Anrufe der Telekom Deutschland
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
vorweg, ich bin Telekom Hybrid Kunde mit 5G Empfänger und Download bis zu 300MBit…
Ruft mich doch heute eine Nummer (ist jetzt gespeichert) aus Gelsenkirchen an, meldet sich mit Telekom Deutschland Frau 👩 .
Die Dame wollte mir Glasfaser mit einer 50000er! Leitung verkaufen. Von der Telekom erwarte ich doch, dass man zumindest weiß, was ein Kunde gebucht hat…
Ich musste ja wirklich lachen, entweder wusste die nicht was sie mir da erzählt oder es war tatsächlich ihr Ernst.
Sie machte einen netten Eindruck und ich wollte sie auch nicht dumm sterben lassen. Also hab ich sie mal aufgeklärt…
Alles gut. Dann fragte sie doch tatsächlich auch noch ob ich Mobilfunkkunde bin. Ich sagte, wir waren hier mal zu viert Mobilekunde und ich bin heute der einzige der über geblieben ist. Konnte die Dame garnicht verstehen und sie fragte, was denn der Grund dafür sei… was habe ich nun wohl geantwortet??? DIE KONDITIONEN DER TELEKOM! Ging noch bissel weiter aber egal.
Habt Ihr ähnliche Anrufe?
Ist ja ok aber die sollten schon wissen was ein Kunde im Bestand hat.
Viele Grüße
HJ
😢[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
309
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
356
0
11
vor 10 Monaten
566
0
3
vor einem Jahr
Habt Ihr ähnliche Anrufe?
Habt Ihr ähnliche Anrufe?
Nein @Hjbr1
Aber die Callcenter sind die moderneren Haustürklingler und erzählen gerne mal nicht die ganze Wahrheit.
Solche Anrufe beende ich nach dem 2. Satz.
0
vor einem Jahr
Die Dame wollte mir Glasfaser mit einer 50000er! Leitung verkaufen. Von der Telekom erwarte ich doch, dass man zumindest weiß, was ein Kunde gebucht hat…
Die Dame wollte mir Glasfaser mit einer 50000er! Leitung verkaufen. Von der Telekom erwarte ich doch, dass man zumindest weiß, was ein Kunde gebucht hat…
den Zusammenhang verstehende ich nicht.
Wenn es keine Glasfaser gibt, kann sie es nicht verkaufen.
Wenn es hingegen um eine Vorerkundung geht, dann manche es Sinn zu Fragen.
Konnte die Dame garnicht verstehen und sie fragte, was denn der Grund dafür sei… was habe ich nun wohl geantwortet???
versteh ich auch nicht. Für 95€ bekommen alle 4 bei der Telekom unlimited Daten - also 24€ Pro Kopf.
Wer ist denn da viel billiger?
5
Antwort
von
vor einem Jahr
mboettcher Brauche ich nicht. Brauche ich nicht. mboettcher Brauche ich nicht. Nun bist du genau, wie ich im anderen Extrem, ja nicht das Maß der Dinge.
Brauche ich nicht.
Nun bist du genau, wie ich im anderen Extrem, ja nicht das Maß der Dinge.
Ich habe nicht behauptet das Maß der Dinge zu sein. Allerdings kenne ich nun einmal meinen Kommunikationsbedarf genauer als den anderer. Ich bin auch nicht „extrem“ nur weil ich unbegrenzt (!) mobile Daten nicht benötige, womit ich wohl kaum isoliert bin. Die Alternative ist ja nicht automatisch mobile Daten gar nicht zu nutzen. Ich verhalte mich halt so, dass ich mit dem Volumen bzw. den Grenzen, die ich bereit bin zu akzeptieren, in der Regel auskomme.
Antwort
von
vor einem Jahr
Gibt halt nichts jenseits der 40 GB und unbegrenzt
Keiner braucht unbegrenzt - aber manche halt mehr als 40 GB
Es ist mir schlicht egal, wie viel Daten du braucht und in der Regel weiß ich auch nicht wie viele andere "brauchen".
Ich habe nur ein Beispiel gebracht, andere können andere Beispiele bringen - der TE kann die Info nehmen oder es lassen
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hjbr1,
es wundert mich nicht, dass Sie über so einen Anruf verärgert sind.
Die Frage, ob ich Ihren Anschluss noch einmal prüfen soll, ob Glasfaser an Ihrem Wohnort ausgebaut wird, erübrigt sich sicherlich.
Falls Sie doch darauf zurückkommen möchten, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Glasfaser gibt es hier, deutsche Glasfaser ist fleißig am verlegen…
sie hat ja auch davon gesprochen, die Telekom hätte Leitungen gekauft, würde für mich nach einem Regio Tarif aussehen aber nicht nach Glasfaser
mein Lieber, die Endgeräte musst ja auch kaufen, die Wettbewerber sind da einiges besser 👍
1
Antwort
von
vor einem Jahr
mein Lieber, die Endgeräte musst ja auch kaufen, die Wettbewerber sind da einiges besser 👍
mein Lieber, die Endgeräte musst ja auch kaufen, die Wettbewerber sind da einiges besser 👍
ja mein lieber - ich habe auch schon Endgeräte gekauft
so viel günstiger sind die anderen auch nicht - kannst du ja mal vorrechnen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Achja es geht ja nicht nur um einen Datentarif!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Achja es geht ja nicht nur um einen Datentarif!
ich habe auch nicht von einem Datentarif geschrieben - unlimited Daten, Flat Telefonie in alle deutschen Mobilfunknetze und Festnetz, sowie 80 Daten Roaming im EU Ausland
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich rechne nichts mehr vor weil es derzeit kein Thema mehr ist, ich bin heute der einzige t mobil Kunde und das auch nur noch wegen dem magenta 1 Vorteil
und ihr lieben Telekom hilft Mitarbeiter, ihr zaubert gerade mit den Tarifen rum, wenn es drauf ankommt habt ihr NIX! Und erlebt hab ich das mehr als einmal! Ich bin seit fast 30 Jahren Kunde bei der Telekom, wahrscheinlich länger als viele von euch alt sind. In dieser Zeit hab ich so einiges erlebt. Der Obergau war letztes Jahr ein Mitarbeiter der freundlicher Weise meinen kompletten Anschluss abgeschossen hat. Festnetz, Internet alles weg, Kundenkonto gelöscht!!!
Also bitte…
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Gehört zur Beratung, die eigentlich von der Hotline kommen sollte.
Die kennen ihre Tarife meist selber nicht.
Egal, partnerkarten gabs damals so nicht, ist schon paar Jahre her
heute sind die Kids junge Männer und haben ihre eigenen Verträge
Antwort
von
vor einem Jahr
her heute sind die Kids junge Männer und haben ihre eigenen Verträge
her
heute sind die Kids junge Männer und haben ihre eigenen Verträge
völlig irrelevant - können trotzdem gebündelt werden.
Meine Pluskarten haben Nur Erwachsene zwischen 25 und 60
Antwort
von
vor einem Jahr
ich weiß ja nicht wann du gefragt hast, diese Pluskarten gibt es erst seit 2 Jahren.
Die Besitzer der Karte müssen nicht mal eine gemeinsame Adresse oder
Nachnamen haben
Nachtrag, die Pluskarten Verträge werden natürlich dann zu einem Partner zusammengeführt nicht dass es falsch ankommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein Ding noch…
ich betreibe den Smart 4 zusammen mit dem 5G Empfänger. Natürlich inkl. Easy Support.
Warum hab ich wohl Hybrid? Weil meine DSL Leitung langsam ist.
Der Smart 4 zieht sich seine Updates. Bis zum Januar dieses Jahr. Ein tolles Update was nicht mit der
Leitung und 5G umgehen kann, ergo 5G wird einfach runtergefahren auf LTE .
Was macht der Kunde? Er geht wieder auf die Version von Dezember 2023 zurück und schaltet Easy
Support ab!
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Was macht der Kunde? Er geht wieder auf die Version von Dezember 2023 zurück und schaltet Easy Support ab!
Was macht der Kunde? Er geht wieder auf die Version von Dezember 2023 zurück und schaltet Easy
Support ab!
Was willst du mir damit sagen? Ein Grund mehr auf Glasfaser zu wechseln wenn es angeboten wird - oder?
Ich bin auch nicht verantwortlich für das Leid der Welt!
Bin Kunde wie du und gebe dir Infos - vorzugsweise welche die du nicht hast oder nach denen du gefragt hast.
Mir viel nur auf, dass du im Eingangsthread leicht sarkastisch schreibst und das augenscheinlich weil dir eben einige Informationen fehlten
Antwort
von
vor einem Jahr
Glasfaser ja aber nicht von der Deutschen Glasfaser und nicht als Regio
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Infos fehlten der Dame nicht mir.
ich gehen davon aus, dass die Telekom schon weiß was ich im Bestand hab… 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von