Eingehende Anrufe kommen nicht an

vor 9 Monaten

Hallo an alle, 

 

ich habe neu zur Telekom gewechselt. Als Router benutze ich die Fritzbox 7360. 

Ich habe soweit alles eingerichtet und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Rufnummer nun auch aktiv. Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch. Beim Anrufer hört man nichts, bis der Anruf nach einigen Sekunden automatisch beendet wird. 

Außerdem ist kein Telekomservice dafür zuständig bzw. kann den Anschluss nicht finden (dabei funktioniert er zumindest teilweise). Kann es daran liegen, dass ich den Vertrag über CHeck24 abgeschlossen habe?

 

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

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    • vor 9 Monaten

      Mareike4

      Hallo an alle, ich habe neu zur Telekom gewechselt. Als Router benutze ich die Fritzbox 7360. Ich habe soweit alles eingerichtet und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Rufnummer nun auch aktiv. Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch. Beim Anrufer hört man nichts, bis der Anruf nach einigen Sekunden automatisch beendet wird. Außerdem ist kein Telekomservice dafür zuständig bzw. kann den Anschluss nicht finden (dabei funktioniert er zumindest teilweise). Kann es daran liegen, dass ich den Vertrag über CHeck24 abgeschlossen habe? Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

      Hallo an alle, 

       

      ich habe neu zur Telekom gewechselt. Als Router benutze ich die Fritzbox 7360. 

      Ich habe soweit alles eingerichtet und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Rufnummer nun auch aktiv. Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch. Beim Anrufer hört man nichts, bis der Anruf nach einigen Sekunden automatisch beendet wird. 

      Außerdem ist kein Telekomservice dafür zuständig bzw. kann den Anschluss nicht finden (dabei funktioniert er zumindest teilweise). Kann es daran liegen, dass ich den Vertrag über CHeck24 abgeschlossen habe?

       

      Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

      Mareike4

      Hallo an alle, 

       

      ich habe neu zur Telekom gewechselt. Als Router benutze ich die Fritzbox 7360. 

      Ich habe soweit alles eingerichtet und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Rufnummer nun auch aktiv. Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch. Beim Anrufer hört man nichts, bis der Anruf nach einigen Sekunden automatisch beendet wird. 

      Außerdem ist kein Telekomservice dafür zuständig bzw. kann den Anschluss nicht finden (dabei funktioniert er zumindest teilweise). Kann es daran liegen, dass ich den Vertrag über CHeck24 abgeschlossen habe?

       

      Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


      Also wenn du eine Kundennummer und Telefonnummer hast bist du auch im System zu finden. Wann war denn deine Bereitstellung des Anschlusses?

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Gestern

      Ich wurde nach der Rufnummer gefragt ...

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Mareike4

      Gestern Ich wurde nach der Rufnummer gefragt ...

      Gestern

      Ich wurde nach der Rufnummer gefragt ...

      Mareike4

      Gestern

      Ich wurde nach der Rufnummer gefragt ...


      Die steht in deiner Auftragsbestätigung. Genau genommen drei Rufnummern. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hast du eine portierung deiner telefonnr gemacht..?

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    • vor 9 Monaten

      @Mareike4 

      von welchen Anrufern aus funktioniert es nicht?

       

      Haben die Anrufer einen Telekom Festnetzanschluss oder einen Telekom Mobilfunkvertrag, über den sie anrufen, oder ist es ein Festnetzanschluss oder Mobilfunkvertrag eines anderen Anbieters?

       

      Falls bisher noch keiner von einem Telekom-Anschluss aus oder einem Telekom Mobilfunk Handy aus versucht hat auf der portiertrn Rufnummer anzurufen,  bitte jemanden bitten, der so etwas hat, es zu versuchen.

       

      Das wäre wichtig , um das Problem einzugrenzen. 

       

      Du hast wahrscheinlich außer der mitgebrachten Rufnummer von der Telekom zusätzliche Rufnummern erhalten. 

      Hast du diese auch schon auf deiner Fritzbox  eingerichtet? Falls nein, bitte noch erledigen.  Und dann die Leute bitten, welche auf deiner mitgebrachten portierten Rufnummer  nicht richtig durch kommen, dass die es mir einer der zusätzlichen Telekom Rufnummern probieren sollen, Kommen  sie dann durch?

       

      Auch das dient zur weiteren Eingrenzung des Problems.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo, 

       

      danke für den Tipp. Habe es jetzt getestet und von Telekomanschlüssen (Festnetz und Mobilfunk) funktioniert es. Von anderen Nummer aber nicht, woran kann das denn liegen?

      Die FritzBox habe ich schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder eingerichtet. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Mareike4

      Von anderen Nummer aber nicht, woran kann das denn liegen?

      Von anderen Nummer aber nicht, woran kann das denn liegen?
      Mareike4
      Von anderen Nummer aber nicht, woran kann das denn liegen?

      Dann ist wohl die Portierung noch nicht durch alle Datenbanken aller Anbieter durchgelaufen. Vodafone ist hier z. B. häufig ein schlechtes Beispiel.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Mareike4 Falls die FB mal bei einem andern Anbieter am Start war muss die resetet werden, neu einrichten bringt sonst nichts.

      0

    • vor 9 Monaten

      Du könntest dich auch mal mit deinem Smartphone selber auf das Festnetz anrufen.

      Smartphone bei telekom ?

      0

    • vor 9 Monaten

      @Lorenz S.  & @Gerd F.

      (Wechselteamies) 

      Portierungsstörung im Falle von Anrufen aus Fremdnetzen zu der in das Telekomnetz importierten Rufnummer (innerhalb des Telekomnetzes funktioniert es). 

       

      Mareike4

      zur Telekom gewechselt

      zur Telekom gewechselt
      Mareike4
      zur Telekom gewechselt

      Mareike4

      Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch.

      Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch.
      Mareike4
      Ausgehende Anrufe funktionieren, aber die eingehenden Anrufe gehen nicht durch.

      Mareike4

      Habe es jetzt getestet und von Telekomanschlüssen (Festnetz und Mobilfunk) funktioniert es. Von anderen Nummer aber nicht

      Habe es jetzt getestet und von Telekomanschlüssen (Festnetz und Mobilfunk) funktioniert es. Von anderen Nummer aber nicht
      Mareike4
      Habe es jetzt getestet und von Telekomanschlüssen (Festnetz und Mobilfunk) funktioniert es. Von anderen Nummer aber nicht

      @Mareike4 

      Warte auf die Wechselteamies. Sie werden sich bei dir melden. Nix weiter versuchen, auch keinen anderen Service der Telekom mehr dazu kontaktieren. Die Wechselteamies wissen damit etwas anzufangen. 

       

      Sie sind stark gefragt und wir haben Wochenende. Es könnte also ein paar Tage dauern,  bis sie es aufgreifen könnten. 

      Sollte sich bis Dienstag keiner von Ihnen bei dir gemeldet haben, dann hier eine Antwort schreiben. Damit wir dann einen weiteren Kontaktweg zu ihnen nutzen, um auf dich aufmerksam zu machen.

       

       

      Mareike4

      woran kann das denn liegen?

      woran kann das denn liegen?
      Mareike4
      woran kann das denn liegen?

      Es könnte einer oder mehrere fremde Anbieter ihre Datenbank noch nicht auf dem neuesten Stand gebracht haben, wohin die Rufnummer nun gehört (ins Telekomnetz statt in das Netz des früheren Anbieters). Wenn  die fremden Anbieter die Anrufe nicht ans Telekomnetz leiten, dann kann das Telekomnetz die Anrufe auch nicht an dich weiter reichen. Die Wechselspezialisten wissen, was in solchen Fällen veranlasst werden sollte, um das Problem zu beheben. 

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Mareike4,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ursache für das Phänomen ist, dass Ihr Auftrag noch nicht abgeschlossen ist. Das führte zwar zur Anschlussaktivierung, aber die Erreichbarkeit der Rufnummer ist noch nicht gegeben, weil die Routingkorrektur durch den alten Anbieter fehlt.

       

      Wir arbeiten daran und geben Ihnen Feedback, wenn das Problem gelöst ist.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Mareike4,

       

      das Routing für die Rufnummer wurde korrigiert.

      Sie sollten nun aus allen Netzen auf Ihrer vertrauten Festnetznummer erreichbar sein.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

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