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Anrufe von 0800 300 7200

5 years ago

Hallo,

 

ich bekomme Anrufe vom Telekom Geschäftskunden Service unter folgender Nummer: 0800 300 7200

Handelt es sich bei dieser Nummer um eine legitime Hotline des Geschäftskundenservice? Mir wurde ein Tarifwechsel (Upgrade) vorgeschlagen und kurze Zeit später war der Tarifwechsel doch nicht möglich. Folgender Ablauf: 

 

  1. Anruf von der Nummer -> Tarifwechsel, Datenabgleich, Auftrag angenommen. Alles hörte sich legitim an.
  2. Im Telekom-Verfügbarkeitscheck war der Tarif (250mbit) nicht möglich, laut Telekom Chat jedoch schon (stimmte mit Anruf überein).
  3. Keine Bestätigungsmail erhalten.
  4. Laut Chat ist die 250mbit doch nicht möglich auf ein Mal
  5. Nummer nochmal angerufen: Es hätte eine Störung gegeben im System, dass die Tarife falsch angezeigt hat.
  6. Laut Telekom Chat Handel es sich bei dieser Nummer nicht um eine offizielle Telekom Nummer

Bitte um Aufklärung.

 

Vielen Dank liebe Community und Admins.

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    • 5 years ago

      Die Hotline ist schon „echt“
      Dahinter ist nicht die Telekom direkt, sondern eine Firma die für die Telekom telefoniert.

      Ob der Tarif nun möglich ist oder nicht, kann ich jedoch nicht beurteilen. Ich weiß nicht mit welchen Systemen diese Firmen die Verfügbarkeit prüfen.
      Es kann gut sein, dass eine Vorvermarktung statt gefunden hat.
      Der Chat schaut jedoch im Live System nach und „sieht nicht“ (auf den ersten Blick), ob da noch was kommen wird.

      Rufnummer ist also legitim.


      Zum Thema Verfügbarkeit kann das Team aber nochmal einmal schauen und eine wirkliche aussagefähige Antwort geben.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @TK59,

      ich kann auch bestätigen, dass diese Rufnummer von uns ist.

      Ich schaue gerne einmal für Sie nach der möglichen Bandbreite. Wann passt dazu ein Gespräch?

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Vielen Dank euch beiden. 

      ja gerne Martina!

      Freitag der ganze Tag würde mir sehr gut passen. Ansonsten täglich nach 16 Uhr. 

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @TK59,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Meine Kollegin wird sich gern ab 16:00 Uhr melden.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @TK59,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie gesagt, kann ich zurzeit keine höhere Bandbreite anbieten.

      Ich habe aber, wie versprochen, einmal eine Anfrage an unseren technischen Support gesendet, um prüfen zu lassen, ob hier demnächst ein Ausbau geplant ist.

      Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Martina 

       

      vielen danke für den Anruf und die Unterstützung. 😄

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @TK59,

      leider habe ich momentan keine gute Nachricht für Sie.

      Die gewünschte Geschwindigkeit lässt sich für Ihren Anschluss aus folgendem Grund nicht buchen: Es sind Leitungsschwankungen vom System erkannt worden.

      Es ist nun grundsätzlich so, dass die für unsere Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite automatisiert von unseren Systemen zugewiesen wird. Diese Bandbreite ist leider manuell nicht veränderbar. Die Linecard an Ihrem Anschluss analysiert Ihre Verbindung kontinuierlich. Wenn zu viele CRC-Fehler auftreten oder Ihr Router insbesondere zu oft die Verbindung verliert, werden Sie automatisch in niedrigere Profile geregelt. Sobald die Leitung 20 Tage fehlerfrei ist, wird die Verbindung wieder heraufgestuft. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihnen immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit innerhalb der durch die AGB zugesicherte Bandbreite zur Verfügung stellen.

      Wir können gerne in 3 Wochen die gewünschte Buchung noch einmal probieren.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      4

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @TK59,

      es geht darum, dass zurzeit keine höhere Bandbreite möglich ist, um die vorhandenen Bandbreiten gewährleisten zu können.

      Dies wird bei Messungen im Netz immer wieder überprüft. Sie können hierzu nichts tun.

      Gibt es denn bei Ihnen öfters Störungen?

      Viele Grüße Martina Ha.

      Answer

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      5 years ago

      Achso. Nein alles bestens, die Verbindung ist stabil. Das Einzige ist nur die Geschwindigkeit. Aber dann warte ich mal auf neue gute Nachrichten hoffentlich bald.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @TK59,

      einfach immer mal wieder nachfragen. Ich schaue dann gerne für Sie nach den aktuellen Angeboten.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Unlogged in user

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