Infoservice bei Vertragsverlängerung aktiviert - seitdem Spam Anrufe und SMS
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
im Zuge der Vertragsverlängerung vom 29.07. wurde mir der Infoservice aktiviert.
Seitdem bekomme ich Spam Anrufe und SMS!!!
Ich habe diese Nummer nun seit über 2 Jahren, ohne Inforservice und somit auch ohne Spam.
Es ist eine Schande, dass die Nummer an unseriöse Unternehmen weitergegeben wird!!!
Hier solltet ihr mal ganz streng überprüfen an welche Unternehmen die Infos weitergeleitet wird.
351
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
236
0
4
vor 2 Jahren
379
0
2
vor 2 Jahren
144
0
1
Thunder99
vor 4 Jahren
Warum? Mit der Einwilligung hast es akzeptiert
2
2
Robin66
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Ja, von der Telekom informiert zu werden und nicht unseriöse SMS mit Virus-Links zu bekommen!!!
0
ak123
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@Robin66 Die Telekom schickt keine "unseriösen SMS mit Virus-Links" und gibt auch deine Nummer nicht an solche Versender weiter.
Ich habe keinen Infoservice aktiv und bekomme dennoch bisweilen solche Nachrichten. Die Versender nutzen zum Teil Rufnummerngeneratoren oder haben die Nummer anderweitig aus irgendwelchen Datenleaks erhalten. Ein Zusammenhang zwischen "unseriösen SMS mit Virus-Links" und dem Telekom Infoservice besteht in keinster Weise.
(Unabhängig davon: Einstellungen zum Infoservice siehe https://www.telekom.de/kundencenter/info-service )
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Anonymous User
vor 4 Jahren
Es ist eine Schande, dass die Nummer an unseriöse Unternehmen weitergegeben wird!!!
Dann deaktiviere den Service im Kundencenter und es ist Ruhe.
Das geht schneller, als hier einen Beitrag zu schreiben 😁 @Robin66
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Robin66
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ich danke euch für die Hinweise zur Deaktivierung, jedoch ist der Infoservice schon längst wieder deaktiviert
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
wie erklärst du dir dann, dass es erst seit Aktivierung des Infoservices so ist? Es war Jahrelang vorher kein Problem und plötzlich geht es los? Das kann kein Zufall sein
wie erklärst du dir dann, dass es erst seit Aktivierung des Infoservices so ist?
Es war Jahrelang vorher kein Problem und plötzlich geht es los?
Das kann kein Zufall sein
@Robin66 ich glaube nicht, dass die Telekom gegen ihre eigenen Richtlinien verstößt. Woher manche Anbieter (seriöse als auch unseriöse) meine Daten haben, frage ich mich heute noch, nur wundert es mich in dieser digitalen Welt auch nicht mehr. Ich informiere mich im Internet, und zack, wird man mit Werbung zugeballert. Anrufe werden in der Fritzbox, als auch auf dem Smartphone mit entsprechender App, blockiert. Und schon ist Ruhe.
1
ak123
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Robin66 Reiner Zufall. Am Ende ist es tatsächlich ein Nummerngenerator. Oder es gab ein Datenleck bei einem anderen Unternehmen, die deine Nummern haben. Die Versender merken dann, dass die Nummer tatsächlich vergeben ist, sobald z.B. ein Anruf entgegengenommen wurde. Und schwupps hört es nicht mehr auf.
Die Telekom wäre schön blöd, Nummern an zwielichtige Versender weiterzugeben. Das wäre – unabhängig davon, dass es nicht zulässig ist und für die Telekom auch in Strafzahlungen enden könnte – nämlich auch rufschädigend.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Robin66
Hier kannst du widerrufen, oder auch hier .
0
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bekommst du aktuell weiterhin E-Mail und Anrufe?
Nach der Deaktivierung des Informationsservice kann es manchmal noch ein paar Tage bis es im System angekommen ist.
Sollte du Ende des Monats immer noch unerwünscht Informationen erhalten, melde dich bitte noch einmal.
Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Marita W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Robin66