Mein InfoService aktiviert sich von selbst!
1 year ago
Bin schon lange größtenteils zufriedener Telekomkunde.
Doch der InfoService treibt mich in den Wahnsinn.
Ich habe diesen nun schon das zweite mal deaktiviert. Trotzdem aktiviert dieser sich von selbst nach ca. 12 Monaten.
Hat das Problem noch jemand?
Viele Grüße
Frank
236
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
352
0
4
teezeh
1 year ago
Trotzdem aktiviert dieser sich von selbst nach ca. 12 Monaten.
Nein, tut er nicht. Wahrscheinlich hast du irgendeine Promo-Aktion mitgemacht, z. B. bei MeinMagenta Moments, und das Kleingedruckte nicht beachtet.
Viele Grüße
Thomas
2
9
Load 6 older comments
fl01
Answer
from
teezeh
1 year ago
Wie gesagt, ich habe den Käse schon mindestens zwei mal abbestellt.
Aktiv habe ich ganz sicher nichts zugestimmt.
0
say2k
Answer
from
teezeh
1 year ago
Wie gesagt, ich habe den Käse schon mindestens zwei mal abbestellt. Aktiv habe ich ganz sicher nichts zugestimmt.
Wie gesagt, ich habe den Käse schon mindestens zwei mal abbestellt.
Aktiv habe ich ganz sicher nichts zugestimmt.
Hast du zu 100%.
Aber ziehe gerne damit vor ein Gericht. Den Nachweis wird dir die Telekom dann liefern.
Ich glaube das Thema hier ist durch. Bestelle es ab und schau bei den "Gratis"-Geschenken besserhin.
0
fl01
Answer
from
teezeh
1 year ago
Alles klar, danke fürs Bescheid geben, dass das Thema hiermit beendet ist :-).
Bleibt nur noch die Frage, ob die Telekom dich bezahlt, um ihre Ehre hier verteidigt zu bekommen?
Aber dann sollte doch Kundenfeedback freundlicher angenommen werden... 🤔
Und falls nicht, was treibt dich an? Nervige User wie mich?
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
fdi
1 year ago
@fl01
Die Telekom nutzt an vielen Stellen bei Buchungen Berechtigungsabfragen mit "Dark Patterns". Zum Beispiel die Buchung des Datenbonus in der App. Da ist dann schnell mal der Infoservice "ungewollt" wieder aktiviert bei falscher Auswahl.
2
1
fl01
Answer
from
fdi
1 year ago
Danke für den Hinweis. Schade eigentlich, sowas hätte die Telekom doch gar nicht nötig.
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Kawu
1 year ago
Hi,
ich weiß, ist maximal offtopic, aber wie genau erstellt man einen eigenen Beitrag? Da wo man einen Bereich auswählen soll, ist einfach keine Auswahlmöglichkeit gegeben. Und ohne einen Bereich gewählt zu haben, lässt der mich keinen Beitrag erstellen. 😐
Vielleicht gibts ja einen Trick oder so.
Danke im Voraus!
0
2
pamperlapescu
Answer
from
Kawu
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Kawu
Schau bitte einmal hier, hier kannst du dich 'austoben'!
Schöne Grüße
0
Kawu
Answer
from
Kawu
1 year ago
Hi,
danke für den Link. Das hätte mir allerdings leider auch nicht geholfen.
Allerdings scheint das nur ein übergangsweise Bug oder so gewesen zu sein. Weil die Auswahl für den Bereich bei der Erstellung eines neuen Themas ist plötzlich aufgetaucht:
0
Unlogged in user
Answer
from
Kawu
Marius AD
1 year ago
Hier ein kleines Beispiel für den Datenbonus:
Bevor man runterscrollt:
Nachdem man runterscrollt:
1
5
Load 2 older comments
fl01
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Wie gesagt, du kannst es nicht beweisen, dass sie es heimlich machen. Ich kann es natürlich auch nicht beweisen.
0
fdi
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Genau das Beispiel hatte ich ja angeführt. Und genau das nennt man ein Dark Pattern. Ist wie bei Cookie-Popups, da ist auch immer Alle annehmen "hervorgehoben"
1
say2k
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Wie gesagt, du kannst es nicht beweisen, dass sie es heimlich machen. Ich kann es natürlich auch nicht beweisen.
Wie gesagt, du kannst es nicht beweisen, dass sie es heimlich machen. Ich kann es natürlich auch nicht beweisen.
Doch, weil ohne Bestätigung von dir, kein Infoservice. Du musst dort selbst aktiv werden. Entweder per Bestätigung in einer App (siehe mein Magenta usw.), SMS, Email oder Voiceaufzeichnung am Telefon.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
Unlogged in user
Ask
from
fl01