Eingehende Anrufe kommen nicht an
vor einem Jahr
Hallo an alle,
ich habe neu zur Telekom gewechselt. Als Router benutze ich die Fritzbox 7360.
Ich habe soweit alles eingerichtet und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Rufnummer nun auch aktiv. Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch. Beim Anrufer hört man nichts, bis der Anruf nach einigen Sekunden automatisch beendet wird.
Außerdem ist kein Telekomservice dafür zuständig bzw. kann den Anschluss nicht finden (dabei funktioniert er zumindest teilweise). Kann es daran liegen, dass ich den Vertrag über CHeck24 abgeschlossen habe?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
742
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
958
0
1
255
0
2
563
0
1
vor 5 Jahren
217
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Hallo an alle, ich habe neu zur Telekom gewechselt. Als Router benutze ich die Fritzbox 7360. Ich habe soweit alles eingerichtet und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Rufnummer nun auch aktiv. Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch. Beim Anrufer hört man nichts, bis der Anruf nach einigen Sekunden automatisch beendet wird. Außerdem ist kein Telekomservice dafür zuständig bzw. kann den Anschluss nicht finden (dabei funktioniert er zumindest teilweise). Kann es daran liegen, dass ich den Vertrag über CHeck24 abgeschlossen habe? Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo an alle,
ich habe neu zur Telekom gewechselt. Als Router benutze ich die Fritzbox 7360.
Ich habe soweit alles eingerichtet und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Rufnummer nun auch aktiv. Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch. Beim Anrufer hört man nichts, bis der Anruf nach einigen Sekunden automatisch beendet wird.
Außerdem ist kein Telekomservice dafür zuständig bzw. kann den Anschluss nicht finden (dabei funktioniert er zumindest teilweise). Kann es daran liegen, dass ich den Vertrag über CHeck24 abgeschlossen habe?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Also wenn du eine Kundennummer und Telefonnummer hast bist du auch im System zu finden. Wann war denn deine Bereitstellung des Anschlusses?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Gestern
Ich wurde nach der Rufnummer gefragt ...
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Gestern Ich wurde nach der Rufnummer gefragt ...
Gestern
Ich wurde nach der Rufnummer gefragt ...
Die steht in deiner Auftragsbestätigung. Genau genommen drei Rufnummern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du eine portierung deiner telefonnr gemacht..?
0
vor einem Jahr
@Mareike4
von welchen Anrufern aus funktioniert es nicht?
Haben die Anrufer einen Telekom Festnetzanschluss oder einen Telekom Mobilfunkvertrag, über den sie anrufen, oder ist es ein Festnetzanschluss oder Mobilfunkvertrag eines anderen Anbieters?
Falls bisher noch keiner von einem Telekom-Anschluss aus oder einem Telekom Mobilfunk Handy aus versucht hat auf der portiertrn Rufnummer anzurufen, bitte jemanden bitten, der so etwas hat, es zu versuchen.
Das wäre wichtig , um das Problem einzugrenzen.
Du hast wahrscheinlich außer der mitgebrachten Rufnummer von der Telekom zusätzliche Rufnummern erhalten.
Hast du diese auch schon auf deiner Fritzbox eingerichtet? Falls nein, bitte noch erledigen. Und dann die Leute bitten, welche auf deiner mitgebrachten portierten Rufnummer nicht richtig durch kommen, dass die es mir einer der zusätzlichen Telekom Rufnummern probieren sollen, Kommen sie dann durch?
Auch das dient zur weiteren Eingrenzung des Problems.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
danke für den Tipp. Habe es jetzt getestet und von Telekomanschlüssen (Festnetz und Mobilfunk) funktioniert es. Von anderen Nummer aber nicht, woran kann das denn liegen?
Die FritzBox habe ich schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder eingerichtet.
Antwort
von
vor einem Jahr
Von anderen Nummer aber nicht, woran kann das denn liegen?
Dann ist wohl die Portierung noch nicht durch alle Datenbanken aller Anbieter durchgelaufen. Vodafone ist hier z. B. häufig ein schlechtes Beispiel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mareike4 Falls die FB mal bei einem andern Anbieter am Start war muss die resetet werden, neu einrichten bringt sonst nichts.
0
vor einem Jahr
Du könntest dich auch mal mit deinem Smartphone selber auf das Festnetz anrufen.
Smartphone bei telekom ?
0
vor einem Jahr
@Lorenz S. & @Gerd F.
(Wechselteamies)
Portierungsstörung im Falle von Anrufen aus Fremdnetzen zu der in das Telekomnetz importierten Rufnummer (innerhalb des Telekomnetzes funktioniert es).
zur Telekom gewechselt
Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch.
Habe es jetzt getestet und von Telekomanschlüssen (Festnetz und Mobilfunk) funktioniert es. Von anderen Nummer aber nicht
@Mareike4
Warte auf die Wechselteamies. Sie werden sich bei dir melden. Nix weiter versuchen, auch keinen anderen Service der Telekom mehr dazu kontaktieren. Die Wechselteamies wissen damit etwas anzufangen.
Sie sind stark gefragt und wir haben Wochenende. Es könnte also ein paar Tage dauern, bis sie es aufgreifen könnten.
Sollte sich bis Dienstag keiner von Ihnen bei dir gemeldet haben, dann hier eine Antwort schreiben. Damit wir dann einen weiteren Kontaktweg zu ihnen nutzen, um auf dich aufmerksam zu machen.
woran kann das denn liegen?
Es könnte einer oder mehrere fremde Anbieter ihre Datenbank noch nicht auf dem neuesten Stand gebracht haben, wohin die Rufnummer nun gehört (ins Telekomnetz statt in das Netz des früheren Anbieters). Wenn die fremden Anbieter die Anrufe nicht ans Telekomnetz leiten, dann kann das Telekomnetz die Anrufe auch nicht an dich weiter reichen. Die Wechselspezialisten wissen, was in solchen Fällen veranlasst werden sollte, um das Problem zu beheben.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mareike4,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ursache für das Phänomen ist, dass Ihr Auftrag noch nicht abgeschlossen ist. Das führte zwar zur Anschlussaktivierung, aber die Erreichbarkeit der Rufnummer ist noch nicht gegeben, weil die Routingkorrektur durch den alten Anbieter fehlt.
Wir arbeiten daran und geben Ihnen Feedback, wenn das Problem gelöst ist.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mareike4,
das Routing für die Rufnummer wurde korrigiert.
Sie sollten nun aus allen Netzen auf Ihrer vertrauten Festnetznummer erreichbar sein.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Tagen
Ich möchte diesen Thread aufgreifen, weil bei mir ebenfalls nach dem Anbieterwechsel (zum 30.06.) keine Anrufe eingehen (ausgehende Anrufe gehen ohne Probleme). Ich nutze eine Fritzbox (7590). Alle Einstrellungen in der Fritzbox sind okay. Auch die geräte-interne Diagnose zeigt keine Fehler an. Meine Vermutung ist, dass bei mir auch noch keine Portierungskorrektur vorgenommen worden ist (Wechsel erfolgte von NetCologne). Beim telefonsichen Telekom-Support wurde mir heute morgen dazu nicht weitergeholfen. Es sei alles korrekt. Auch ging man nicht auf meinen Hinweis (Portierung) ein. Ich bitte nochmals um Prüfung bzw. um Kontakt, damit sich das lösen lässt. Danke.
0
14
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallo @m-heros,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte ergänze in deinen Profildaten deine Rufnummer und sag mir dann hier Bescheid, wenn das erledigt ist.
Lass mich auch gerne wissen, wann ich dich erreichen kann.
Liebe Grüße
Belana
0
Antwort
von
vor 16 Tagen
@Belana M. Ich habe schon gestern meine Mobilnummer in mein Profil eingetragen. Nun unter "Weitere Infos" noch die Festnetznummer. Mobil bin ich gut erreichbar heute.
0
Antwort
von
vor 15 Tagen
Hallo @m-heros,
es freut mich sehr, dass wir dein Anliegen lösen konnten. 😊
Hier war das Problem, dass ein interner Portierungskenner noch fehlerhaft eingestellt war.
Beobachte gerne einmal die Telefonie und melde dich erneut, falls es nochmal zu Problemen kommt.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von