Mein InfoService aktiviert sich von selbst!

1 year ago

Bin schon lange größtenteils zufriedener Telekomkunde.

Doch der InfoService treibt mich in den Wahnsinn. 

 

Ich habe diesen nun schon das zweite mal deaktiviert. Trotzdem aktiviert dieser sich von selbst nach ca. 12 Monaten.

Hat das Problem noch jemand?

 

Viele Grüße 

Frank

 

 

Bildschirmfoto 2023-11-29 um 11.21.47.png

236

21

  • 1 year ago

    fl01

    Trotzdem aktiviert dieser sich von selbst nach ca. 12 Monaten.

    Trotzdem aktiviert dieser sich von selbst nach ca. 12 Monaten.
    fl01
    Trotzdem aktiviert dieser sich von selbst nach ca. 12 Monaten.

    Nein, tut er nicht. Wahrscheinlich hast du irgendeine Promo-Aktion mitgemacht, z. B. bei MeinMagenta Moments, und das Kleingedruckte nicht beachtet.

     

    Viele Grüße
    Thomas

    9

    Answer

    from

    1 year ago

    Wie gesagt, ich habe den Käse schon mindestens zwei mal abbestellt.

    Aktiv habe ich ganz sicher nichts zugestimmt.

    Answer

    from

    1 year ago

    fl01

    Wie gesagt, ich habe den Käse schon mindestens zwei mal abbestellt. Aktiv habe ich ganz sicher nichts zugestimmt.

    Wie gesagt, ich habe den Käse schon mindestens zwei mal abbestellt.

    Aktiv habe ich ganz sicher nichts zugestimmt.

    fl01

    Wie gesagt, ich habe den Käse schon mindestens zwei mal abbestellt.

    Aktiv habe ich ganz sicher nichts zugestimmt.


    Hast du zu 100%.

    Aber ziehe gerne damit vor ein Gericht. Den Nachweis wird dir die Telekom dann liefern.

     

    Ich glaube das Thema hier ist durch. Bestelle es ab und schau bei den "Gratis"-Geschenken besserhin.

    Answer

    from

    1 year ago

    Alles klar, danke fürs Bescheid geben, dass das Thema hiermit beendet ist :-).

     

    Bleibt nur noch die Frage, ob die Telekom dich bezahlt, um ihre Ehre hier verteidigt zu bekommen?

    Aber dann sollte doch Kundenfeedback freundlicher angenommen werden... 🤔

    Und falls nicht, was treibt dich an? Nervige User wie mich?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @fl01 

     

    Die Telekom nutzt an vielen Stellen bei Buchungen Berechtigungsabfragen mit "Dark Patterns". Zum Beispiel die Buchung des Datenbonus in der App. Da ist dann schnell mal der Infoservice "ungewollt" wieder aktiviert bei falscher Auswahl.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke für den Hinweis. Schade eigentlich, sowas hätte die Telekom doch gar nicht nötig.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hi,

    ich weiß, ist maximal offtopic, aber wie genau erstellt man einen eigenen Beitrag? Da wo man einen Bereich auswählen soll, ist einfach keine Auswahlmöglichkeit gegeben. Und ohne einen Bereich gewählt zu haben, lässt der mich keinen Beitrag erstellen. 😐

     

    Vielleicht gibts ja einen Trick oder so.

     

    Danke im Voraus!

     

    bereichauswählen.png

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Kawu 

     

     

    Schau bitte einmal hier, hier kannst du dich 'austoben'!

     

    Schöne Grüße

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi,

     

    danke für den Link. Das hätte mir allerdings leider auch nicht geholfen.

     

    Allerdings scheint das nur ein übergangsweise Bug oder so gewesen zu sein. Weil die Auswahl für den Bereich bei der Erstellung eines neuen Themas ist plötzlich aufgetaucht:

    bereichauswählen2.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hier ein kleines Beispiel für den Datenbonus:
    Bevor man runterscrollt:

    WhatsApp Image 2023-11-29 at 13.06.50.jpeg

    Nachdem man runterscrollt:

    WhatsApp Image 2023-11-29 at 13.07.09.jpeg

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Wie gesagt, du kannst es nicht beweisen, dass sie es heimlich machen. Ich kann es natürlich auch nicht beweisen.

    Answer

    from

    1 year ago

    Genau das Beispiel hatte ich ja angeführt. Und genau das nennt man ein Dark Pattern. Ist wie bei Cookie-Popups, da ist auch immer Alle annehmen "hervorgehoben"

    Answer

    from

    1 year ago

    fl01

    Wie gesagt, du kannst es nicht beweisen, dass sie es heimlich machen. Ich kann es natürlich auch nicht beweisen.

    Wie gesagt, du kannst es nicht beweisen, dass sie es heimlich machen. Ich kann es natürlich auch nicht beweisen.

    fl01

    Wie gesagt, du kannst es nicht beweisen, dass sie es heimlich machen. Ich kann es natürlich auch nicht beweisen.


    Doch, weil ohne Bestätigung von dir, kein Infoservice. Du musst dort selbst aktiv werden. Entweder per Bestätigung in einer App (siehe mein Magenta usw.), SMS, Email oder Voiceaufzeichnung am Telefon. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

4 years ago

in  

1968

0

1

Solved

3 years ago

4070

0

2

Solved

in  

2129

4

4

Solved

in  

3816

0

4