telefon besprochen, können Sie sich auch hier gern wieder melden, sollte der Kollege sich morgen nicht bei Ihnen melden.
Beste Grüße
Louisa G.
0