Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Es kommen kaum mehr Anrufe auf unsere Festnetznummer an
vor 4 Jahren
Nach der Portierung der Festnetzrufnummer zu einem anderen Anbieter kann problemlos raus telefoniert werden, aber Anrufe kommen nur von sehr wenigen Anrufern an. Die Rufnummer ist unbekannt kommt als Fehlermeldung. Vor Allem bei Anrufen vom Handy aus gibt es Probleme, diese kommen gar nicht mehr an. Von anderen Festnetzen kommen manche durch, die meisten aber nicht.
324
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1508
0
1
vor 2 Monaten
173
0
3
vor 4 Jahren
637
0
2
263
0
4
162
0
3
Akzeptierte Lösung
pamperlapescu
Community Guide
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Yvonne.Nees
Wende dich bitte an deinen Anbieter!
Der bekommt dein Geld, der ist dein Ansprechpartner für alle Fälle!
schöne Grüsse
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Wenn was schief gelaufen ist dann von deinem neuen Anbieter.
Der muss das routing entsprechend an ALLE Anbieter weitergeben so dass jeder weiß in welches Netz der Anruf führt.
Um es mal auf technisch einfacher Ebene zu erklären:
Kunde von Vodafone-Festnetz ruft dich an. Bei Vodafone ist hinterlegt sie müssen den Anruf zur Telekom übergeben da du ja Telekom-Kunde bist.
Jetzt wechselst du den Anbieter und der Anbieter informiert die Vodafone nicht darüber. Somit versucht Vodafone weiterhin den Anruf an dich zur Telekom durchzuleiten und da du dort kein Kunde bist kommt die Ansage dass die Nummer nicht bekannt ist.
0