Gelöst

Anrufe in Abwesenheit-Speedphone 11

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich besitze seit Jahren ein Speedphone 11. 

Nun war es bis jetzt immer so, wenn ich einen Anruf nicht entgegen genommen habe, dass diese als „Anruf in Abwesenheit“ im Display angezeigt wurde. Ebenso hat glaube ich die rechte Taste geblinkt. 
Seit einiger Zeit ist es aber nun, dass nichts mehr angezeigt wird. Weder im Display noch die Taste blinkt. 
Es wurde nichts umgestellt oder ähnliches. 
Vielleicht kennt jemand das Problem. 

Mit freundlichen Grüßen 

Stephan

1121

0

40

    • vor 3 Jahren

      @Effzeh 1948: An welchem Router wird denn das Speedphone 11 betrieben? Wird denn im Router die Anrufliste für Verpasste Anrufe weiterhin gepflegt, kannst Du sie über das Speedphone 11 abrufen? Oder benutzt Du ein Speedphone 11 mit eigener Basisstation?

       

      Evt. mal das Speedphone 11 ausschalten, die Akkus für 15 Minuten entnehmen und dann wieder in Betrieb setzen.

       

      Gruß Ulrich

      38

      von

      vor 3 Jahren

      @UlrichZ  Du hast recht. Das Telefon ist nicht am Router sondern ganz normal an der Telefonbuchse angeschlossen. 

      ja,ich habe nur das eine Phone. 

      von

      vor 3 Jahren

      @Effzeh 1948: Dann liegt das Problem vermutlich an der eigenen Basisstation. Wie schon empfohlen, schalte das Speedphone 11 aus und entnehme dessen Akkus. Nach 15 Minuten nimmst Du das Speedphone 11 wieder in Betrieb. Während der "Ausszeit" nimmst Du auch die eigene Basis außer Betrieb (stromlos). Ist danach der Fehler verschwunden?

       

      Welche Einstellung hast Du in der Basis gewählt (Full Eco Mode ...)?

       

      Du könntest das Speedphone 11 als "Basis 2" auch an die DECT -Basis des Smart anmelden. Das hat den Vorteil, dass Du die bessere Sprachqualität (HD-Voice) nutzen kannst.

       

      Gruß Ulrich

      von

      vor 3 Jahren

      @UlrichZ 
      Alles klar. Ich probiere es mal. Danke dir 👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Effzeh 1948: Okay, das ist ja sogar die Anzeige direkt im Menü. Alle wichtigen Informationen findest Du auf die Schnelle auch hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Diesen Link am besten als Lesezeichen/Favoriten abspeichern.

       

      Das Mobilteil hat dann auch geklingelt, als es am Smart 4 betrieben wurde, aber dennoch wurde der Anruf als angenommen protokolliert?

       

      dann hilft nur noch das Rücksetzen des Smart 4 auf Werkseinstellungen mit anschhließender Neukonfiguration.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...