Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt > Speedphone 12

vor 3 Jahren

Ich habe seit knapp 2 Wochen die Speedport Smart 4 im Einsatz. Da die Fritz!phones keine Lust auf die Speedport haben, habe ich mir das Speedphone 12 zugelegt. Das Gigaset funktioniert mit all seinen Funktionen prima, das Speedphone 12 dagegen nicht wirklich. Anrufe in Abwesenheit werden erst gar nicht angezeigt, die Sprachbox ist ausgeschaltet. Des Weiteren steht in der Beschreibung im Telekom Shop, dass die Tastatur beleuchtet ist, was aber nicht stimmt. Darum geht’s aber auch nicht. Was muss ich alles tun, damit mir die Anrufe angezeigt werden? Ich habe schon einige Vorschläge ausprobiert, aber das Problem bleibt. Danke 🙏

2840

22

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Was für ein Gigaset wird eingesetzt? Handelt es sich um ein Gigaset, das einen Anrufbeantworter in der analogen Basis besitzt?

    Falls ja, ist dieses Verhalten normal, da der Anruf, sobald sich der analoge AB einschaltet, als angenommen und nicht mehr verpasst gilt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, das Gigaset hat keinen AB. Auf dem Gigaset werden dagegen die Anrufe in Abwesenheit angezeigt, da ich den privaten Anschluss auch auf dem Gigaset klingeln lasse. Habe dies auch schon mal abgeschaltet. Es tut sich dennoch nichts.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Bitte beantworte nochmal, um welches Gigaset es sich genau handelt?

    Ist dieses direkt am Router per DECT angemeldet oder läuft es über eine eigene analog am Router angeschlossene Basis.

     

    Du schreibst ja, dass die Tastaturbeleuchtung am Speedphone nicht funktioniert. Bei verpassten Anrufen sollte eigentlich die rechte Funktionstaste am Speedphone blinken. Möglicherweise tut sie das einfach nicht, weil die Tastaturbeleuchtung einen Defekt hat. In dem Fall sollten dann aber im Display die verpassten Anrufe signalisiert werden, wenn du das Display aktivierst, z. B. durch Herausnehmen aus der Ladestation, oder wenn du in die Anrufliste gehst. Ist das denn der Fall?

     

    Du könntest testweise mal die Akkus für einen Moment aus dem Speedphone nehmen und bei diesem auch mal einen Werksreset durchführen.

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @gu.schramm 

    Wie ich oben schon geschrieben habe, das Endgerät ist vollkommen egal!

    Und ob es jetzt am iPhone, am IMS der Telekom oder am Smart 4 liegt weiß ich nicht. Dazu müsste man schon einen kompletten Trace auch vom SIP-Server vorliegen haben.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

     

    Hallo zusammen,


    ich nutze die Telefonanlage von Gigaset C610A. Das Gerät ist über die DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT Funktion mit dem Speedport smart Typ4A verbunden, da keine TAE -Dose in der Wohnung installiert ist. Wieso werden bei dem Telefon die Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt? Das Mobilteil ist mit der Basiis des Telefons verbunden. Über die Suche in der Speedport-Konfiguration wurde das Mobilteil als DECT -Teilnehmer hinzugefügt.

    Die Anzeige der Anrufe in Abwesenheit an dem Mobilteil ist für mich persönlich sehr wichtig, da ich nicht jedes mal in die Konfiguration des Speedports greifen möchte, um diese Anrufe dort online zu sehen 

    Bitte um eine Rückmeldung

     

     

     

     

     





    Vielen Dank 

    Bitte um eine Rückmeldung 


    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Alexander58,

     

    die Anzeige von Anrufen im Abwesenheit funktioniert bei diesem Telefon nur, wenn es an seiner Originalbasis per DECT angemeldet ist, die per Kabel mit dem Speedport verbunden ist.

    Wenn das Mobilteil per DECT direkt am Speedport angemeldet ist, funktionieren einige Comfortfunktionen nicht.

     

    Das heißt, du solltest das Mobilteil vom Speedport wieder abmelden (über http://speedport.ip -> anmelden -> Telefonie -> DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone -> Ändern -> Abmelden) und stattdessen an der Originalsbasis anmelden, die du per Kabel am Speedport anschließt.

     

    Viele Grüße

    Mikko

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen