Solved
Anrufe Vertragsverlängerung
1 year ago
Ich finde die ständigen Anrufe wegen Vertragsverlängerungen sehr nervig (und dann auch noch für einen höheren Preis!) Wie kann man das abstellen?
Die App scheint ja zu kaum etwas nutze.
Grundsätzlich:
Wenn ich etwas ändern möchte melde ich mich und grundsätzlich sollte ein vertrauensvolle Unternehmen diese Telefonbelästigungen lassen, das wirkt unseriös. Keine Verträge am Telefon, außer ich rufe mit einem expliziten Wunsch an.
664
17
This could help you too
357
0
4
4 years ago
9309
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
Widerruf-Informationsservice
Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten
Anonyme Anrufe
Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:
Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Gruß Marcel
2
Answer
from
1 year ago
Danke Marcel, ich hatte das schon mal gelesen, habe es aber irgendwie nicht geschafft den richtigen button zu finden. Diesmal hab ich es.
Ich ging davon aus, dass ich mit der App an alle meine Daten etc komme, leider scheint die zu garnichts nutze.
Answer
from
1 year ago
Danke Marcel, ich hatte das schon mal gelesen, habe es aber irgendwie nicht geschafft den richtigen button zu finden. Diesmal hab ich es. Ich ging davon aus, dass ich mit der App an alle meine Daten etc komme, leider scheint die zu garnichts nutze.
Danke Marcel, ich hatte das schon mal gelesen, habe es aber irgendwie nicht geschafft den richtigen button zu finden. Diesmal hab ich es.
Ich ging davon aus, dass ich mit der App an alle meine Daten etc komme, leider scheint die zu garnichts nutze.
@Kerstin Bachmann
Gerne
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du hier jederzeit herzlich willkommen.
Gruß Marcel
Unlogged in user
Answer
from