Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anrufe kommen kaum noch an
vor 2 Monaten
Hallo,
seit ziemlich genau einer Woche habe ich nun das Problem, dass die meisten Anrufe auf mein Smartphone nicht ankommen. Etwa 30 Minuten später bekomme ich dann eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe. Das Problem betrifft gespeicherte und auch nicht gespeicherte Nummern, Handynummern und Festnetznummern. Die Anrufe landen auch nicht auf der Mailbox. Bitte nicht stören und Flugmodus sind ausgeschaltet, W-Lan Telefonie habe ich inzwischen auch ausgeschaltet, eSIM eingerichtet, trotzdem keine Besserung. Manchmal kommt ein Anruf durch, in den allermeisten Fällen allerdings nicht. Ausgehende Anrufe klappen problemlos. Ich habe ein pflegebedürftiges Kind und bin auf die eingehenden Anrufe der Klinik und der Ärzte angewiesen. Wenn ich immer erst frühestens 30 Minuten später eine SMS erhalten, hilft das nicht weiter. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Neugestartet habe ich das Smartphone schon mehrmals. Auch das macht keinen Unterschied.
173
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
324
0
2
vor 4 Jahren
640
0
2
vor 4 Jahren
2734
0
3
vor 6 Jahren
1608
0
4
vor 5 Monaten
230
0
6
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Name des Smartphones und von wann gekauft
Kein Festnetz ?
1
1
Kara2702
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 2 Monaten
Sony Xperia 10 IV, gekauft im Januar 2023.
Festnetz habe ich nicht.
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo und herzlich willkommen @Kara2702,
vielen Dank für die detaillierte Schilderung Ihres Anliegens. Für die entstandenen Unannhemlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Haben Sie die Schwierigkeiten an einem bestimmten Standort oder sind diese ortsunabhängig? Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Lilia N.
vor 2 Monaten
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Kara2702.
Dann teste bitte einmal folgendes:
Versetze dein Sony bitte einmal in den Flugmodus und aktviere manuell das WLAN.
Dann bist du zuhause voll und ganz im WLAN unterwegs und auch via WLAN Call erreichbar.
Ist das besser?
Ich denke, dass dein Smartphone sich nicht entscheiden kann, ob es über die mobilen Daten oder aber über WLAN Call arbeiten soll.
Daher nehmen wir ihm mit dem Flugmodus die Entscheidung ab.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
@pamperlapescu ich gehe davon aus, dass der TE damit meint, dass zwar ein Internetanschluss vorhanden ist, aber keine Festnetz-Telefonie eingerichtet wurde, bzw. verwendet wird.
Freundliche Grüße
Caro
1
Kara2702
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
WLAN Telefonie hatte ich schon in den Einstellungen komplett deaktiviert. Die Anrufe kamen trotzdem nicht an.
Ich versuche es jetzt trotzdem mal so
0
0