Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Anrufe von 01930100 trotz Kabelanschluss
vor 6 Jahren
Hallo,
wie im Betreff schon gesagt - wir bekommen heute seit 22:30 etwa alle 20 - 30 min einen Anruf von 01930100 wegen (laut Internet) SMS vorlesen/benachrichtigen.
Abgenommen habe ich nicht da das ganze mir komisch erscheint - denn ich (bzw. Anschlussinhaberin) ist nicht (mehr) Kunde bei der Telekom sondern haben Kabelanschluss.
Ist es denn möglich das trotz Kabelanschluss ein Telekomservice aktiv ist? Erscheint mir unwahrscheinlich. Wie hoch ist die Chance das die Anrufkennung manipuliert bzw. gefälscht wurde ?
Noch komischer wird es allerdings das ich eben den Kundenservice der Telekom angerufen habe, und nach 30 min Warteschleife die Mitarbeiterin der Telekom mir permanent sagt das das keine Nummer der Telekom sei, sie die Nummer nicht kennt obwohl z.B. dieses Forum davon voll mit Einträgen ist, und selbst die Telekom die Nummer kennt -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/anrufe-von-der-rufnummer-01930100?samChecked=true
Ich komm mir grad mächtig ver-"Teil des Körpers auf dem man sitzt"-t vor....... (wirklich unnötige und schon peinlich zensur)
Was bitte läuft hier nun wieder mal falsch?
1657
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
71342
0
4
Akzeptierte Lösung
Julia U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Julia U.
vor 6 Jahren
ich stehe hier gerade ein wenig auf dem Schlauch. Besteht vielleicht Zuhause Kabel Anschluss bei uns?
Wie in dem Link http://bit.ly/1Inhq3a schon richtig erklärt wurde, möge der Anruf ein mal komplett angehört werden, damit es nicht immer wieder klingelt. Sollten alle Stricke reißen, kann man die Rufnummer noch blockieren.
Beste Grüße
Julia U.
0
0