Gelöst

Es kommen kaum mehr Anrufe auf unsere Festnetznummer an

vor 4 Jahren

Nach der Portierung der Festnetzrufnummer zu einem anderen Anbieter kann problemlos raus telefoniert werden, aber Anrufe kommen nur von sehr wenigen Anrufern an. Die Rufnummer ist unbekannt kommt als Fehlermeldung. Vor Allem bei Anrufen vom Handy aus gibt es Probleme, diese kommen gar nicht mehr an. Von anderen Festnetzen kommen manche durch, die meisten aber nicht. 

324

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Yvonne.Nees 

     

    Wende dich bitte an deinen Anbieter!

    Der bekommt dein Geld, der ist dein Ansprechpartner für alle Fälle!

     

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Yvonne.Nees  schrieb:

    Ich dachte jetzt dass bei der Portierung vielleicht etwas schief gelaufen ist, daher die Frage hier. 


    Wenn was schief gelaufen ist dann von deinem neuen Anbieter.

    Der muss das routing entsprechend an ALLE Anbieter weitergeben so dass jeder weiß in welches Netz der Anruf führt.

     

     

    Um es mal auf technisch einfacher Ebene zu erklären:

    Kunde von Vodafone-Festnetz ruft dich an. Bei Vodafone ist hinterlegt sie müssen den Anruf zur Telekom übergeben da du ja Telekom-Kunde bist.

    Jetzt wechselst du den Anbieter und der Anbieter informiert die Vodafone nicht darüber. Somit versucht Vodafone weiterhin den Anruf an dich zur Telekom durchzuleiten und da du dort kein Kunde bist kommt die Ansage dass die Nummer nicht bekannt ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1508

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

637

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

263

0

4