Solved

Anrufe vom Handy auf Festnetz nicht möglich

2 years ago

Hallo, ich habe vor einer Woche zum Festnetzanbieter Telekom gewechselt. Seit dem kann ich mit beiden Handys Vodafon ( Otelo ) nicht auf meine beiden Festnetznummern anrufen. Auch andere Handys aus dem Vodafon-Netz können nicht mehr auf Festnetz anrufen. ( der Gesprächspartner ist nicht zu erreichen). Bis dahin hat es mit diesen Nummern funktioniert. Mit Anrufen aus dem Telekom-Funknetz funktioniert es aber. Auch die Handy können überall anrufen.  Ausgehende Anrufe in alle Netze sind kein Problem.

Ist es eventuell ein Einstellungsproblem bei der Telekom ( Portierungsumstellung ).

 

1040

19

    • 2 years ago

      @Flocki1970Das klingt so, als wenn noch nicht alle Rufnummern-Datenbanken der einzelnen Provider mit der neuen Route zur Telekom upgedated sind.

      Flocki1970

      ein Einstellungsproblem bei der Telekom ( Portierungsumstellung )

      ein Einstellungsproblem bei der Telekom ( Portierungsumstellung )
      Flocki1970
      ein Einstellungsproblem bei der Telekom ( Portierungsumstellung )

      Weniger dort, als bei den anderen Dienstanbietern.

      17

      Answer

      from

      2 years ago

      TC13

      Also es gibt nur einen Unterschied wenn ich von Handy anrufe wird gesagt die Nummer ist nicht vergeben

      Also es gibt nur einen Unterschied wenn ich von Handy anrufe wird gesagt die Nummer ist nicht vergeben

      TC13

      Also es gibt nur einen Unterschied wenn ich von Handy anrufe wird gesagt die Nummer ist nicht vergeben


      Mag das ein andere Provider sein, der Die Nummer nicht kennt?

      Answer

      from

      2 years ago

      Also unsere Handys sind von Vodafone und 1&1 und von beiden geht es nicht!

      Answer

      from

      2 years ago

      TC13

      Also unsere Handys sind von Vodafone und 1&1 und von beiden geht es nicht!

      Also unsere Handys sind von Vodafone und 1&1 und von beiden geht es nicht!

      TC13

      Also unsere Handys sind von Vodafone und 1&1 und von beiden geht es nicht!


      genau, dann sind die Nummern dort nicht korrekt hinterlegt, das wird doch hier im Thread beschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo, Montag Mittag kam die Nachricht von der Telekom, dass das Problem behoben ist. Ausprobiert, Funktioniert. Danke für die Hilfe im Forum.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from