Gelöst
Anrufe bei Telekom nutzlos
vor 10 Monaten
Mein Problem, dass die Telekom nicht in der Lage ist mir den erforderlichen Freischaltungscode für den Glasfaseranschluss zu schicken hatte ich bereits gestern geschrieben. Ich frage mich allerdings, was es bringt wenn man stundenlange Wartezeiten am Telefon verbringt um dann mit einem in der Regel wenig kompetenten Gesprächspartner in Griechenland oder Bulgarien zu sprechen, ihm das Problem zu schildern und dann: passiert nichts! Es werden angeblich Tickets für die Technik angelegt aber : es passiert wieder nichts! Die SMS der Telekom um zu fragen ob das Problem gelöst wurde und was noch getan werden muss wird negativ beantwortet, also alles nach wie vor offen und nichts ist gelöst und was passiert daraufhin: nichts!
Es scheint das die Telekom im Chaos versinkt, über nur wenig Kompetenz verfügt und auch kaum interessiert ist dem Kunden zu helfen.
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vor 10 Monaten
@Joll Sorry, für solche Tiraden und Alleswissereien ist die Community zu schade. Bin raus. Vielleicht helfen Dir ja noch andere.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@wolliballa Das finde ich jetzt echt schade, nichts von dem was ich geschrieben habe war erfunden und meine Ansprüche sind wohl eher normal. Einfach nur bekommen was man gekauft hat, nicht mehr und nicht weniger. Eine, auch nur eine einzige Antwort von der Telekom hätte alles schon anders erscheinen lassen. Aber von Telekom kommt zu meinem Problem nichts, absolut nichts.
Trotzdem, schönes WE.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Joll Dass bereits 2 Teamies hier unterwegs waren , hast Du vergessen ?!
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nein, aber was hat das mit „Telekom“ als Auftragnehmer zu tun?
Dieses hier ist doch ein Forum in welchem sich „ Teamies “ mehr oder weniger freiwillig für Leute einsetzen die ein Problem
mit/bei der Telekom haben. Oder sehe ich das falsch? Wenn mir also hier geholfen wird durch Eure guten Beziehungen oder durch das Wissen darüber wie das Unternehmen tickt dann ist das doch kein Verdienst des Unternehmen „Telekom“? Auch wenn Du also „bei mir“ raus bist, wie Du geschrieben hast, tue mir bitte den Gefallen und kläre mich auf ob ich ein völlig falsches Bild von der
Community habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die Teamies sind Mitarbeiter des Social Media Teams der Telekom. Da ist also nix mit freiwillig, die sind hier hauptberuflich unterwegs.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@@ Mr.Burny Oha, na dann war ich ja völlig falsch informiert.
Sorry, das tut mir leid. Dann war das Dampf ablassen bei Euch ja nicht so angebracht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@wolliballa / Mr.Burny
Dann reduziere ich meinen Beitrag auf:
Nach der telefonischen Zusage von letztem Freitag, dass die Freischaltung am 19.07.24 definitiv erfolgen wird, nicht eingehalten wurde.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Abend @Joll,
in der Tat tut es mir sehr leid, dass du bis heute noch keinen Aktivierungslink erhalten und bereits so eine Odyssee hinter dir hast. Gern hake ich nochmals in der Fachabteilung nach, woran es hapert. Da die Uhrzeit heute bereits so weit fortgeschritten ist, erreiche ich da heute niemanden mehr. Sobald ich dir eine Antwort dazu geben kann, informiere ich dich hier umgehend. Bis dahin ist leider noch Geduld gefragt.
Danke @wolliballa für den Wink.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Tanja R. Danke 🙏
Und nochmals sorry, auch an die Kollegen, ich hatte Euch wirklich für einen Gruppe von unzufriedenen Nutzern gehalten die durch Beziehungen und/oder Wissen über das Labyrinth „Telekom“ versucht anderen zu helfen.
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vor 10 Monaten
Daran erkennt man die echten ' Teamies ': Vorname, Anfangsbuchstabe mit Punkt und Magenta- Stempel
Alle anderen sind ( nach Teilnahme- und Fachwissenwertung......)
- x-Sterne Mitglieder
- x-Sterne Mitgestalter
- Community- Guides
( Und ja, dabei sind 'einfache' nur-Kunden, Fachleute im Bereich, Experten/ Selbsständige und (natürlich) auch echte Telekom-Mitarbeiter, die hier in ihrer Freizeit unterwegs sind... )
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@Anne W.
Hallo und Moin aus dem Norden.
Nachdem mein DSL heute Mittag abgeschaltet wurde, habe ich die Störungsstelle angerufen.
Dort hat mir Herr Stephan L. mitgeteilt, dass er, so wie Du, sehen kann, dass der Auftrag abgeschlossen sei. Er hat mir dann noch kurz "die Hand" geführt und
wir haben gemeinsam den Router in Betrieb genommen. Er war supernett und sehr kompetent.
Diese Nachricht ist jetzt die Erste, die über Glasfaser mein Haus verlässt. Super!
Herzlichen Dank für Deine und auch die Hilfe der anderen Kollegen aus dem Social Media Team, ohne Euch wäre wohl noch nicht viel passiert.
Könnte ich dieses Medium für Anregungen zur Prozeßverbesserung / Kundenzufriedenheit missbrauchen?
Oder gibt es dafür andere Wege?
Liebe Grüße und nochmals Danke
Toll
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Anne W. Guten Morgen Anne, ich habe mir heute Morgen noch einmal den letzten Nachrichtenaustausch angeguckt.
Deine beiden letzten Nachrichten, dass es bis zu 45 Minuten dauern kann und dass Du sehen kannst , dass der Auftrag abgeschlossen ist konnte ich nicht lesen, da ich nicht mehr im Internet war. Das DSL wurde abgeschaltet ohne jegliche Vorwarnung. Ich saß dann da und habe gewartet auf was denn da kommen möge.
Auch konnte ich über einen persönlichen Hotspot per Handy keine Verbindung zu diesem Medium aufbauen und stand somit im dunklen.
Sollte mein Anruf bei der Hotline „kontraproduktiv“ gewesen sein, dann tut es mir leid aber da haben wir wieder das Problem.
DSL wird ohne Mitteilung abgeschaltet….eine Mitteilung im Vorfeld: „lieber Kunde wir schalten heute das DSL ab, die weitere Vorgehensweise ist wie folgt…..“ wäre sinnvoll. Die Kommunikation mit Dir, mit „Euch“ war hervorragend, die Kommunikation der Firma Telekom als solche findet einfach nicht statt.
Nun aber noch einmal. Ich habe mich sehr über Eure Hilfe gefreut, es war hervorragend, ganz herzlichen Dank dafür!
Ganz liebe Grüße
Joll
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Joll,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Tut mir leid, dass es in dem Umstellungsprozess auf Glasfaser zu Verwirrungen oder Missverständnissen gekommen ist.
Der Satz meiner lieben Kollegin mit den 45 Minuten bezog sich auf die Anschlussumstellung, da nach der erfolgreichen Registrierung die Umstellung im Netz von DSL auf Glasfaser erfolgt.
Nächstes Mal, drücken wir uns deutlicher aus 😉
Ich freue mich, dass nun alles geklappt hat und du im Glasfasernetz unterwegs bist 🚀
Ich wünsche dir eine tolle Restwoche ☀️
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@Joll ich habe gerade versucht dich zu erreichen, aber du scheinst zu telefonieren, daher schreibe ich dir hier kurz.
Bei mir ist der Auftrag abgeschlossen und ich messe den Anschluss synchron. 🤩 Kannst du die Funktion bestätigen? Das wäre ja mega, wenn es nach all der Zeit endlich geklappt hat.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
PS: Ich sehe gerade, dass du parallel auch bei der Hotline angerufen hast. Das ist nicht zielführend, da ich ja gesagt habe, dass ich mich kümmere. Die Kolleg*innen wussten sicher nicht, dass ich aktuell dabei bin deinen Anschluss zu aktivieren. Nun gibt es parallel eine Störungsmeldung.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@Joll,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Tut mir leid, dass es in dem Umstellungsprozess auf Glasfaser zu Verwirrungen oder Missverständnissen gekommen ist.
Der Satz meiner lieben Kollegin mit den 45 Minuten bezog sich auf die Anschlussumstellung, da nach der erfolgreichen Registrierung die Umstellung im Netz von DSL auf Glasfaser erfolgt.
Nächstes Mal, drücken wir uns deutlicher aus 😉
Ich freue mich, dass nun alles geklappt hat und du im Glasfasernetz unterwegs bist 🚀
Ich wünsche dir eine tolle Restwoche ☀️
Liebe Grüße
Swetlana
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Uneingeloggter Nutzer
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