Speedport Pro Plus und Speedphone 12 - verpasste Anrufe werden nicht im Display angezeigt
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen einen Speedport Pro Plus als Ersatz für meinen Speedport Hybrid um das WLAN zu verbessern. Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen. Um zu vermeiden, dass es zu Kompatibilitätsproblemen kommt habe ich mich für zwei Speedphone 12 entschieden die auch fix eingerichtet waren. Leider werden mir trotz aktueller Firmware auf Router und Mobilteilen nicht die Nummern der entgangenen Anrufe im Display der Telefone angezeigt. Ich kann diese lediglich über das Menü der Bedienteile Anrufliste -> verpasste Anrufe einsehen oder in der Anrufliste des Routers. Ich bin alle Optionen mehrfach an Router und Mobilteil durchgegangen und habe auch die DECT Basisstation sowie die Anmeldung der Mobilteile einige Male erneuert -> ohne Erfolg
Ich hoffe einer der Experten kann mir hier weiterhelfen, denn ich habe mein Problem so bisher nicht via Google oder hier im Forum wiederfinden können.
599
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2953
0
1
1162
0
2
518
0
1
628
0
2
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich habe Dein Problem leider nicht verstanden.
Du willst ohne einen Knopf zu drücken die Liste der verpassten Anrufe im Display des Speedphone sehen?
Falls das der Punkt ist: das ist so einfach nicht implementiert.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
laut Anleitung Seite 11 sollte ein verpasster Anruf im Display sichtbar sein
Im Display sollte etwas sichtbar sein und die Taste sollte blinken. Wenn das nicht so ist, dann ist das ein Fehler.
Allerdings
Leider werden mir trotz aktueller Firmware auf Router und Mobilteilen nicht die Nummern der entgangenen Anrufe im Display der Telefone angezeigt.
hatte ich das so verstanden, dass Du davon ausgehst, dass Du ohne sonstige Interaktion wie "Taste drücken" im Dislay bereits eine Liste verpasster Anrufer/Rufnummern siehst. Und das ist auch wenn alles funktioniert meines Wissens nicht der Fall bei allen Speedphones.
(So etwas hat man mit einem Fritzfon an einer Fritzbox wenn man sich den Startbildschirm am Fritzfon entsprechend einrichtet - aber die Fritzbox kann leider kein Hybrid)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
UlrichZ
vor 3 Jahren
Ich kann diese lediglich über das Menü der Bedienteile Anrufliste -> verpasste Anrufe einsehen oder in der Anrufliste des Routers.
Das war schon immer so, auch beim Speedport Hybrid. Auch die Gigaset HX-Mobilteile signalisieren nur per LED den verpassten Anruf, und es ist anschließend die Liste im Menu des Mobilteils aufzurufen.
Gruß Ulrich
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
dominik.sottong
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
dominik.sottong Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt dominik.sottong Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt Ja, Dir wird doch direkt unmittelbar nach einem entsprechenden verpassten Anruf im Display angezeigt, dass ein verpasster Anruf vorliegt, dann auf die rechte Auswahltaste Öffnen klicken und schon erhälst Du die passende Information. Solltest Du es nicht umgehend machen, weist Dich anschließend die blinkende Taste darauf hin. Das mag missverständlich sein, aber es wird in der Bedienungsanleitung nirgends geschrieben, dass der anrufende Name/die Nummer nach einem beendeten verpassten Anruf unmittelbar angezeigt werden. Gruß Ulrich
Verpasste Anrufe und andere Ereignisse werden ihnen direkt im Display angezeigt
Ja, Dir wird doch direkt unmittelbar nach einem entsprechenden verpassten Anruf im Display angezeigt, dass ein verpasster Anruf vorliegt, dann auf die rechte Auswahltaste Öffnen klicken und schon erhälst Du die passende Information. Solltest Du es nicht umgehend machen, weist Dich anschließend die blinkende Taste darauf hin.
Das mag missverständlich sein, aber es wird in der Bedienungsanleitung nirgends geschrieben, dass der anrufende Name/die Nummer nach einem beendeten verpassten Anruf unmittelbar angezeigt werden.
Gruß Ulrich
Ich habe weder direkt danach eine Anzeige im Display (nur während der Anruf eingeht) noch blinkt die Taste! Ich dachte das wäre klar und scheinbar hat auch ein anderer Nutzer das Problem mit der aktuellsten Firmware (@northo)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
muc80337_2
vor 3 Jahren
Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.
Den Part habe ich auch noch nicht verstanden.
Die alten Schnurlostelefone waren welche Modelle?
Hatten die eine eigene Basisstation, die per analogem Anschlusskabel mit dem Router verbunden worden waren? Das geht auch weiterhin mit dem neuen Speedport. Dann hast Du die Funktionalität wieder.
0
1
dominik.sottong
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
dominik.sottong Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen. Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen. dominik.sottong Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen. Den Part habe ich auch noch nicht verstanden. Die alten Schnurlostelefone waren welche Modelle? Hatten die eine eigene Basisstation, die per analogem Anschlusskabel mit dem Router verbunden worden waren? Das geht auch weiterhin mit dem neuen Speedport. Dann hast Du die Funktionalität wieder
Dadurch war ich leider gezwungen meine alten schnurlos Telefone gegen Neue zu ersetzen.
Den Part habe ich auch noch nicht verstanden.
Die alten Schnurlostelefone waren welche Modelle?
Hatten die eine eigene Basisstation, die per analogem Anschlusskabel mit dem Router verbunden worden waren? Das geht auch weiterhin mit dem neuen Speedport. Dann hast Du die Funktionalität wieder
Es waren zwei ältere Olympia Cool Answer die direkt mit dem Router als DECT Basis beim Speedport Pro Plus nicht geklingelt haben. Beim Speedport Hybrid hat das noch ohne Probleme funktioniert!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
erstmal vielen Dank für den offenen Austausch hier in der Community. Schade, dass es noch nicht zu einer Lösung gekommen ist. Wie du schon richtig geschrieben hast, sollten im Menü des Speedphone 12 die Anzahl der verpassten Anrufe angezeigt werden und die rechte Auswahltaste sollte blinken.
Ich würde in dem Fall das Telefon noch einmal resetten und neu per WPS mit dem Speedport verbinden. Danach sollte es funktionieren. Sag mir gerne bescheid, ob das auch so ist. Falls nicht, hinterlege schon einmal in deinem Profil deine Kundendaten, damit wir auf dich zu kommen können.
Gruß
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dominik.sottong