Anrufe durch 08005558003
vor einem Jahr
Die von mir gesperrte Rufnummer wird bei mir mehrmals im Protokoll der Fritzbox aufgeführt. Übers Handy habe ich zurück gerufen, da hat sich ohne Zeitverzögerung die "Telekom" gemeldet, ich habe sofort wieder aufgelegt. Ist das tatsächlich die Telekom, kann eigentlich nicht sein, da ich kein Einverständnis für Werbeanrufe durch die Telekom erteilt habe. Wenn das nicht aufhört werde ich die Regulierungsbehörde einschalten.
5921
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Monaten
2780
0
10
falk2010
vor einem Jahr
Die von mir gesperrte Rufnummer wird bei mir mehrmals im Protokoll der Fritzbox aufgeführt.
Wo und wie hast Du die gesperrt?
0
3
Tosi1956
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
In der Fritzbox unter "Telefonie>Rufbehandlung>Rufsperren für ankommende Anrufe"
0
wizer
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Damit wird nur eine Klingelsperre aktiviert. Gesperrte Rufnummern werden trotzdem registriert. Solange die Sperre funktioniert, soll die Telekom doch ruhig anrufen.
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
In der Fritzbox unter "Telefonie>Rufbehandlung>Rufsperren für ankommende Anrufe"
Diese Sperre sorgt nur dafür, das deine Telefone nicht mehr auf diese Rufnummern reagieren. Registriert werden sie trotzdem.
Verwunderlich ist dennoch, dass die Anrufversuche in einer täglichen Taktung erfolgen, obohl sie immer wieder abgeweisen werden.
Da brauchst du dich nicht wundern. Denn solche Vertriebspartner sind hartnäckig. Denn erstens geht es um deren Provision und zweitens um deren Existenz. Frei nach dem Motto. Kein Geschäft. Kein Umsatz. Kein Job.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Sicher?
Dann schau mal sicherheitshalber in deinem Kundencenter nach.
Mein InfoService | Telekom
Diesen hast du automatisch bei Vertragsabschluss. Hast du ihn deaktiviert? Möglich ist auch das du in der "Mein Magent-App" das monatliche Datengeschenk nutzt. Und wenn du das buchst hast du wenn du nicht aufpasst den Infoservice wieder aktiviert.
2
2
Tosi1956
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Danke, da war tatsächlich wieder der Haken bei Anrufe gesetzt. Verwunderlich ist dennoch, dass die Anrufversuche in einer täglichen Taktung erfolgen, obohl sie immer wieder abgeweisen werden. Mal sehen, ob die Nummer weiterhin in meiner Anrufliste auftaucht, direkt belästigt hat mich das glücklicherweise nicht weiter, da ich die Anrufsperre in der Fritzbox aktiviert habe.
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo @Tosi1956,
dann war der Hinweis von @HappyGilmore schon sehr zutreffend.
Halte uns gerne auf den Laufenden, ob die Anrufe weiterhin rein kommen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
fdi
vor einem Jahr
@Tosi1956
Die "Black Patterns" zum unabsichtlichen Reaktivieren des Info-Service "lauern" immer und überall...
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Tosi1956